Neues vom Schloss Nicenstein

Dann stemmen wir das jetzt selber!?

ok mad - ich brauche deine Hilfe wenn du Bock hast. Und ja es stockt lediglich daran die Leute vors Mic zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Hab Bock. PN me down! Lass mich wissen wie ich helfen kann :wink:

4 „Gefällt mir“

So! Herr Professor Doktor @Krogmann
Was ist Phase? :sunglasses:

Freu mich schon drauf.

7 „Gefällt mir“

Ist denn schon Weihnachten? Bin mal gespannt, was die beiden da fabriziert haben!

Es ist eher ein Langzeitprojekt mit ganz kleinen Fortschritten, aber immerhin noch kein Beanscastle. :stuck_out_tongue:
Schloss ~ castle, im Fall der Fälle könnte auch sicher jemand nen Gag draus machen.

Warum haben wir eigentlich keine Sprungpassagen à la Beanscastle ins Script eingebaut…:thinking:
Verdammt!

1 „Gefällt mir“

Liebe Hörspiel-Interessierte,

Das Hörspielteam feiert Jubiläum, deshalb gibt es anlässlich des einjährigen Bestehens des Projektes eine exklusive Hörprobe in der aktuellen Folge Beanstalk, in der ihr einen neuen Charakter zu hören bekommt:

Wir bedanken uns bei @Krogmann, der den Anstoß zum Projekt gab, und wünschen viel Spaß mit dem Ergebnis unserer (semiprofessionellen) Aufnahmesessions!

Liebe Grüße,
das Hörspielteam
@Rednu @Mevarit @Stonykun @DoctorYoshi @taedison @Harez @NaiXcross @Bine123

6 „Gefällt mir“

Das Projekt lebt noch oder?

Das kommt drauf an, wen du fragst :smile:

:nun:

Das Projekt lebt insofern noch, dass alle Mitglieder aus der Community noch irgendwie in Kontakt miteinander stehen. Allerdings ist unsere “Arbeit” mit dem Schreiben des Scripts, dem Verteilen der Rollen und der Erstellung von Charakterinfos vor über einem Jahr bereits abgeschlossen worden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die finale “Abnahme” von Folge 1 hätten wir irgendwie Mitte Januar oder so gemacht. Folge 2 ist ebenfalls schon ausgeschrieben, allerdings noch nicht wirklich intensiv bearbeitet worden. Sollte Bedarf bestehen, könnte man das natürlich noch schnell machen.

Aktuell hängt es wirklich ausschließlich an der Umsetzung der Bohnen selbst. Das wurde mMn am Anfang viel zu unstrukturiert angegangen und ist deshalb vermutlich im Haus auch nicht sonderlich beliebt, weil man wohl für den Aufwand ein größeres Ergebnis erwartet. Das sollte es für mich persönlich allerdings auch nie sein und ich hatte es auch von Krogis Seite zum Anfang hin so verstanden, dass es wirklich erst mal was kleines werden soll und nicht direkt eine ganze Reihe oder eine abendfüllende Folge.
Das Problem ist vermutlich einfach die Kommunikation. Das muss man so hart sagen und das hat auch schon für Verärgerung innerhalb des Teams geführt. Die Absprache mit Krogi am Anfang war absolut vorbildlich. Wenn man inhaltliche Fragen oder es darum ging den Stil irgendwie festzulegen konnte man ihn eigentlich immer erreichen oder er hat uns zu den Besprechungen sogar mal im Teamspeak besucht.
Mittlerweile hat sich das leider komplett gedreht, weshalb ich persönlich daran glaube, dass einfach kein Interesse mehr an dem Hörspiel besteht oder ihm das Skript bei fortschreitender Bearbeitung nicht mehr gefallen hat. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Ändert leider nichts an der Tatsache, dass Krogi das auch mit einem Satz in unsere Richtung hätte kommunizieren können. Entweder: Ändert bitte folgendes oder Klappt leider nicht sorry.

Mittlerweile werden wir wahrscheinlich auch allgemeine personelle Probleme bekommen. Gunnar ist zwar gelegentlich noch im Bohnenhaus, aber da er eine wichtige Rolle in Folge 1 einnimmt, bezweifel ich stark, dass er für die Aufnahmen noch mal Zeit finden wird.

Aus Sicht der Organisation müsste man als Projektteam jetzt noch mal eine komplett neue Geschichte verfassen und aus den Fehlern beim letzten Mal lernen. Ist halt nur die Frage, ob es den Aufwand wert ist, wenn man weder kommunizieren kann, was geholt ist noch ob die Neuerungen überhaupt die richtige Adresse erreichen.

3 „Gefällt mir“

Intern letzter Stand war, dass Krogmann laut eigener Aussage 1 bis 2 Arbeitstage am Stück bräuchte, um das umzusetzen. Da scheint sich aber nichts ergeben zu haben bisher und es hat auf uns bis jetzt nicht den Eindruck gemacht als stöße das Projekt intern auf ausreichend Gegenliebe. Ich halte immer noch an meiner Wunschvorstellung fest, dass Simon und co das Ganze eines Tages in einer Sonderausgabe Erwachsene Männer hören… in dem Fall “Neues vom Schloss Nicenstein” begutachten, aber wirkliche Lebenszeichen gibt es nicht mehr. Die Bohnen machen zwar gern so außergewöhnliche Sachen fürs Portfolio, aber das Hörspiel steht meiner Meinung nach auf niemandes Prioliste.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja alles sehr schade.
Mögt ihr die Geschichte irgendwann schriftlich veröffentlichen?
Wäre zumindest ärgerlich wenn eure Arbeit in irgendeiner Schublade landet

1 „Gefällt mir“

Wollte nur noch mal lose nachfragen, ob es noch irgendein Statement gab. Die Idee finde ich immer noch super :slightly_smiling_face:

Wäre echt schade wenn das Projekt im Sande verläuft. Die Idee ist zu gut dafür.

1 „Gefällt mir“

Selber Stand von unserer Seite, wenn ihr was neues wissen wollt, müsstet ihr es vll bei Behind the Beans oder so probieren.

Schon passiert :wink:

Würde mich freuen irgendwann mal Folge eins zu hören

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja Folge zwei aus uneigennützigen Ansichten besser. :* Aber Folge 1 ist auch super.

#teasing, #druck

Du mieses Schwein!

2 „Gefällt mir“