NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Hab nun das E-Ende erreicht.

[spoiler]Der finale Showdown, dieses unangefochten wunderbare Feeling das durch einfachste Textphrasen erzeugt wird. Wie aus der zuerst einfachen Bullethell-Variante ab Square Enix Ltd. ein reines Survival-Game wird, bis man sich langsam über die nächsten größeren Namen hinausarbeitet und dann immer wieder angestachelt wird von den anderen Mitspielern. Bis man sich dann doch helfen lässt und sein Ego überwindet, die Spielpassage dann um ein vielfaches anwächst und man sich klein fühlt wie wenig man alleine geschafft hat. Dann aber merkt was andere dafür geopfert haben und umso bestärkter fühlt sein Bestes zu geben. Ein unheimlich gutes Gefühl.

Yoko Taro hat sich das i-Tüpfelchen des Schwierigkeitsexponenten vom Drakengard 3 Endboss genommen und einen der einzigartigsten Twists in Videospielen hingelegt. Ich habe mich wohl noch nie so zufriedengestellt gefühlt nachdem ich meine Savefiles gelöscht habe.

Für den letzten Nebenquest hatte ich leider nicht die Musse in diesem Playtrough (der mit allen Schwertern maxen), beim nächsten mal wird direkt auf Schwer gestartet, auch wenn ich gerade beim Just4FunTry Very Hard-Mode in der ersten Mission leicht gelangweilt wurde, wenn nach jedem Tod erst einmal das gesamte Opening neu gespielt werden muss. Aber gut, erst einmal muss ich das letzte Ende sacken lassen.[/spoiler]

5 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben. Freu mich das es dir auch so gut gefallen hat :slight_smile:

Bin auch am überlegen mir das Game zuzulegen. Ich höre jedoch von mehreren Seiten, dass es sich erst richtig entfaltet, wenn man es mehrmals durchspielt, um alle Enden zu erleben. Allerdings bin ich nicht der Zocker, der ein Game mehrfach durchspielt, sondern es meistens bei einem Durchgang belässt.
Seit ihr ähnlicher Veranlagung? Oder ist eurer Meinung nach die Lust auf einen zweiten, dritten, vierten Durchgang, nach Abschluss des ersten Durchlaufs, in NieR vorprogrammiert?

Naja, eigentlich ist es nur ein Durchspielen wenn man es genau nimmt. Jedesmal wenn man eines der Haupt enden hat und neu anfängt verändert sich das Spiel. Teils ist es zu 50% gleich und mal ist es auch komplett anders je nachdem welches Ende man davor erreicht hat.

Würde ich genauer darauf eingehen wäre es schon ein Spoiler, falls du mehr wissen willst kann ich aber noch was in einen Spoilertag packen.

1 „Gefällt mir“

Nein danke, das reicht mir schon mal. Hört sich extrem interessant an!
Wie viele mögliche Enden gibt es denn? :smiley:

Insgesamt 26 :ugly:

Aber 5 Storyrelevante Enden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Höre gerade durch den Soundtrack und blätter durch das Mini-Artbook. Yoko Taro macht echt nirgendwo halt für seine Späße.

Hab mal die ersten drei Zeilen in nen Hexadezimal zu Text-Konverter reingehauen, anschließend in Google Translate: „That place is like heaven, is not it?“

3 „Gefällt mir“

Wer sich den Soundtrack noch bestellen will, der scheint bei Square nochmal inkl. der Hacking Tracks zu einem akzeptablen Preis (25 EUR) zu kommen:

Ja, wirklich erstaunlich wie er mit ein paar Kniffen mehr erreicht als mit irgendeiner fetten Render-Sequenz.

2 „Gefällt mir“

Warum können sie das nicht auch als Download bereitstellen… CD’s sind so 1995…

Du bekommst es auch als Download. Warum auch immer - da fehlen dann aber die Hacking Tracks.

Das mein ich ja. Die Download Version hab ich ja.

Ja klar, ist schon dumm. Ich bin doch recht froh, dass ich da einfach weil ich keinen Bock auf den Eiertanz von Square hatte mir die CDs importiert habe. Sinn macht es heutzutage nicht wirklich, aber manchmal ist es doch schön etwas zum Anfassen zu haben und mal durch das Booklet zu blättern.
Natürlich habe ich mir die CDs auch nur gerippt und dann aufs Handy gespielt und damit an Ende mehr Arbeit gehabt.

Irgendwie lustig :smiley:

Ps4 remake wär mir lieber :stuck_out_tongue:

Du hast PC falsch geschrieben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich einen PC hab, wärs mir auf Konsole lieber :stuck_out_tongue:

Es gibt ein YoRHa Theaterstück aus 2015? O_o

Der erste DLC ist angekündigt:

2 „Gefällt mir“

Kaine Kostüm … i’m not disappointed :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der Not frisst der Teufel… und so weiter.
Armer kranker junge du :laughing::innocent:

1 „Gefällt mir“