Da lehnst du dich nicht mal aus dem Fenster, das ist einfach so.
Ich will damit sagen, dass man als Mensch das Recht hat sich bei einem solchen Kommentar aufzuregen, vor allem wenn man soviel Arbeit reingesteckt hat.
Ich möchte bei niemanden eine höhere Messlatte anlegen als bei mir selbst, es sei denn genau das ist sein Job.
Leider um deinen Vergleich mit dem Unternehmen weiterzuführen, ist das hier kein 500+ Mitarbeiterbetrieb, da sind Content creator, Moderator, usw. eben ein und dieselbe Person.
Wenn eine Show auf einem einschlägigen Fernsehsender gecancelt wird, äußern sich die Content creator oder Gäste auch abfällig darüber, da es ihre Leistung war. Die Moderatoren und offiziellen Repräsentanten hingegen glätten die Wogen.
Und daher ist die Reaktion meiner Meinung nach nur verständlich. In RBTV steckt mehr als Geld.
Finde es gut dass es „hier“ nicht so ist, mit der Kündigung. Einen Rüffel gab es aber hoffentlich und Lars hat sich auch entschuldigt. Auch wenn ich glaube dass er dennoch hinter seiner Meinung steht
Ok Bell darf drin schlafen und macht ein Let´s Sleep.
Das bezweifle ich zwar ganz stark, wenn man sich seine Posting-Historie so anschaut. Aber den Tweet hätte sich Lars wirklich sparen können. Das bringt absolut gar niemandem was.
Inwiefern? Also ich meine damit öffentlich.
Der Kommentar ist sachlich formuliert und null beleidigend, also in persönlicher Richtung. Es ist vollkommen normal bei einer Rückforderung zusätzliche Kosten zu erstatten die dem Kunden entstanden sind. Bei Mangelware wird auch der Versand vom Schädiger gezahlt.
Klar ist hier keine Mangelware sondern ein Mischvertrag und man kann darüber diskutieren inwiefern es rechtlich relevant ist in Hinblick auf Täuschung/Betrug. (Imo kann man es auch übertreiben ,aber du weißt ja nie was die Zuschauer in kauf genommen haben um das im Kino zu sehen)
Lars Antwort auf eine aufgebrachte nachfrage ist höchst höchst uncool und seine Rechtfertigungen machen es nicht besser.
Hallo Leute
Also eins vorneweg ich fand die Sendung gestern blöd und es hat mit nicht gefallen.
Aber was zur Hölle ist mit der Community los so zutun als wäre es der größte Skandal und der Untergang von allem?
RBTV ist ein Internet Sender den wir alle auch wegen der Kreativität und dem Mut neue Sachen zu probieren lieben.
Leute die ihre Fahrtkosten von Nils zurück haben wollen oder vom Tiefpunkt des Senders sprechen… was ist mit denen los?
Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen ich spreche niemanden an der richtige Kritik äußert
Naja aber wenn wir beim Filmvergleich bleiben ist das in dem Fall so, als würde der Hauptdarsteller sagen “okay ich geb dir persönlich das Geld zurück” obwohl er weder mit Kino noch Verleih usw. was zu tun hat und als Antwort kommt nicht mal ein Danke sondern ein “Ach übrigens ich bin ja auch zum Kino gefahren und hab mir dort eine große Packung Popcorn und ne Fanta ohne Eis bestellt”
Ganz ab von Lars Tweet ist das alle Mal unverschämt.
Donnie hat sich SPACE gestern wieder zu Hause angeschaut
Lösch ich auch wieder falls die schon verlinkt wurde.
und dann gibt es noch ein Backstage Bild vor SPACE
Jein,die Geste von Nils ist prima und der Typ muss seine Forderungen eigtl an UCI/RBTV richten (was er im Reddit ja macht, nur ist das die falsche Adresse für Regressansprüche. Meinte nur das es vollkommen normal ist auch die Oppurtunitätskosten die einem entstehen zurückzuverlangen.
Ob das jetzt der Darsteller des Films ist, sei erstmal dahingestellt, Nils ist ja auch Anteilseigner und da RBTV direkt für den Inhalt und Vermarktung verantwortlich war ist es auch sein gutes Recht die Fahrtkosten zu fordern, ist vllt nicht die feine Art auf Reddit wenn einem der Unternehmer schon entgegen kommt, aber auch nicht schlimm imo.
Dennoch passt der Vergleich mit Kino/verleiher Schauspieler nicht, weil Nils direkt im Unternehmen involviert ist.
Tut niemand, die meisten fandens eigentlich cool, der Anteil der es wirklich schlecht fand, ist eher gering und über S.P.A.C.E. wird sich normal unterhalten.
Das Problem is das selbe wie immer die Kommunikation und während das eben im normallfall einfach nur nervig ist aber selten mit höherem aufwand für den zuschauer verbunden ist, kam hier eben dieser Kinopart mit rein, leute nehmen sich frei, fahren wo hin, geben geld aus ect. Der user will auch nicht die fahrtkosten zurück sondern fragt einfach nach und ich kann das irgendwo verstehen, ich glaube was er eigentlich gerne hätte, wäre wenn sich RBTV einfach mal hinstellt und sagt: Sry tut uns leid, unser fehler.
Nicht Hauke nicht Nils alleine (auch wenn er gesellschafter ist, spricht er nicht immer für den ganzen sender sondern in erster linie für sich) sondern vllt einfach mal ein tweet vom account von RBTV oder als ne art blogpost oder ähnliches. So ganz normales Public Relations verhalten wie man Kundenpflege betreibt. Für den einen mag das übertrieben klingen, ich für meinen teil würds gut finden, ich finde etwas demut zeigen nie verkehrt und ehrlich gesagt das fehlt mir ein wenig bei RBTV.
P.S. und ja mMn ist es ein unterschied ob sich jemand hinstellt und sagt: stimmt war scheiße oder ob er sagt: Sry tut mir leid ich hab meinen job nicht gemacht/nächstes mal machen wirs besser. den ich kann sagen das es scheiße war aber mir muss es deswegen nicht leidtun
Eddys Feedback zu SPACE
Klar passt es nicht ganz. Aber Nils persönlich ist ein paar Stunden nach so ner Geschichte und ner rein persönlichen Geste seinerseits definitiv der falsche Ansprechpartner für ne umfängliche Rückerstattung.
es wurde aber nicht abgebrochen, sondern sie haben die Story früher beendet, wie es Hauke bei “Was wäre wenn” gesagt hat.
das ist aber eine subjektive Meinung/Aussage und jeder kann sagen “es grenzt fast an Betrug”, was man aber nicht faktisch beweisen kann. Für mich war es z.B. kein Betrug und es grenzte noch nicht mal an Betrug.
ja, das kann man Kritisieren und man kann streiten ob es angemessen war. Nur ist es schon leicht ironisch, dass es genau aus deiner Feder kommt, da du ja nicht der respektvollste hier im Forum bist, so wie du mal Anschuldigungen, Falschaussagen gemacht hast, finde ich auch respektlos.
Ja, aber das PnP hat sich nicht 6 Stunden verpätet oder ist ausgefallen. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ebenso kritisiert er nicht, dass er die Kinokarte rückerstatten wollte, sondern, dass er extrem dreist fragt ob auch die Fahrtkosten rückerstattet werden, obwohl er das im Anfangspost gar nicht angesprochen hat. Er hat bemerkt, dass er das Geld bekommt und wollte Gierig nachfragen, ob er auch noch mehr Geld bekommt. Das ist einfach nur armselig.
Find ich sehr gut was du sagst und kann dir zustimmen allerdings muss so ein Statement oder sonstiges gerade bei so einer community gut überdacht und reflektiert sein deswegen vielleicht ein bisschen Geduld aber ich geb dir aufjedenfall recht.
Nach welchem Gesetz?
Wir finden uns hier in einem Bereich der 100% Kulanz seitens RBTV ist. Rein rechtlich haben die Kinobesucher keinerlei Ansprüche hier. (außer vielleicht in den AGB des Kinos ist sind irgendwelche “Unzufrieden? Geld zurück! Granatien” vereinbart worden)
Dann muss ich bisher immer in dem einen Unternehmen unter 10 gearbeitet haben - oder einfach zu wichtig gewesen sein, um gekündigt zu werden - finde beides eher schmeichelhaft.
Davon unabhängig, ging mir beim ersten Mal sehen, genau das Gleiche durch den Kopf - ich dachte mir, da bekommt jemand die Hand gereicht und derjenige nimmt sich den ganzen Arm, abgetrennt oberhalb der Schulter - ABER dieser jemand hat nicht nur Unrecht, es sind bestimmt Leute scheiße weit gefahren, um SPACE in einem Kino sehen zu können, haben sich extra dafür frei genommen etc. PP
ich hab, während meiner Arbeit bei einigen Unternehmen, mit Rechtsabteilungen zu tun gehabt, darum weiß ich, dass Regressansprüche sich ohnehin nur sehr schwer geltend machen lassen - da kommen dann solche ebenfalls unfeinen Aussagen wie “Den ganzen Tag auf einen Handwerker oder eine Lieferung warten zu müssen, schmälert den Erholungswert eines genommenen Urlaubstages nicht.” - nur eben von der Anwaltskanzlei.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, der Kommentar von Lars war unüberlegt und vorallem unnötig aber dafür jetzt seinen Kopf zu fordern ist genau so übertrieben, wie dem Reddit-User jetzt Unverschämtheit und Raffgier zu unterstellen.
Ich gehe stark davon aus, dass beide Seiten (RocketNils und RedditUser) aufeinander zugegangen sind, um sich irgendwann nochmal wieder auf Augenhöhe begegnen und wieder miteinander interagieren zu können und das geht vermutlich am einfachsten, wenn die das unter sich ausmachen können.
Das tut keiner. Es wurde nur gesagt was anderenorts durchaus passieren hätte können
Das müsste ein Gericht klären. Siehe etliche Post zu Trailern und den Filmen.
So wie es aktuell ist, ist es Kulanz da hast du recht, aber wenn einer der Besucher den Gerichtsweg geht und Recht bekommt, viel Spaß RBTV.
Als Unternehmen ist es bei so einer Reaktionswelle besser einzulenken, als dann später mit einer Klage es zwingend machen zu müssen.
ps: Mit gutem Recht meinte ich, er kann sich äußern wie er will, kam vllt falsch rüber.
Ein sehr realistisches Szenario