Hab mich wahnsinnig auf das PnP gefreut und war erst etwas enttäuscht, dass es nicht das war, was ich erwartete. Wenn man das ablegt, wars aber als Experiment echt in Ordnung und auf viele Dinge kann man aufbauen, find ich. (und einige weglassen )
Was ich mir fürs nächste PnP wünschen würde:
Gerne die gleichen 4 Mitspieler, gerne die gleichen Charaktere (mit vlt dezenteren Akzenten, aber das ist immer ein schmaler Grat zwischen genial und störend). Auch in derselben Welt/Story, im selben Set nur als klassischeres PnP.
Auch das mit den Monitoren war eigentlich ne coole Idee.
Falls Ressourcen da sind, ein ähnliches Intro, denn das war wirklich geil gemacht.
Vor allem Simon, Sophia und Colin als NPCs waren mein Highlight. Bitte beim nächsten mal wieder dabei (oder als Mitspieler). Bringt einen krassen Mehrwert.
Wie schon viele gesagt haben, bitte Hauke wieder an den Tisch setzen, das hat wirklich sehr gefehlt. Vorallem die Interaktionen der Mitspieler litt dadurch sehr. Man hat leider nicht wirklich viel von den 4 mitbekommen, obwohl sie coole Charaktere gespielt hatten.
BITTE wieder mit einer Pre-Show damit man die Charaktere besser kennenlernt und auch seine Beweggründe versteht oder zumindest erahnen kann.
Und was ich unabhängig von dem Experiment klasse finden würde: ein Was-wäre-wenn mit allen Mitspielern. Vielleicht auch am nächsten Tag oder so.
Ich kann zu den Akzenten mal eine kleine Theorie von mir aufstellen. Die natürlich Spoiler enthält
Nils war am Ende ja der Verräter obwohl er es nicht geschafft hat aufzufliegen. Nun hat er ja den Hamburger Akzent gehabt obwohl er einen (zumindest für uns so wirkenden) russischen Namen hatte. Die Sache ist die, war der Akzent vielleicht genau die Sache an der man vielleicht erkannt hätte dass er nicht ganz dass ist was er vorgibt zu sein? Oder ist es so dass seine Eltern eventuell einfach nur Russiche Einwanderer waren und dann in Hamburg lebten, bevor sie die Erde verlassen hatten?
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Akzente ihnen dabei helfen, in ihre Rollen zu finden und in diesen zu bleiben. Ein Florentin mag darauf dann evtl. nicht angewiesen sein, aber so ist im Zweifel jeder verschieden.
Genau das hat er selbst hier im Thread bestätigt. Er wollte am Ende ohne Akzent sprechen.
Hat für mich trotzdem alles keinen Sinn gemacht und mich - so leid es mir tut - sehr genervt. Spätestens als dieses „Das is mei Mudda“ kam, war ich auf 180
Ok, dann tut mir Leid dass ich dies nicht mitbekommen habe, bei über 1000 Posts ist es wirklich schwer alles zu lesen (zumal das Forum gestern Abend ja leider nicht ganz zuverlässig funktionierte).
Gehe ich auch davon aus, aber dadurch, dass sie so wenig miteinander interagiert hatten, kam das so schlecht zur Geltung.
Aber auch Edes Akzent war leider etwas anstrengend muss ich sagen
Lol, auf solche Leute ist RBTV doch gar nicht angewiesen. Das sind die selben Leute die grundsätzlich jedes Sequel schlechter finden als das Orginal und das aus Prinzip!
Einfach ignorieren, es gab genügend Leute denen es sehr gut gefallen hat, ich denke eh das sinnvollste wäre das Format an der Stelle (falls Resourcen technisch möglich) aufzuspalten. Es sind einfach zu unterschiedliche Zielgruppen. Für mich als Teilzeit Nerd war das genau das Richtige. Anderen Leuten wie ich hier gelesen habe ist es wichtig das Format auch als „Podcast“ hören zu können, völlig ohne visuelle Unterstützung, die ich allerdings echt lustig fand. Green Screen = Bestes Set
Es zeigt halt auch wie viele Leute sich selbst lächerlich machen und was man von denen halten kann die jetzt überall heraus posaunen was für ein schrecklicher und verstörender Abend das gestern für sie gewesen wäre.
Mal ehrlich, glaubt einer, dass der Typ tatsächlich im Kino war?