New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Seit das Format in der Sommerpause ist, werden die Ausgaben wohl immer seltener :sob: :kappa:

6 „Gefällt mir“

OK. Habe die Ankündigung wohl nicht mitbekommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Afaik ist der 07.08 als Rückkehr geplant. Jedenfalls war das die Abmoderation der letzten Sendung vor der Pause :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Uh, New Game Plus kehrt nächste Woche zurück und läuft jetzt 90 min, mal sehen, ob sie die füllen können. :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Neuer Bohndesliga-Sendeplatz confirmed!!! :smiley:

Eine Stunde war echt zu kurz. Exzellente Entscheidung! :clap:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

60 minuten bohndesliga confirmed… bin ma gespannt was mit einem der besten formate auf rbtv passiert und damit meine ich nicht ng+

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten, nichts ist confirmed. Ich rechne damit, dass Bohndesliga weiterhin 90 Minuten dauert. Freue mich aber auch schon tierisch auf die nächste Staffel NG+ :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bohndesliga von 17 Uhr bis 18:30 Uhr schrieb Gunnar, also nochmals früher.

Ich warne schonmal vor:
Das hier ist kein Bohndesliga-Thread. Weiteres gehört dorthin.

90 Minuten? :beangasm:

Mal zum eigentlichen Thema:
NG+ ist doch eine Sendung mit dynamischen Inhalten. Aktuelle Ereignisse, Spiele usw. Es wurde viel experimentiert und ich denke nun sollte man sich eingestehen, dass eine solche Sendung bzw. Sendeformat schon eine klare Tendenz zu „täglich“ hat, oder liege ich da falsch?

Sind wir doch mal ehrlich, jeder würde doch gerne eine Sendung haben bei der er jeden Tag einschalten kann weil immer „Random“ was Aktuelles über Spiele im allgemeinen und speziellen berichtet wird. Man lässt sich überraschen, unterhalten und schaltet morgen wieder ein. Ein wenig mehr News-Recherche vor Sendung, ein paar Kurz §Reviews und etwas weniger „alberner“ Beginn und dann passt das.

NG+ ist aus meiner Sicht kein Episoden/Folgen Format nach Sendeplan, irgendwann mal in der Woche. Das kann denke ich nicht funktionieren.

Muss ich für mich widersprechen.

Im täglichen Rhythmus hat es für mich gar nicht funktioniert. Die Reduzierung auf 2x wöchentlich war dann super, die Kürzung der Sendezeit nicht.

So wie es jetzt zurück kommt, wirkt es für mich wie die optimale Lösung :blush:

2 „Gefällt mir“

Sorry aber die Antwort ist zu unspezifisch. Man muss da mehr unterscheiden denke ich. Denn wie gesagt, es wurde über die ganze Zeit experimentiert.

Zustimmung; 4x 2h ist definitiv zu viel. Und es hat in der ersten Version nicht funktioniert, u.a. weil nicht wirklich ausreichend vorbereitet für 2h, viele Zeitüberbrückungen und zu häufig neue Sachen on Air ausprobiert.

Ich denke eine Art „News“ wäre erstrebenswert (Betonung: ART NEWS). 30-40 Min. 3-4x die Woche. Eben was wo man blind einschalten kann. Der Inhalt muss dann eben nur auch vorbereitet sein. Dann könnte sowas wie „1 Runde mit“ z.B. da mit integriert werden. Gleichzeitig könnte man immer die Sendungen im Anschluss und „Morgen“ kurz Teasern. Halt so einen Fixpunkt im Programm für jeden Tag.

Nebenbei, so funktioniert auch der „Audienz-Flow“ im eigentlichen Fernsehen im Vorabendprogramm. Irgendwas bringen was man immer einschalten kann. Nicht, das diese Prinzipien als Vorbild für die Sendeplangestaltung herhalten sollen! Aber dieser Punkt macht für mich einfach nur Sinn. Über die Ausgestaltung lässt sich ja immer streiten, und das war ja auch immer Teil der Experimente (z.B. Mobil+). Aus der Erfahrung mit dem Format heraus steht und fällt alles sowieso mit den Inhalten und deren Präsentation. Wenn das mit soliden Inhalten bestückt werden kann, sollte es doch auch für dich funktionieren können oder :relaxed:

Für mich hat dies 4x2h definitiv funktioniert…

vorallem man damit auch ein Format nahe GIGA//Games hatte und welches auch an GIGA//Games erinnert.

da gabs auch nur kleine Parts von den jeweiligen Tischen die abwechselnd gezeigt wurde…

3 „Gefällt mir“

Bei Giga Games waren es aber mehr Leute die nur für diese 2 Stunden gearbeitet haben. Kaum vergleichbar finde ich.

Bei mir hat es mit dem 4x2h überhaupt nicht gut funktioniert und es viel hat Sendezeit weg genommen.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich brauche keine täglichen Gaming News.

Dafür sind mir „Gaming News“ auch einfach nicht wichtig genug.

Für mich war NG+ immer gemütliches zusammensitzen und 1-2 Spiele vorstellen. Dadurch, dass die Reviews gänzlich anders sind als bei Game Two (wo ich die DAZen zwar geil finde, aber meistens nie weiß ob ich das Spiel jetzt gut finden soll oder nicht), hat es bei mir schon oft dazu geführt, dass ich mir eines der vorgestellten Spiele gekauft habe.

Wenn man da jetzt aber wieder ein tägliches Format draus macht + entsprechender Vorab Recherche (für ein tägliches Format), sind die Beteiligten vermutlich für die meisten anderen Formate geblockt und das wäre es mir nicht wert.

Wie gesagt, für mich persönlich ist die Verlängerung um 30 Minuten in der aktuellen Form absolut ideal. Ich brauch auch kein „Audience Flow“ optimiertes Programm, da ich eh gezielt die Sachen anschaue die mich interessieren (meist als VOD :slight_smile: )