Es gibt aber halt schon Infos die man streuen sollte. Ein Kollege hat letztens einen Projektabschluss mit mir gemacht von einem Projekt von dem ich nicht wusste, dass ich es bearbeite. War sehr interessant
Immerhin hast du das Projekt wohl trotzdem beendet
Das muss man auch erstmal schaffen
In a nutshell
Fehlt nur noch der hier angesprochene Punkt - Do you see the idiots I have to work with?
Abgesehen davon habe ich schon Nachrichten gefunden in meinem Mailverlauf die ich meinem Chef schon 3x weitergeleitet und in cc hatte, sowas wird gerne überlesen
Aber es ist ja hilfreich, wenn die Leute schneller die E-Mail beantworten. Ich schau ehrlich gesagt auch nie wirklich nach, wer da noch CC’d wurde, wenn ich Mails lese.
Ja, aber hier geht es ja um Situationen wie - was ist denn der Status von Projekt X oder y, wo gestern genau dieser aktuelle Stand für einen großen Verteiler verschickt wurde, in dem besagte Person enthalten war.
Also der Fall ist - ich frag dich nach Ner Info die du mir gestern schon geliefert hast weil ich das vergessen habe
Und in meinem Fall
Ich Frage dich nach Ner grundlegenden Info - bspw. Wie teuer ist das Parkhaus um die Ecke - die ich dir schon die letzten 3x Frage ln neu geschickt habe
Wie würdet ihr es finden, wenn ein Arbeitskollege in der Büroküche in der Mikrowelle ein Schlemmerfischfilet zubereitet? Es stinkt vllt nicht so arg wie gebratener Fisch, aber es ist geruchsmäßig doch deutlich als Fisch erkennbar.
Ich finds mega asi, frag mich aber, ob ich vllt gerade etwas überreagiere. Generell würde ich da nichts machen, das stark riecht. Keine Nudeln mit Gorgonzola-Sauce oder Knoblauch-Spaghetti und erst recht nix Fischiges.
Solang der Geruch in der Küche bleibt, wärs mir egal.
Wenn es durchs Büro zieht würde ich zwar genervt sein, aber denken: „was willste machen?“
Ich glaube, der Geruch würde mich jetzt weniger stören. Oder ich bin von meinen Kollegen da einfach schon abgestumpft…
Was ich mich gerade aber Frage, dauert das nicht ewig so ein Schlemmerfilet? Ich hätte wahrscheinlich ein Problem damit, dass jemand zur Mittagszeit 30 Minuten die Mikrowelle blockiert.
Ist ja doch was anderes als in fünf Minuten kurz Nudeln warm machen oder so.
Ich glaub, sie hatte schon extra früh angefangen. Als ich kurz nach 12 in die Küche kam, war sie schon am essen
Stört mich nicht. Aber auch nicht deine anderen Beispiele oder Currys.
Wenn das ne Gewohnheit wird würde ich da mal ansprechen ob es iwie bessere Lüftungsmöglichkeiten gibt - oder ähnliches.
Aber ansonsten wäre ich da vorsichtig iwas über dritte anzusprechen.
Kleiner fun fact zu dem Thema:
Wenn ich iwas in unserer Mikrowelle warm mache mach ich immer die Tür zu für die Kollegen, dann kommen die rein, machen sich Kaffee oder holen Wasser und lassen die Tür offen
Nee, wenn dann würd ich daa selbst direkt ansprechen.
Die Küchentür war übrigens natürlich nicht zu, sodass sich der Geruch schön über den gesamten Flur verbreiten konnte.
Da ich selbst schon die Kollegin war, die in der Mikrowelle Stinke-Käse über Fleischwurst hat schmelzen lassen als Mittagessen und damit meine armen Kollegen auf dem Stockwerk auch was davon hatten, kann ich nur sagen: sprich es an, als ausführende Person nimmt man das u.a. nicht so stark wahr wie der Rest der Leute. Ich hab damals mit dem Geruch kein Problem gehabt, aber ich sitz auf dem Stockwerk halt auch nicht alleine. Entsprechend habe ich das dann danach nicht mehr gemacht, als ich darauf angesprochen wurde.
Ich würde stark riechendes Essen im Büro vermeiden. Das Allermindeste ist, die Tür zu schließen. Gerade den Punkt würde ich ansprechen.
Einfach mit Surströmming kontern, direkt vor deren Büro. Natürlich nicht ernst gemeint, bin nur gerade im Modus alles nieder zu brennen, gedanklich.
Einfach mal ansprechen, was soll schon passieren
Genau wegen solchen Geschichten habe ich im Büro nie warme Mahlzeiten gegessen. Finde ich immer unangenehm, wenns zu stark nach Essen riecht
Kommt immer drauf an, wie das Büro gestaltet ist. Wir hatten ne Küche in nem eigenen Stockwerk. Da hat dann die Küche danach gerochen, aber es ist halt auch die Küche.
Ansonsten würde ich es einfach ignorieren, wenn der Kollege jetzt nicht jede Woche Fisch macht. Man muss sich seine Kämpfe auch aussuchen und manchmal ist es einfach den Aufwand nicht wert.
herzer der Büroprofi
Heute muss etwas zum Druck raus. Der erste Entwurf ist schon mehrere Wochen her und gestern kamen noch mal kleine Anpassungen.
Jetzt hab ich das zur Freigabe nach oben durch geschickt und die fangen erst mal an, das Grundkonzept ihrer eigenen Idee in Frage zu stellen…
Ich glaub ja nicht, dass da heute noch was raus geht