"Nicenstein" for Jugendwort 2017

Das war halt echt überall in den sozialen Netzwerken.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du dein LEBEN mal überdenken? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bewege mich eben in gesitteten und eloquenten Kreisen… Wie dem RBTV Forum… ^^

1 „Gefällt mir“

Das Lustige ist, selbst hier und auch das eine oder andere Mal im Stream kam es auf. Aber das fällt im Internet vielleicht kaum noch auf beim Lesen, da es eh mindestens zur Hälfte aus zerstörter Rechtschreibung besteht.

1 „Gefällt mir“

Das kann und will ich nicht glauben^^

Zählen is schon schwer. :beanwat:

Ich muss da jetzt z.B. an einen Post vom Max denken:

1 „Gefällt mir“

Das MUSS einfach ein versehn gewesen sein. Wir sind viel zu wortgewand für Jugendwörter :stuck_out_tongue:

Frag mal Olli. Eine ganze Weile lang hatte sein CS-Account die Bestandteile „i bims“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

I bims hab ich tatsächlich überall gehört, dass war schon das Ding im letzten Jahr. Im Gegensatz zu Nicenstein, was ich nur im Verbindung mit RBTV höre.

1 „Gefällt mir“

Ich habs tatsächlich einmal auch außerhalb des RBTV-Kosmoses gehört.
Aber natürlich kein Vergleich zu „I bims“…

Als ob ein Ausdruck gewonnen hat den man tatsächlich andauernd hört.

Zähle ich mit meinen 26 Jahren, immer noch zur Jugend? Ich will mich nämlich davon distanzieren :wtf:

I Bims, Nicenstein, Baboo bescheuerter geht es echt nicht mehr…

“I bims, das 1 Wort vong Jugend her.”

Von den bislang zehn Jugendwörtern, befindet sich die Hälfte auch in meinem Sprachgebrauch.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich musste schmunzeln.

2 „Gefällt mir“

Jippie, nochmal die Gelegenheit, ein 2016er Meme neu rauszuhauen.

So Leute, es geht los:

Ja geil, hab ich Bock drauf. for Jugendwort 2018!

1 „Gefällt mir“

Bei mir sinds 4 lauft bei dir und Yolo sind mittlerweile echt Standard hartzen war glaub ich bei vielen noch verbreiteter. Von den 2. und 3. platzierten benutz ich auch ne menge.

:beanwat:

wo sieht man denn das Abstimmergebnis mit Zahlen?