Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Stimmt, ganz vergessen. Aber ok, den sollte er ja eigentlich auch können. Hatte er nicht Vorfahren aus der Ecke?

Ist ebenfalls ein Gedanke, der mir die ganze Zeit im Kopf schwirrte. Mir tut Nils bei der Sache Leid. Er versucht ehrlich zu helfen und bekommt so eine Scheiße vorgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Naja, er weiß jetzt auch woran er bei solchen Leuten ist. Davon ab tun mir die 4 Mitspieler (neben den ehrlich enttäuschten Zuschauern, von denen es sicherlich einige gibt) am meisten Leid. Die wurden ja offenbar selbst im Vorfeld mega gehypt, wussten aber nicht was genau sie erwartet und nun wird es sowas, das muss hart sein.

1 „Gefällt mir“

Ja glaube schon, aber inwiefern genau keine Ahnung :smiley:

ne die genannten gründe waren das gezeigte womit man unzufrieden war ob on top noch weitere technische probleme existierten setzt ja nur ne cherry on top

Reddit, muss ich mehr sagen?

Ach wie schön diese verbundene Community doch ist. Dass dort 95% sachliche ausformulierte Kritik geäußert wurde ist jetzt natürlich egal, wo wir den einen Troll gefunden haben. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Welche weiteren Kinos haben denn Geld zurückgezahlt? Du scheinst ja zu wissen, dass es nicht nur Düsseldorf war (wo es ja wegen technischen Problemen war und nicht wegen des Programmes an sich). Mit Quellen wäre dufte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist was mich an Lars Tweet so stört. Jetzt ist das Reddit für alle die dort nicht reinschauen wieder der Ort der Vollidioten, obwohl der eigentliche Feedback-Thread dort über 500(!) teilweise richtig ausführliche und konstruktive Beiträge enthält…

5 „Gefällt mir“

Um mir eine Meinung zu bilden hab ich gerade eben reingeschaut.
Es gibt sinnvolle Kritik, aber nicht in dem von Lars rezitierten Post. Da waren 90% der Kommentare von Leuten deren Leben von RBTV und P&P abzuhängen scheint.

ja, das kann man kritisieren, aber das ist schon hart dreist noch die Fahrtkosten zu wollen.

Man kann doch froh sein, dass man das Geld für die Kinokarte zurückbekommt. :sweat_smile:

du kp. der herr aus düsseldorf der mit seiner freundin kam hat berichtet das er aus den gründen das kino verlassen hat da ihm das gezeigte programm nicht giefiel und sie sich verarscht vorkamen und extra dafür angereist sind. habe in weiteren twitter und reddit posts diverse screenshots gesehen von leuten während die sendung noch lief wie sich unzufriedenheit breit machte. war aber gestern kb jetzt die einzelnen threads zu durchsuchen da es mir im prinzip scheiss egal ist…habs nur mal in den raum geworfen.
da es dich anscheinend sehr ärgert und unvorstellbar ist, google doch mal selbst;) für mich ist es nicht ganz weit hergeholt um zu glauben wenn man der allgemeinen reaktion lauscht.

edit: hier haste noch ne kleine quelle die ich selber grade erst gesehen habe und von der ich nochnicht wusste: https://twitter.com/larsericpaulsen?lang=en

“können” :kappa:

hää?

Lars hat nur den User, der eben auch die Fahrtkosten möchte kritisiert, nicht den ganzen Subreddit. Wenn es einige bei Twitter so empfinden, dass der Subreddit nicht so toll ist, liegt es an deren Meinung und Erfahrung und nicht an den Tweet von Lars.

4 „Gefällt mir“

Ich gebe als Feedback auch nochmal allgemein mit: ich war im Kino in Berlin und fand es klasse. Ja es war kein Pen und Paper aber da es wie eine Art Amateurfilm oder Improtheater war, hatte ich aus meiner persönlichen Sicht gerade im Kino besonders viel Freude dran, zuhause wäre das wohl eher untergegangen. Naja ich bereue mein Geld nicht und würde mich sehr freuen, das Format unter einem eigenen Namen bald wiederzusehen. Ganz ohne Bashing, einfach meine subjektive Meinung.

8 „Gefällt mir“

Aber damit manifestiert er nach außen weiter den Eindruck des toxischen Reddits und allgemein der toxischen RBTV-Community.

Warum das blöd ist wurde an anderer Stelle ja eigentlich schon zu genüge durch diskutiert, deshalb lass uns besser zurück zum P&P kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ähhh? Hast nur den Twitter Account von Lars an sich verlinkt, ist etwas verwirrend. Meinst du den Tweet von Lars zu dem Troll, der seinen “Kinobesuch” und seine “Fahrtkosten” von Nils erstattet haben wollte und dann meinte, dass Budi es tun soll? Der Typ ist offensichtlich ein Troll, wenn man sich alle Postings von ihm im Thread ansieht. Würde mich nicht wundern, wenn er nie im Kino für SPACE gewesen war.

Außerdem ist der Post von Lars weiter oben auch so schon verlinkt gewesen.

Ich möchte ja nicht sagen, dass es allen bzw. der Mehrheit gefallen hat. Aber dass es allen bzw. der Mehrheit nicht gefallen hat und viele ihr Geld zurückerhalten haben ist ebenfalls falsch (mit Ausnahme von den Leuten in Düsseldorf, aber da wie schon erwähnt aus anderen Gründen).

2 „Gefällt mir“

Woher sollte überhaupt die Idee einer verbundenen Community kommen, wo sich doch jede “Gruppe” über jede andere verächtlich äußert?

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir sagen wieviel von dieser “Spende” denn tatsächlich für die Bohnen übrig bleibt? Ich stell mir vor dass nach allen Abzügen da keine 5Euro rausspringen.

Und wie bereits gesagt, es war vielleicht für dich nicht so “prall” aber mir und auch einigen anderen hat es sehr gut gefallen. Es lässt sich damit eben auch eine andere Zielgruppe ansprechen, da das visuelle stärker vertreten ist und das ganze daher näher am klassischen “Fernsehformat” ist.
Wir hatten vorhin ja schon den Vergleich mit Schillerstraße.

Ja, für Lars.

Hier wird die sachliche und produktive Art gelobt wie die Kritik geübt wird und auch im Reddit sehe ich wenig Ausschweifungen die ins unsachliche gehen. Er ist derjenige der das ganze mit Public Shaming und der Verwendung einer persönlichen Beleidigung auf die emotionale Ebene bringt. Vielleicht sollte man sich mal etwas zurückhalten bevor die Sache intern besprochen ist anstatt die Emotionen weiter anzuheizen. Finde ich extrem unprofessionell sowas.

Dass Nils anbietet die Kosten der Karte von seinem privaten Geld zu erstatten ist sehr löblich und zeigt, dass er im Gegensatz zu Lars an einer Lösung des Problems interessiert ist.

Klar, die Frage nach den Fahrtkosten ist nüchtern betrachtet nicht angebracht aber ich kann schon nachvollziehen woher sie kommt. Wenn sich jemand extrem auf etwas freut, dann Geld und Zeit investiert um daran teilzunehmen und sich dann verarscht fühlt (wie ja auch von RBTV bereits angemerkt nicht unbedingt zu unrecht) ist die Enttäuschung erstmal groß und eine Nacht reicht dafür meistens nicht um das zu beheben.

15 „Gefällt mir“

wir treffen uns mit der wahrheit schon irgendwo in der mitte.