Forum • Rocket Beans TV

Neuling sucht Gruppe/Spieler/Spielleiter für Chtullu o.ä(Online&Offline)

Hallo, ich stell mich mal ganz kurz vor:
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit längerem Interesse an Pen and Paper.
Da in meinem Umfeld keiner sonst richtig lust darauf hat,dachte ich mal ich schau mich hier mal um.
Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Pen and Paper,bin aber mit dem Konzept an sich vertraut. Mann müsste mir also nicht allzu viel erklären.
So allgemein bin ich eher weniger an klassischen Fantasy Settings interessiert(DSA usw),
ansonsten bin ich da aber wirklich offen, würde aber etwas in Richtung Chtullu bevorzugen. Mit Scifi oder so hätte ich aber auch kein problem.
Auch wenn ich noch keine Erfahrung mit P&P habe würde ich mich eher als Rollenspieler als ein “Power Gamer” beschreiben.
Die Geschichte wär mir immer wichtiger als irgend ein Gegenstand oder so.
Ich auch (mal) bereit ein Spielleiter zu sein,wenn das gewünscht ist,habe da aber ebenfalls keine Erfahrung,könnte mir dass aber auch vorstellen.
Ob nun Online oder Offline ist mir relativ egal,würde aber Offline bevorzugen.
Ich komme aus der nähe von Bremen,um genau zu sein Bremerhaven,wäre aber auch bereit ein stück zu fahren wenn es nicht zu weit weg ist.

Jeder kann sich hier gerne melden,Ob Spieler(wir suchen dann einfach noch andere Spieler),Spielleiter oder vorhandene Gruppe.

ich werde regelmäßig mal hier rein schauen,also guten Abend noch.

Also die selbe Beschreibung würde auf mich auch zutreffen, nur etwas älter (schon über 30) und aus dem Münsterland.

Ansonsten auch Neuling aber auch an einer Runde interessiert.

Moin moin,
hoffentlich hast du die Hoffnung noch nicht aufgegeben und schaust hier noch gelegentlich rein, ich jedenfalls bin gerade über deine Nachricht gestolpert und wollte mich mal melden. Ich selbst bin Spieler in einer Cthulhu Runde in Passau, bin aber auch Spieleleiter in einer Hamburger Gruppe.
Meine beiden Spieler sind zwar ziemlich jung (beide um die 15 Jahre), haben aber scheinbar viel Spaß an unseren Abenteuer ( welches ich im übrigen selbst schreibe weshalb es immer ein wenig dauert, bis die nächste Runde stattfinden kann) und würden sich freuen, wenn sie Unterstützung im Abenteuer erhalten würden. Falls du jedoch nicht direkt in ein laufendes Abenteuer bei Fremden einsteigen willst, habe ich auch ein One Shot vorbereitet, um zu sehen wie die Gruppe zusammen arbeitet. Wenn du magst, kannst du dich gerne bei mir melden, wunder dich aber nicht wenn ich erst am Wochenende antworte, da ich in der Woche viel beruflich unterwegs bin… da fällt mir ein, ich könnte mich ja auch mal vorstellen^^

Ich bin 27, spiele Cthulhu seit nun fast 3 Jahren und habe Erfahrung als Spieler und als Leiter. Meine Kampagne beruht auf den Ereignissen aus dem Abenteuer “Inmitten uralter Bäume”. Kannst dich ja bei Interesse melden.