New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Naja, für wen wird die Sendung denn produziert? Für die Redaktion, damit sie sich die Sendung zuhause anschauen können, oder für das Publikum? Ich verstehe dein gerede von Vertrauen nicht. Welches Vertrauen? ich sehe ein Produkt, dass sich geändert hat und bemerke die Veränderungen kritisch. Da ich nicht nachvollziehen kann, warum es plötzlich diese Veränderungen gab, kann ich nur so lange mutmaßen, bis man von öffentlicher Seite den Grund gesagt bekommt. Du scheinst immer für “Klappe halten, aussitzen und vertrauen” zu plädieren. So funktioniert das Konzept Kosumgut und Konsument aber nicht. Das gleiche gilt für das Florentin/Lars-Thema. Es wurde nie klar formuliert, man wolle sich dem Niveau von YouTube annähern (Clickbait, Inhalte, Böhmermann-Humor), sondern man umschweift das immer ein wenig, weil die Beans genau wissen, würden sie das laut sagen “Ja, wir wollen im Grunde zur Hälfte die generation YouTube bedienen”, dass es da schon von einigen Teilen Gegenwind geben könnte (zurecht). Aber die Entwicklung geht ja offensichtlich dahin, mit vielen kleinen Videos ausgelagerten Einzelbeiträgen und viel “wir möchten unbedingt viral gehen” 10 Stunden Songs über ein Pen&Paper oder ähnlichem Unfug. Früher hat man wenigstens für sowas noch einen aufwendigeren Scherz inszeniert. Und somit darf man sich doch nicht wundern, wenn Formate, die von dieser Entwicklung eigentlich immer recht verschont blieben, eher Gegenwind produzieren als andere. So wie bei NG+ jetzt in Form von mir (und offensichtlich auch 1 bis 2 anderen hier gerade, die zumindest ähnliches empfinden wie ich).

Sag doch einfach deine Meinung, ohne die halbe rbtv-Belegschaft und Zuschauerschaft zu diskreditieren und ohne von dir auf andere zu schließen.

Dann hast du auch die Chance, dass jemand deine Kritik annimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry für mich ist/waren RBTV/GameOne/Giga immer etwas mehr als ein reines “Konsumgut”. Es sind halt die Leute die mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet haben. Und diesen Leuten wünsche ich einfach nur, dass sie machen können was sie wollen ohne sich dauernd rechtfertigen zu müssen. Wenn dabei etwas rauskommt was mir gefällt umso besser.

3 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht liegt da der Unterschied. Für mich ist es tatsächlich Konsumgut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo diskreditiere ich die halbe Belegschaft? Und wo schließe ich von mir auf andere? Alles was ich gesagt habe betrifft mich, ich habe niemandem meine Meinung unterstellt.

:nun:

Und das sind nur ein paar Ausschnitte

4 „Gefällt mir“

Das war übrigens mein Highlight… auf der einen Seite nutzen sie angeblich die Methoden des etablierten „verstaubten“ klassischen Fernsehens.
Auf der anderen Seite sollen sie bewusst flippigen Hipsterkram für die Generation-YT Kiddies machen.

Das ist aber schon irgendwie schizophren von RBTV :smile:

3 „Gefällt mir“

Zum ersten: alberner Humor ist keine Diskreditierung, das ist das Konzept der Sendung. Clowns sind auch albern, mit dieser festellung diskreditiere ich doch keinen Clown.

Zum zweiten: Spannend, dass du „YouTube-Generation“ als diskreditierend empfindest. Für mich ist das die Bezeichnung für die Zilgruppe auf YouTube - eine Wertung über die Menschen ist da nicht drin. ich mags chlicht die Inhalte für diese Zielgruppe nicht,

Zum dritten: das sich kein fan von Ilyass Moderation udn Redaktionsarbeit bin hab ich ja schonmal bemerkt, ich wollte es nicht nochmal dezidiert erwähnen, aber okay, da geb ich dir den Punkt. :wink:

Zum vierten: Gregor und Fabian halte ich für seriös, ja. Was ist daran jetzt verwerflich? das beispiel passt nicht so ganz.^^

Zum fünften:
99% haben dies nicht gefordert. Tatsächlich wurd gesagt, dass man den täglichen Rythmus vielleicht reduzieren sollte, aber 60 Minuten Laufzeit hat niemand ernsthaft gefordert, weil es schlicht für zu Kurz ist für dieses Sendekonzept. Merkt man bei jeder Folge am Ende wo immer wiede rplötzlich mitten im Dialog abgeschnitten wird.

Naja, das was sie vor 1 bis 1,5 jahren gemacht haben war exakt dazwischen. Eine gute gesunde Mischung aus beiden Richtungen. Jetzt ist es bloß noch eine Mischung aus beiden Extremen. Größtenteils YouTube-Content der sich TV-Mäßig verkauft. Wenige Sendungen sind die Ausnahmen und ich würde zumindest diese wenigen Ausnahmen gerne noch behalten.

Colin durch Sebastian im Sendeplan ersetzt für heute über DS3 zu reden, SKANDAL !!!

Bin ein wenig enttäuscht. :sweat:

Vermutlich ein zeitliches Problem Colin schafft es niemals in einer Stunde seinen ersten Eindruck vom Spiel zu vermitteln :kappa:

Kommt zwar etwas Spät, aber ein fettes Lob an Simon, Sofia und Tim für ihre Teilnahme an NGP. Mir hats mega Spass gemacht. Und ich bin ja noch immer dafür, dass die Azen von @Viet separat auf dem Haupt-Kanal hochgeladen werden.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Sebastian? Und welche Kompetenz hat er zu DS3?

https://www.rocketbeans.tv/bohnen/sebastian/

Die Frage(n) kann/können doch unmöglich ernst gemeint sein… ?!

1 „Gefällt mir“

Sebastian ist Redakteur für G2 und ist die zweite Hälfte des ehemaligen Moderationsteams von ABXO.

Ah okay, ich schaue kein G2 und kein ABXO. Dann weiß ich bescheid jetzt. x)

Da hat sich das arschkriechen ja gelohnt (colin ist der chef) ^^

Naja ich denke mal Sebastian muss den DLC für Game Two spielen und wurde daher als Ersatz gewählt. Die Jungen von ABXO sind eh eigentlich immer super vorbereitet also freu ich mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn bisher auch nie verkehrt :+1: