Neues Harry-Potter-Buch soll im Sommer erscheinen!

Ich bin ja als Kind mit Harry Potter Büchern aufgewachsen und freue mich daher tierisch über diese Nachricht! Das neue Buch soll im Sommer erscheinen und ist quasi ein Skript für das HP-Theaterstück "HP and the Cursed Child, welches im Juli in London uraufgeführt werden soll.

Harry Potter ist jetzt viel beschäftigter Familienvater von drei Kindern, er arbeitet im Ministerium für Magie und muss sich besonders um seinen jüngsten Sohn kümmern. Albus Severus, dessen Vornamen allein schon Lasten bergen, hat schwer am Erbe seines Vaters zu tragen.

1 „Gefällt mir“

werde ich nicht lesen. ich bin mit harry aufgewachsen, aber danach war die magie auch vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich J.K. Rowlings schreibstil nochmal einfagen kann. ist wohl eher was für die nächste generation gedacht.

1 „Gefällt mir“

Wow, Harry Potter wird vom Retter der Welt zu einem Büroangestellten :smile:
Verstehe nicht, wieso die Frau nicht einfach andere Geschichten in dieser Welt erzählt und darauf Verzichtet, Harry und seine Familie in den Vordergrund zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz, das wäre auch etwas was ich -wenn die Geschichte gut ist- gerne lesen würde. Sowohl was vielleicht neue Charaktere der Kinder-Generation angeht als auch Geschichten um bekannte Nebencharaktere.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach nur das Theaterstück in ein Buch gepackt? Also nicht ein vollwertiger Roman.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, es ist gibt ja das Theaterstück in London und das Buch ist die verschriftlichte Form.

Ich persönlich freue mich sehr darauf, weil ich keine Karten für die Stücke bekommen habe und mir das Buch bereits vorbestellt:)

2 „Gefällt mir“

Das hat mich auch schon immer bei den bisherigen Pottern Büchern gestört - es ging immer nur um Harry und die 10 Meter um ihn herum. So richtig einen Eindruck von der Welt drum rum gab es nie. Bei den ersten 4 Bänden konnte ich das ja noch nachvollziehen, aber dann wurde das nach und nach etwas nervig. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich vielleicht etwas zu alt war als ich damit angefangen habe.
Schreiben kann Rowling ja auch andere Sachen, wie sie mit ihren Krimis gezeigt hat.
Bin mal vorsichtig interessiert - im Sommer was leichtes lesen ist eh nicht verkehrt.

Hab mich auch sehr über die Ankündigung gefreut, dass das Skript veröffentlicht wird. :smile: Als Cursed Child das erste mal angekündigt wurde, war ich nicht ganz so begeistert darüber, weil mir gleich klar war, dass ich es mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nie live im Theater werde sehen können (hatte immer noch die Hoffnung, dass sie es eventuell in Kinos weltweit live übertragen, wie schon bei vielen anderen Theaterstücken, davon habe ich bisher allerdngs nichts mitbekommen). So kann man dann wenigstens die Story erleben. Obwohl ich es natürlich immer noch gerne sehen würde, besonders weil ich das Casting auch genial finde…

3 „Gefällt mir“

Also ich freue mich unfassbar darauf. Allgemein steckt in dem Harry Potter Universum meiner Meinung nach noch unfassbar viel Potenzial. Auch ein Musical wie z.B. König der Löwen könnte ich mir vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch sehr drauf. Mir war klar, dass ich nie das Theaterstück sehen werde und somit ist das Buch die perfekte Lösung für mich. <3

Ich bin wie viele mit den Büchern aufgewachsen, aber für mich ist die ganze Geschichte abgeschlossen. Und es gibt eben auch Geschichten die nicht weitererzählt werden müssen; also jedenfalls meiner Meinung nach…

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch sehr drauf. Mir war klar, dass ich nie das Theaterstück sehen werde und somit ist das Buch die perfekte Lösung für mich. <3

Ja so geht’s mir auch :smile:

ist und bleibt meine Lieblingsbuchreihe, ich werde jede Seite in mir aufsaugen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat denn von euch schon jemand das neue Buch gelesen und kann sagen, ob es sich lohnt :slight_smile: ) ?

Ich habe es angefangen und muss leider sagen, für mich ists nichts. Bin zwar ein großer Fan, aber die nach den sieben Hauptbüchern erschienenen Sachen waren für mich reine Geldmacherei und Ausschlachtung der Marke… sehr enttäuschend.
Meiner Meinung nach sollte man die Reihe entweder endlich ruhen lassen, oder mit einer neuen Reihe im selben Universum beginnen, aber als vollständige und “richtige” Romane. An Möglichkeiten sollte es nicht mangeln, die Fans wünschen sich seit Jahren mehr Geschichten über die Marauder.