Next Level, Staffel 1 - mit Andreas, Eddy und Lars, Nasti, Tim

Ok das erklärt dann auch, warum mir das so kurz vorkam :sweat_smile:

Nächste Folge dann nurnoch 45 Minuten. :wink:

So ich lass mal spontan raussprudeln, was mir nach dieser Folge durch den Kopf gegangen ist.

Eigentlich gefällt mir die Sendung gut, aber sie ist doch schon sehr hektisch und wirkt daher ein bisschen lieblos, obwohl sie das sicherlich nicht ist! Man merkt schon, dass da viel Überlegungen eingeflossen sind. Das geht aber gefühlt n bisschen dadurch kaputt, dass die Teilnehmer so durch die Spiele gescheucht werden. Kaum durchatmen, kein Plausch mit den Gästen zwischendurch oder der Teilnehmer untereinander möglich. Das ist sehr schade, wie ich finde, da so irgendwie der „coole part“, dass man dort immer andere Rapper zu Gast hat, fast schon obsolet wird. Da hätte ja jetzt auch sonstwer mitspielen können.

Kann man das vllt n bisschen auflockern und mehr Gespräch oder ähnliches zulassen :thinking:

4 „Gefällt mir“

sind wir ehrlich, es hat komplett gar keinen sinn gemacht! :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Stets bemüht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :wink:

Glaube nicht, dass es an Einsicht mangelt. Vielmehr mehr versucht man idiotische Vorschriften einzuhalten. Ich bin sehr dafür Corona ernst zu nehmen und für Masken etc. etc. Aber es gibt Vorschriften die machen wirklich 0,0 Sinn.

Zur Sendung:
Die Folge gefiel mir besser als die letzte. Team Rap war mir viel sympathischer als die letzten Beiden. Games waren auch gut gewählt und der Wettkampf eigentlich spannend.

Leider stört mich eine persönliche Empfindung. Es wirkt für mich als hätte Lisa (? - Team Splash) überhaupt keinen Spaß an der Veranstaltung. Sie is bestimmt ein netter Mensch, aber von ihr kommt bei mir nur Genervtheit oder Aggression an. Und das nimmt mir irgendwie den Spaß am Schauen, obwohl es nur eine von 7 Protagonisten is.

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch die Idee der Sendung. Bloss befürchte ich, dass die Gäste und vor allem das Splash Team demotiviert werden, wenn sie weiterhin die Wand gespielt werden. Da muss ein bisschen Backup kommen, oder es gibt neben dem gegeneinander daddeln an der Konsole noch einen anderen Wettbewerb (Montagsmaler z.B.) in der Show. Auch darf mit den Gästen länger getrascht werden.

Warum ist das jetzt so groß :beanomg:

Es gibt auch zu Folge 2 Behind Material

257 haben einen Vlog auf YouTube hochgeladen. Wo auch der Besuch in Bohnenhausen wegen Next Level ein Thema war.

2 „Gefällt mir“

Mittwoch für Team Rap am Start:
Bartek und KAAS von Die Orsons.

Ne Info wegen Mittwoch

Es gibt einen neuen Civ Gipfel und das findet dann auf einem extra Stream statt. Wer Next Level dann sehen will ganz normal auf dem YouTube Stream.

Die Sendung wird wegen Civ nicht unterbrochen.

Man kann dann auch alles schauen und totales Multitasking machen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Nasti und Tim springen heute für Andreas und Lars ein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mich fragt könnte Nasti da gerne immer für Lars einspringen. Hab bisher nur die erste Folge gesehen aber das fand ich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Sieger sind?

  • Team RBTV
  • Team Rap
  • Team splash

0 Teilnehmer

In der letzten Folge hat Skinny ja schon gemeint, dass das Format so nicht geplant war, dass sie nur den Hintern versohlt bekommen. Jetzt aber auch noch Tim dazu zu holen, der beruflich seit etlichen Jahren mit Gaming zu tun hat und zockt, ist dann schon weit weg von einem fairen Wettbewerb. Nasti ist ja eigentlich schon OP, aber Tim???

Naja, müssen sie ja selbst wissen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder. Aber habe ich hier nicht gelesen dass letzte Woche RBTV gewonnen hat haushoch, obwohl Lars und Andreas gespielt haben?

Dann siehst du mal wie schlecht die Skills der Gäste sind. Wie soll das dann heute aussehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, auf dem Papier sieht das erstmal unfair aus. Aber mal abwarten: Vielleicht bringen Die Orsons ja mehr Videospielerfahrung mit als die Gäste der vergangenen Folgen. Und ich persönlich fand jetzt die Spieleauswahl der letzten Shows casual genug, dass theoretisch eigentlich jeder eine Chance hatte.
Schauen wir mal.

Edit

Vielleicht ein abwegiger Gedanke, aber: Eventuell übernimmt ja Tim die Moderation und Eddy zockt ausnahmsweise mit Nasti im Team…? Würde behaupten, dass diese Kombi zumindest ausgeglichener wäre. Nicht dass Eddy ein schlechterer Gamer als Tim sei, oder so… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“