Neues Pokémon MMO POKÈONE und PokeOne Community

Hallo Leute, in diesem Artikel würde ich euch gerne ein neues Pokémon MMO namens PokéOne vorstellen. PokéOne wird von einem 5-köpfigen privaten Team aus 2 Australier und 3 Deutschen programmiert und erschaffen. Es befindet sich derzeit noch in der Closed-Beta aber die Entwicklung sollte bald abgeschlossen sein.

Derzeit ist es möglich an der Close-Beta teilzunehmen und sich selber einen Eindruck von dem Spiel zu machen. Dafür müsst Ihr nur in den Discord von PokéOne und aktiv im Chat sein.

Discord: PokeOne

Das Spiel

PokéOne wird beim Release mit der 7. Generation sowie mit dem Movesets von Sonne und Mond, mit allen Mega-Entwicklungen und Z-Attacken verfügbar sein. Alle Fähigkeiten sowie alle Items funktionieren. Doppel- und Dreierkämpfe sind möglich.

Wie wir finden überzeugt uns das Spiel einfach schon mit der Grafik, die sehr gut umgesetzt wurde und uns jetzt schon einen schönen Einblick in die Welt gibt. Hier ein paar Ingame-Bilder.

Es bietet ein gutes Gildensytem, in dem wir unsere Freunde einladen oder ein globales Netzwerk für Sammler/Trader/PvP-Spieler erschaffen können.

Die Welt von PokeOne hält viele Aufgaben für uns bereit, so gibt es tägliche Bosse oder auch „Bounties“ die erledigt werden können. So wie tägliche, immer wieder kehrende Aufgaben - wie z.B. Sammel 5 Beeren.

Das Kampfsystem ist ausgereift und für viele große Kämpfe bereit, wie normale 1vs1-, aber auch Doppel- und 3er-Kämpfe. Hier ein paar Bilder:

Und das Partysystem ist einer der großartigsten Funktionen die PokéOne hat. So können wir mit maximal 3 Personen in einer Party sein und gemeinsam gegen wilde Pokémon und Trainer kämpfen, außerdem die Story komplett durchspielen und dabei viele lustige Momente erleben.

Viele Aufgaben erwarten uns in der Welt von PokéOne und wir gehen davon aus, dass PokéOne ein großartiges Spiel wird, das es wert ist sich anzugucken und es mal auszuprobieren.

logo2|
PokeOne Community– Das sind wir!
Wir von PokeOne Community haben uns zur Aufgabe gemacht ein Platz zu gründen auf dem viele Informationen über PokéOne zu finden sind und man über alles rund um PokéOne Diskutieren kann.

Den wir alle gemeinsam weiterentwickeln!

Wir versuchen für alle Spieler ein Ansprechpartner oder ein Zuhause zu sein. Bei uns bekommt ihr Informationen über die Entwicklung des Spiels, sowie Bilder, Interviews, spätere Spiele-Guides und PvP Guides, außerdem PvP-Replay und allgemeine Videos rund um PokéOne. Wir arbeiten immer an neuen Projekten, um euch immer mehr zu bieten.

Wenn Ihr die Sprache ändern wollt, oben rechts einfach auf die gewünschte Flagge klicken.

eng deutsch

Falls ihr mehr Informationen über PokéOne erhalten wollt, seid ihr bei uns genau richtig! :stuck_out_tongue_winking_eye:.

HomePage: https://www.PokeOneCommunity.com
Twitch: https://www.twitch.tv/pokeonecommunity
Youtube: http://youtube.pokeonecommunity.com
Discord: Discord

Ist das offiziell von Nintendo?

Nein, es ist ein Fan Projekt.

Sowas lässt Nintendo idR ganz schnell einstellen.

nicht mein problem :stuck_out_tongue: und der Vorgänger von Shane ist nun 3-4 jahre Online „Pokemon Revolution Online“

Einerseits lässt sowas immer ein Fanherz schmerzen, auf der anderen Seite muss Nintendo / Gamefreak wie jedes Unternehmen seine Marken schützen.

Von den Bildern her sieht das aber sehr schön aus.

Ich gehe davon aus wenn PokéOne nicht zu groß wird max. 10k Spieler dann wird Ninetendo nix machen.
Stehe viel mit den Entwicklern in Kontakt die machen sich da nicht so große sorgen.

Wenn das entwicklerteam aus deutschen besteht sollte es doch auch demnächst auf deutsch spielbar sein oder ?
Mir macht es zwar nichts aus auf englisch aber ein kollege von mir kann null englisch

nope das problem ist das dann alle ein eigenes sprach Paket wollen und das wollen die p1 Entwickler verhindern. daher wird es p1 immer nur auf englisch geben :frowning:

du stehst eng mit den devs in kontakt? dann sag ihnen mal, sie sollen aufhören, mit nintendos markenrechten kohle zu erwirtschaften. dass komplett kostenlose fangames gemacht werden, ja gut. aber ein lootboxmodell bzw einen itemshop in einem pokemon fangame, das finde ich dreist. es ist mir auch egal ob es cosmetic only ist bzw das game auch gut spielbar ist ohne microtransactions. es geht einfach ums prinzip. und dass sie davon ausschließlich die server bezahlen ist eine dreiste lüge, als ob die server je nachdem wie viele leute kaufen auf einmal mehr kosten. natürlich fällt da auch ein gewinn ab.

Sry das ich solange nicht geantwortet habe, aus meiner Sicht finde ich es schade das dich das stört :slight_smile: aber jedem seine Meinung. Ich finde das nicht schlimm da ich gerne ein MMo Pokemon von Nintendo sehen würde… Daher freue ich mich das es da draußen Programmierer gibt, die knapp 3 Jahre an einem spiel getüftelt haben und es so gut umsetzen wie PokeOne, großartiges Game! :slight_smile:

Aber du kannst gerne dem Discord Joinen und den Devs deine Meinung mitteilen. Sind sehr freundlich Menschen und haben ein Ohr für die Community!

Puh, bei Recht und Gesetz gibt es nicht „jedem seine Meinung“ wenn das stimmt was der User da ankreidet, dann hoffe ich das Nintendo die scheiße aus den Rausklagt.

Naja die Leute verdienen nichts damit … Wie gesagt jeder kann seine Kritik gerne im Discord an die Devs direkt richten. Ich wollte hier nur das Game vorstellen und fragen zum Game beantworten.

wenn es euch stört dann spielt es nicht :wink: ist aber das beste pokemon game für multiplayer das ich kenne :wink:

Für Fan-Games haben sich eigentlich freiwillige Spenden etabliert um Serverkosten wieder einzufahren. Dass man aber scheinbar auf ein Lootbox-Konzept baut ist schon sehr außergewöhnlich und im Zusammenhang mit der Nutzung einer fremden Marke höchst bedenklich. Dazu würde ich auch gerne eine Erklärung lesen wie es denn zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Wenn du doch eh in direktem Kontakt mit den Entwicklern stehst, kannst du doch unsere Bedenken doch bitte gleich weitergeben. Ich meine du hast dich in erster Linie hier im Forum registriert um für das Projekt Werbung zu machen und bist dort auch ein wenig mehr involviert. Warum sollen wir jetzt eurem Discord joinen um Kritik an dem Projekt weiterzugeben? Du kannst das doch viel schneller und transparenter aufklären.

Das klingt für mich, ehrlich gesagt, danach als ob ihr nur an einer steigenden Mitgliederzahl und Profit interessiert seid und bei wichtiger Kritik keine Verantwortung übernehmen wollt bzw überhaupt gar nicht an einer Aufklärung interessiert seid. Und ein

hilft da wirklich auch nicht weiter, das macht es eher noch schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Wie diese Entscheidung getroffen wurde kann ich dir nicht sagen. ich glaube das Spiel war in der Entwicklung, was über 3 Jahre gedauert hat, Lootboxen standen zu dem Zeitpunkt noch nicht so im Verruf. Außerdem sind die Lootboxen nur ein „Danke“ das man sich dazu entschieden hat dem Projekt mit spenden zu Helfen. Lootboxen helfen dir nicht wirklich, es bringt nichts sich viele von den Dingern zu kaufen weil der Inhalt einfach nicht viel wert ist …
Das System „Lootboxen“ finde ich auch nicht gut, aber das hält mich nicht ab ein gutes spiel zu spielen das es so von Nintendo in der Art nicht gibt. ich habe einmalig 20€ gespendet (finde es angemessen für mich als langzeit Zocker des Spiels) Für Nintendo zahlt man 50€-70€ für ein 3. klasse Game das nach 20 Stunden durchgespielt ist.

Ich kann das gerne weitergeben aber das hat genauso viel Aussagekraft wie wenn jeder von euch das machen würde! Jede Meinung ist den Developern wichtig. Aber nachdem so viel Arbeit in das Projekt geflossen ist kann man auch verstehen wenn sie sagen: Danke für die Information aber wir werden es nicht offline stellen…

Sry aber das sehe ich schon fast als Beleidigung an, ich habe locker über 5000 Stunden RBTV geguckt. Ich sehe mir das meiste über Youtube an. Da es dann einfacher ist dass zu gucken auf was ich lust habe (ich gucke derzeit beim schreiben FTL: Faster Than Light mit Dennis das heute veröffentlicht wurde). Ich verfolge die Jungs schon von Giga Zeiten an als das noch im FreeTv lief… Würde mich mal Interessieren wie du auf solch ein Zusammenhang kommst… das du sowas jemandem als Mod von RBTV vorwirfst … nur weil ich nicht aktiv im Forum bin.

Oder ich einfach von dem Projekt überzeugt bin da ich es super umgesetzt finde :slight_smile: aber einfach eine Annahme in die Welt ballern ist ja einfacher, die auch noch ein schlechten Beigeschmack hat :).
Ich bin nur Spieler der eine kleine Community Homepage erstellt hat die sich um das Game dreht. Ich verdiene nicht ein Pfennig damit und werde es auch nicht!

ich wünsche allen noch ein schöne Tag :slight_smile: für fragen zum Game stehe ich gerne offen.

Wir blenden den Thread aus, da er gegen folgenden Punkt in unseren Richtlinien verstößt: Werbung, (Online-)Umfragen und ähnliches

Wir finden es generell gut, wenn Projekte von Fans mit Bezug zu uns oder unserer Community hier geteilt werden. Da es hier aber um eine Marke geht, die keine Verbindung zu RBTV hat und zudem Lootboxen in das Spiel integriert wurden, handelt es sich bei dem Thread letztlich um Werbung für ein fremdes Produkt, die in unserem Forum keinen Platz hat.