Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Ach das ist ja niedlich :sweat_smile: also wenn das schon als Beleidigung durchgeht hab ich echt ein Problem :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein sehr schwaches Argument. Professioneller wird das Verhalten dadurch nämlich nicht. Zumal er den Leuten, die tatsächlich und nicht nur in einer Nebenrollen involviert waren, ihre Außenwirkung verzerrt. Man hats geschafft, dass von allen Beteiligten was vernünftiges kommt, das Kritik ernstnimmt und konstruktives hervorhebt und Lars grätscht da vollkommen unnötig ins öffentliche Bild. Schade.

9 „Gefällt mir“

keine Ahnung wo da die Außenwirkung beeinträchtigt worden sein soll Lars bezieht sich klar auf diesen einen Poster er verurteilt weder die anderen User im Reddit noch deren Kommentare wer das dann auf den ganzen Thread bezieht sollte vielleicht sich selbst in Frage stellen und auch die anderen Bohnen reitet er damit nicht rein

3 „Gefällt mir“

Wenn es jemand anzeigt dann vermutlich schon.

Es wurden auch schon Leute für Idiot, Halbaffe, dummes Arschloch etc. belangt.

Im Normalfall ist das den meisten allerdings zu blöde.

Nö reinreiten nicht, aber im Vergleich zu sonst kam von allen was konstruktives, wo nicht unnötig auf Hate fokussiert wurde. Das fordere ich schon lange in verschiedenen Situationen und jetzt hat man es endlich mal geschafft.

1 „Gefällt mir“

ist halt Lars eigene Meinung und als diese sollte man das meiner Meinung nach auch hinnehmen ob man das befürwortet wie er den User betitelt oder halt nicht ist dabei erstmal nebensächlich.

Ist nett, dass du das hier postest.
Ich lese für mich aber mal wieder nur raus, dass man sich den Stärken seiner erfolgreichsten Sendung nicht bewusst war und erneut eine bestehende Sendung als Versuchskaninchen missbraucht hat, anstatt was neues zu schaffen.

Auch finde ich es nicht nachvollziehbar, wie viel Arbeit man in eine einzige Sendung buttert, unter der dann das restliche Programm zu leiden hat. Ist das wirklich sinnig?

Dass sehr viel Arbeit in dieses Projekt geflossen ist, gerade im Bereich der Kulisse, Requisiten, etc. darüber müssen wir nicht reden. Das war große Klasse. Nur erneut die Frage, ob das für eine einzige 2-Stunden-Sendung Sinn macht und ob sich das merklich auf die Qualität und den Erfolg der Sendung auswirkt.

Und sind wir mal ehrlich: Für diese Leute ist das negative Feedback doch ein Schlag in die Magengrube. Die haben alles reingesteckt und gehen mit einem enttäuschenden Gefühl aus der Sache raus.

Da ist es klar, dass von oben dann so eine Mail kommt, die ein paar motivierende Phrasen enthält, nach dem Motto: “Ich würde diesen Weg immer wieder mit euch gehen! Wir trauen uns, was sich sonst keiner traut! Underdogs wooooooohooo!”

Denn das ist natürlich einfacher, als zuzugeben, dass die Köpfe und Entscheidungsträger mal wieder völlig am Zuschauer vorbei gearbeitet haben. Nicht lesen können, was die Stärken einer Sendung sind, was die Zuschauer erwarten und wo es sich lohnt einen erhöhten Aufwand hineinzustecken.

Es muss immer alles krasser werden, professioneller, tolles Studio, Grafiken, Einspieler. Dafür geht dann in manchen Fällen die Zeit für das wesentliche drauf (WM Studio), in anderen Fällen fehlt das Konzept komplett, obwohl man genau deshalb einen vierten Versuch gestartet hatte (Reboot).

Können sich nicht dazu mal ein paar “Entscheider” zu Wort melden? Denn hier läuft doch einiges falsch in meinen Augen. Gerade dafür stehen, tun dann aber immer nur die, die nichts an der Ausrichtung ändern können.

17 „Gefällt mir“

jetzt weiß ich an was mich die Kämpfe erinnerten mit den Verzögerungen - FFIX (mit seinen Lags zwischen Eingabe und wann passiert es denn nu). Kann mir auch vorstellen, dass ein FF-artiges UI unten drunter sicher toll zu den Kämpfen passen würde. :+1:

Leider dieses Mal nicht. Hat mich auch etwas überrascht.

hab das im zug gekuckt und alle haben mich komisch angekuckt , weil ich am dauerlachen war. mir egal obs n p&p war oder nicht - ES WAR GENIAL

1 „Gefällt mir“

Laut Marah und Max bleibt beim Forum alles so, wie es ist…

Und das ist auch gut so!

3 „Gefällt mir“

Ne sorry, der User hat es absolut nicht verdient beleidigt zu werden. Klar ist das ein wenig dreist, aber wenn Frust im Spiel ist schießt es auch mal über das Ziel hinaus.

Lars hätte sich einfach mal auf die Zunge beißen können und gut.

Aber ne Lars besitzt auch noch die Dreistigkeit und setzt über den Kurs Hinweg den sein Chef einschlägt.

Zudem sollte er ganz genau wissen, dass wenn er anfängt zu beleidigen, dass einige seiner Follower das als Freifahrschein nutzen um gleiches zu tun. Was dann bedeutet einer gegen hunderte…

Ich hoffe er weiß zu schätzen was für einen guten Arbeitgeber er hat, wo anders hätte er am Montag nicht mehr auftauchen müssen…

Der User hat sich im Reddit mittlerweile dafür entschuldigt.

20 „Gefällt mir“

Man braucht sich jedenfalls nicht wundern, wieso die Community ist wie sie ist.

Klar war das dreist von dem Kerl, dann direkt noch mehr zu verlangen mit dem Fahrtgeld. Jedoch war er nie in irgendeiner Form beleidigend, sondern sauer, dass er nicht das für sein Geld bekommen hat, was kommuniziert wurde.

Ihn dann rauspicken und mit dieser Followerschaft als “menschlichen Müllbeutel” zu beleidigen, ist völlig unprofessionell.
Aber hey!

8 „Gefällt mir“

Im Behind the Beans zum Thema Webseite/Forum klang das noch anders

Ich finde die Community - im gesamten betrachtet - eigentlich super… :thinking: Selbst Leute mit unpopulären Meinungen finden darin doch gleichgesinnte, können sich austauschen und auch wenn dann andere Meinungen manchmal runtergebuttert werden werden diese dennoch auch wahrgenommen.

8 „Gefällt mir“

Wenn er seine Meinung ordentlich verpackt ja. Aber wenn er es auf Twitter postet, ist es ein öffentliches Statement und keine Privatmeinung mehr.

sorry aber das ist absoluter unsinn

Sag das mal Roseanne…

3 „Gefällt mir“

Also möchtest du behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob man was im privaten Rahmen sagt oder öffentlich auf Twitter postet?

1 „Gefällt mir“