Ich prüf des net, ich mach den
Ne eben nicht
Ach, wieder diese Ämter, die glauben, dass sie sowas können
Heute etwas blöd gelaufen, da will mir bei Edeka ein Kunde irgendwas in die Hand drücken, weil er denkt ich gehöre zu denen, sage dass ich nur Tchibo einräume werde mittendrin unterbrochen und bitte ihn nocheinmals sich an die Edeka Mitarbeiter zu wenden, legt die Ware in meinem Regal ab und dann habe ich die Ware irgendwo hingeworfen und habe ihm gesagt, dass er sich an das Personal wenden soll. In einer etwas lauteren Lautstärke, war mir dann zu blöd und bin ins Lager gegangen um meinen Kaffee zu holen.
Ende vom Lied er hat sich beschwert und nichts weiteres ist passiert, hätte einfach anders reagieren sollen, mir ist einfach die hutschnur geplatzt, weil dieser partout nicht zuhören wollte
Hä, das kenn ich überhaupt nicht, zu viel Salz in der Maschine. Fülle den Kasten immer bis oben auf und selbst wenn draußen noch was liegt, bleibt das drin.
Wieso können Leute sich nicht einfach krankmelden, wenn es ihnen nicht gut geht und nicht darauf hoffen, dass ich ihnen Absage, erst recht, wenn diese Teilzeit arbeiten. Ich habe schon ärger bekommen, weil ich teilzeiter abgesagt hatte.
Edith: gesagte Personen hat mich 2 Mal angerufen, per WhatsApp angeschrieben und auf der Arbeits App angeschrieben
Gestern erster Tag gewesen, die beiden aus dem Team waren ganz nett, man kommt nicht wirklich zum Reden, weil genug zu tun ist. Leider sagt der Chef ständig anderen ab, wir waren gestern nur zu dritt. Man kommt auf seine Stunden.
Ich muss mich umstellen, bei uns war es so, je schneller wir fertig sind, umso früher durften wir gehen.
Der Laden sieht schön aus, ist aber recht klein und viel weniger Auswahl, auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite nicht gut, wenn man nicht das bekommt, was man haben will.
Letztendlich sind die Personalräume sehr klein, genauso wie das Lager, alles wird in grüne Kisten gestapelt und hinten abgestellt.
Wir ziehen mit dem Büro nächstes Frühjahr um. Vom Stadtrand (wo es nichts gibt außer nen Aldi), wo sie uns vor etwa vier Jahren aus Platzgründen hinverfrachtet haben, zurück in die Innenstadt.
Fahre jetzt jedesmal am Gebäude vorbei und freue mich jetzt schon. Ich spare mir früh und abends 20 Minuten ÖPNV, bekomme Zugverspätungen nicht erst in der Tram mit und es gibt wieder Auswahl fürs Mittagessen… Ach
„Hallo Rechtsabteilung. Wir wollen einen Werkvertrag mit Person XY abschließen. Sie ist nicht EU-Bürgerin und hat eigentlich eine Arbeitserlaubnis. Leider läuft aber kurz vor Vertragsbeginn der Aufenthaltstitel ab und da die Ausländerbehörde gerade überlastet ist, bekommt sie erst Ende September einen Termin. Gibt eine Möglichkeit, dass sie den vertrag dennoch mit uns abschließen kann und arbeiten darf? Reicht ggf die Terminbestätigung als Beleg? Viele Grüße, Schmanessa“
„Hallo Schmanessa. Das geht eher in die Richtung Arbeitsrecht. Damit haben wir leider nichts am Hut. Frag doch mal bei der Personalabteilung nach. Viele Grüße, die Rechtsabteilung“
Rechtsabteilung hat nichts mit Arbeitsrecht zu tun. Aha…
„Hallo Personalabteilung. Könnt ihr mir helfen? S. weitergeleiteter Schriftverkehr mit der Rechtsabteilung. Viele Grüße, Schmanessa“
„Hallo Schmanessa. Wir können nur helfen, wenn es um die Einstellung von Personal geht. Für Werkverträge und andere Verträge mit externen Personen ist die Rechtsabteilung zuständig. Viele Grüße, die Personalabteilung“
Ach leckt mich doch am Arsch
Ich glaub ich würde beide nochmal gleichzeitig anschreiben, mit dem Hinweis, dass sie sich in der Sache gegenseitig an sich selber verwiesen haben, und um Klärung bitten.
Im Zweifel irgendwen wichtiges in CC nehmen
Aber ein wenig so hab ich mir den ÖD immer vorgestellt
So erlebe ich eigentlich jedes größere Unternehmen
Auf jeden Fall ein Lifehack
Mache ich oft mit einem meiner Chefs. Der hat halt ne sehr wichtige Rolle hier intus und komischerweise geht alles immer sehr schnell, sobald man ihn ins CC genommen hat, während vorher Stillstand war. Aber leider geht er in 1,5 Monaten in Ruhestand. Mein anderer Chef ist (noch) nicht wichtig genug, als dass sein Name im CC irgendwas bewirken könnte
forward to vorgesetzter, fertig
Ist das dieser 120% Einsatz in der Privatwirtschaft
Ja, das Beschleunigen ist das eine.
Aber es wird ja auch irgend jemanden geben, der ein gesteigertes Interesse an dieser Anstellung hat.
Mein Gedanke wäre halt:
- Nicht dein Job, rauszufinden wer zuständig ist, das sollen die Abteilungen gefälligst selber wissen
- Der Mensch der dich beauftragt hat, weiß so, dass es nicht an dir hängt, sondern an den beiden Abteilungen.
Das wäre mir in dem Fall glaube ich am wichtigsten
Ich würde dreifach eskalieren. Abteilungschef PM, Recht und den eigenen gemeinsam anschreiben und das Problem schildern.
Weil wenn das ne Aufgabe ist, die es vorher noch nicht gab, sollen das die Abteilungsleiter klären, wer die Zusatzarbeit bekommt.
Psst, das ist Herrschaftswissen
Warum auch miteinander arbeiten, wenn man groß genug ist, um sich gegenseitig zu bekämpfen?
Firmeninterne Kommunikation ist vermutlich die größte Hürde in meiner Arbeit. Warum Informationen und Wissen teilen, wenn man nach wochenlanger Arbeit irgendwann in einem Meeting die blöde Frage stellen kann wieso man das noch aussrbeitet obwohl das schon gemacht wurde
Na dann mehr Meetings, aber dann beschweren sich wieder die Leute, warum man in Meetings sitzt und ja alles schon weiß