Neues bei Youtube (Overlays & Userinterfaces usw.) [Talk]

Hier kann man Neuigkeiten bei Youtube hinein schreiben.

Mir ist gerade ein Neues TEST-Overlay bzw. Interface aufgefallen.

1. Dort sind Kanäle die LIVE sind nun auch in der Seitenleiste anders markiert.
  2. Es gibt auch einen „YT-Film“ Service der an aktuelle Film-Streaming Portale erinnert:

Hab diese „YT-Film“ Funktion gerade zum ersten mal entdeckt, weiß da jemand was darüber? Oder wurde das schon mal angekündigt?

bestes neues feature ist der dark mode.

unetschlossen bin ich über das neue playlist/autoplay handling.
früher klickt man zb in seinen abos ein video an, es läuft und spielt danach das nächste ab. ist man dann beim 2. Video und klickt “zurück” landete man beim ersten video und nochmal zurück und man ist wieder auf den abos.
jetzt werden autoplay videos nicht mehr als gezielter aufruf gewertet, sodass man im obigen beispiel beim ersten klick auf zurück direkt wieder auf den abos ist…
weiß noch nicht ob mir das gefällt.

Ja, der Dark Mode ist tatsächlich ziemlich nice :smiley:
Wer sich fragt wie man den austesten kann: https://www.youtube.com/new

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich stark an das Twitch Overlay/Design. Gefällt mir.

der dark mode :heart_decoration:
die bildgröße ohne vollbild :heart_decoration:
weiter bin ich noch nicht :nerd:

Hab was nettes entdeckt zu kommenden Features von Youtube-Gaming bzw. dem Streaming bei YT allgemein.

Denn scheinbar hat YTG inzwischen jemand der sich etwas um die Infos und Neuigkeiten aus dem aus dem YTG-Dev-Team kümmert und diese bei Reddit bekannt gibt:

Diesmal gehts Hauptsächlich um:

• Sponsorship (VIP-Status)

• Emojis (Channel-Emotes für VIPs sowas wie SUB-Emotes bei Twitch)
    => welche es schon seit längerer zeit beta mäsig gibt und getestet werden:

evtl. sind die Sachen wie SuperChat und diese möglichen Channel-Emotes interessant für die RBTV-Raketenwissenschaftlern Jungs die sich um die Stream-Technik/Plattformen kümmern :smiley:
@maexdaemaege @TimoW @MarcoMeh

btw.
Dazu ne kleine Frage warum gibts diese „SuperChat“ (zusätzliche Sponsormöglichkeit um zb. 1€ zu zahlen damit solch eine Meldung kommt wie bei VIPs) Funktion nicht bei RBTV?
Bzw. warum wurde diese noch nicht aktiviert und auch das „Cheering“ bei Twitch fehlt auch noch :worried:

@MarcoMeh Wir brauchen RBTV Emojis im YT-Chat, sollten ja nun möglich sein :smiley:

siehe

1 „Gefällt mir“

image

:+1: Nice !

2 „Gefällt mir“