also im Grunde sagst du, entweder fresst alles ohne kritik zu formulieren oder geht weg? Ich hab den Ausdruck Elitefan immer für Schwachsinn gehalten, bis heute.
Genau. Nur hätten die technischen Probleme früher angesprochen gehört und im Stream ausgesagt werden sollen, so musste man dauerend Trollen im Chat alles erklären.
Probleme passieren, hat niemand was dagegen - aber bitte kommuniziert das auch im Stream und nicht nur auf Twitter.
Genau das habe ich mir während der Sendung auch gedacht, obwohl sie mich nicht vollständig abgeholt hat. Man muss auch mal Dinge wagen - sonst weiß man ja nie, ob sie funktionieren.
Für mich hat gar nichts gepasst, selbst wenn ich die ganze Technikausfälle usw wegstreiche hatte ich rein mit dem Inhalt keinen Spaß. Es kamen kaum Gags bzw ich musste nur zwei mal schmunzeln, die Spieler haben irgendwie kaum miteinander interagiert und wirkten ziemlich ferngesteuert.
Schade um die großartige Idee aber Naja. Aufstehen, abklopfen, weitermachen.
Dysnomia fand ich auch nicht soo geil aber da haben die Charaktere getragen
Ich glaube da stand ihnen heute das eigene Konzept einfach im Weg. Hauke hat ja angemerkt, dass sie auf keinen Fall Out of Character gehen wollten und haben es dann halt anders versucht. Ist leider eine ziemlich Verkettung von unglücklichen Umständen.
Im ersten Moment habe ich gedacht, die parodieren ihr eigenes Format und wollen die Kinobesucher verarschen, nach dem Motto “Der Zuschauer ist nicht dumm”,was Arno bei Medien Veranstaltungen anderen mitteilt. Das hörte dann aber nicht auf, fand das Improvisation Theater schon ganz witzig, erhoffe mir fürs nächste Mal bitte eine Star Wars Parodie, war auf eine andere Art unterhaltsam.
War eine gute Parodie/Trash Film.
Mir als Zuschauer hat, wie schon im was wäre wenn gesagt, die Begleitung gefehlt, meine kleine Nichte kann besser Geschichten erzählen, da sie davon langsam ausgeht, dass ich bestimmte Sachen nicht wissen kann und gibt mir dann einen nicht perfekten Rahmen, aber einen Rahmen.
Der hat mir gefehlt, ich persönlich könnte daher die Gedankengänge nur selten schnell folgen, der Austausch mit den Personen wirkte da durch total trashig, da die Theater Skills auch nicht überragend sind, da durch würde es zu einer stellenweise Parodie, zu einen Trash Film.
Das Set war schön und auch wenn es ultra negativ sich anhört, würde ich unterhalten, ich könnte nur nicht so gut reinkommen, da mir zu viele Handlungen enthalten würde, das ich mich nicht so gut in die Person und sein Handeln reinversetzen könnte, ich könnte nicht verstehen warum Nils, das so angeht und Trant das so, weil ich bestimmte Sachen, die ich in einen normalen Kreis mitbekommen würde, nicht mitbekommen habe.
LG
Hab den Stream am Ende nicht mehr gesehen, sondern nur noch gehört - aber gab es wirklich bis zum Schluss keine inserts oder Einblendungen - sorry - Technik läuft aktuell nicht?
Ich mein, auch wenn’s bis zum Schluss nicht geklappt hätte, man hätte trotzdem schon während des Guckens die Info gehabt - da passiert noch was im Hintergrund - das war als “mehr” geplant, als wir hier gerade sehen.
Fände ich jetzt sehr Schade wenn es jetzt ausgerechnet das ist was ihr aus dieser Runde mitnehmt.
Ich sehe hier kaum einen der kritisiert das ihr was neues gemacht habt, nur halt dass man nicht wusste dass es heute was komplett anderes ist
Macht es doch beim nächsten Mal nicht so aufwendig, nicht gleich Kino für ein Experiement, brandet es als etwas komplett neues und dann reden wir danach nicht darüber was nicht gefallen hat, sondern darüber wie geil es war und das wir mehr davon wollen
Glaub brauch es nicht mehr beantworten
Häuser können nicht brennen.
Ich glaube auch wenn die Technik funktioniert hätte, sie nicht geholfen hätte. Wenn man keinen Input hat das als Würfelwurf zu erkennen, ist nicht soo leicht. Wenn man allerdings vorher fragt “Erkennt man da einen Würfelwurf drin” schon eher.
Also ich fand das Zuschauen besonders wegen der Kämpfe schon anstrengend. Dennoch war das Setting der Hammer und ich habe direkt in den ersten Szenen gedacht: „Hammer Setting für das P&P!“ Irgendwann wurde daraus dann: „Wann ist der Prolog denn vorbei? Wann kommt Hauke?“
Die schauspielerische Leistung hat aber dennoch getragen. Die Idee war mutig, der Aufwand wirklich enorm und die Fehleranalyse im WaswäreWenn hat mich direkt überzeugt. Es wurden alle Punkte angesprochen und ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Solang das klassische P&P nicht weichen muss, kann man doch über neue Versuche nur glücklich sein. Natürlich sind viele enttäuscht, weil sie andere Erwartungen hatten. Ich verstehe aber auch, dass man eine Überraschung servieren wollte und einen solchen Aufwand einer möglichst großen Zuschauerzahl präsentieren wollte.
Bleibt am Ball, kommunziert auch während einer Sendung mit uns, fahrt die Chatinteraktion aber gerne etwas zurück. Hauke gehört an den Tisch und Steinmon ist der Hammer.
Allen noch einen schönen Abend. Danke für die Mühe, aber nächstes Mal etwas mehr back to the roots
dude, du hast soo viel verpasst.
Viel spaß auch beim BtB Thread
man hätte die Zuschauer einfach vorher aufklären sollen. glaube dann wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen
Es fällt mir schwer, etwas, wo offensichtlich so viel Mühe reingeflossen ist, zu kritisieren.
Aber wenn man möchte, das Dinge sich ändern soll man es ja sagen.
Mein großes Problem ist, dass die Dinge die heute großartig waren(namentlich die Kulisse, die Verkleidung, die Grafiken etc) mir in einem Pen and Paper - Format nicht wichtig sind!
In einer anderen Show hätte ich sie sehr gefeiert.
Was ich mir von einem Pen and Paper - Abend bei den Beans wünsche ist einfach nur die 4 am Tisch mit Hauke. Um direkt einige Gegenstimmen abzuwenden, nein, das ist nicht wie es sein SOLL, sondern nur wie ich es mir persönlich wünsche. Es ist einfach unfassbar unterhaltsam, wenn die 4 am Tisch sitzen und ihre Kreativität ausleben können und in meinem Kopf das alles zu einer epischen und/oder lustigen Geschichte geformt wird.
Das ging heute leider nicht. Das ist auch das erste Pen and Paper, was ich nicht zu ende geguckt habe.
Ich weiß, dass RBTV sich im stetigen Wandel befindet und an vielen Formaten arbeitet, doch gerade dieses Format, was mir sehr am Herzen hängt, hat sich mit heute zu sehr geändert, als dass es noch das Format sein könnte, worauf ich mich damals mehrere Wochen vorher gefreut hätte.
Um es zusammenzufassen, verdammt am Ende will ich einfach nur, dass da 4 Leute sitzen, es müssen nichtmal unbedingt die BENS sein, die Bock auf Pen and Paper haben und ne Runde gemütlich zusammen sitzen.
Tut mir leid, dass ich so viel Kritik äußern musste, gegen ein Projekt, in das offensichtlich so viel Mühe geflossen ist, aber es war einfach nicht meins.
Ja, Vermarktung war hier richtig kacke. Allen voran für die Leute, die bares Geld für’s PEN & PAPER im Kino hingeblättert haben. Das grenzt schon an Betrug, wenn man es drauf ankommen lassen will
Im nachhinein sind wir alle schlauer
naja es war ja ein P&P nur hat man die würfel nicht gesehen.
Als würdest du beim Fussball die Tore rausschneiden…