NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Einerseits cool, andererseits zu teuer für ein paar Kostüme und um dem Square Chef in die Fresse zu hauen.
Kaufen werde ich es natürlich sofort …

Hmm jo, die 1500 Yen sind mir für den Inhalt auch ein wenig zu viel. Aber mal abwarten was dann schlussendlich alles enthalten ist.

Naja die Arena soll ja wie ich es gelesen hab mehr bieten als die zwei Bosse und es soll zumindest auch einige neue Nebenquests geben.

Irgendwas fehlt mir da bei der Umsetzung… Ich weiß nur nicht was.

I honestly think this should be a DLC #NieR

Es ist von Bing übersetzt, was erwartest du. :eddyugh:

Das Internet ist schon echt nice.


Du müsstest mal sehen was auf der FB Fanseite alles abgeht. :ugly:

Soo 3 meiner ältesten Freunde haben Nier nun auch durchgespielt. Einer davon fand es auch sehr gut und die anderen Beiden hatten eher gemischte Meinungen zu dem Spiel. Freunde sind wir die längste Zeit gewesen.

Es ist immer wieder faszinierend für mich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

2 „Gefällt mir“

Guter Mann!

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17903403_626885467506090_1972129519870818093_n.jpg?oh=d625cc28c567b2ec131239092105083c&oe=598BA25D

1 „Gefällt mir“

„Cosplay“ :eddyclown:

:flushed:

2 „Gefällt mir“

Kleines Problem. Bei mir sieht das Einstellungsmenü (nur das) ein wenig zerlegt aus.
Ich habe mal neu installiert. Ohne den Patch ist es ok, mit dem Patch kaputt.
Ev. relevant: Ich habe vor 2 Tagen die 500GB Platte durch eine 2TB ersetzt. Ob es bei der alten Platte schon so war kann ich allerdings nicht sagen.

/edit: Offenbar scheint das Problem doch der ein oder andere auch zu haben.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen bin noch Recht am Anfang, habe die Opern Sängerin hinter mir und war bei diesem Baum anschließend bin ich zu diesem Camp wo die Menschen sind und nun soll ich den Maschinen vom Baum zurück bringen, irgendwie bin ich zu blöd den Weg zu finden, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben

Du suchst also Pascals Dorf?
Es gibt zwei Wege. Einmal im Freizeitpark, wenn Du reingehst links in eine Nische (auf der rechten Seite würde es zum Karussell und der Sängerin gehen).
Oder Du gehst über die Ruinenstadt, da gibt es eine kleine Barrikade und Du kannst entweder die Kiste die das Loch blockiert verschieben oder links seitlich dran vorbei. Das in der Ruinenstadt müsste rechts neben der Hängebrücke sein, wenn ich mich recht entsinne.

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank

Gerne. Ich habe selbst wie doof gesucht, weil ich nach der Sängerin nur der Maschine nach bin, mir aber kein bisschen gemerkt hatte wie die gelaufen ist.

So bin nun endlich auch durch, mir fehlen nur noch ein paar Waffen.

Als Spieler der beide Nier Teile gespielt hat hat mich das Nier Automata auf mehreren Ebenen berührt, bzw. schlicht fertig gemacht. Als ich erfahren habe dass beide Spiele im selben Universum spielen, und als ich zum ersten Mal Popola & Devola im Hintergrund des Widerstandslagers gesehen habe war mir klar, dass es im Endeffekt kein Happy End geben kann. Dann, beim Auftauchen von Emil, der das offensichtlichste Nier Bindeglied darstellt habe ich das also die alten Charaktere nochmal angeschaut. Wenn man davon absieht, dass der Hauptcharakter in der EU/US version zu einem Alten Kerl geändert wurde und Yonah zu seiner Tochter, kommt man beim Betrachten der Japanischen version auf heftigste Parallelen: Namenloser Hauptcharakter = 9S, Yonah = 2B, Kaine = A2. Durch die getauschten Rollen bei den Selbstaufopferungen hat mich das Spiel überrascht, aber die Stimmung war in Automata noch deutlich bedrückender für mich, auch bedingt durch den Existentialismus der durch die Maschinen dargestellt wurde. Emil als tragisches Bindeglied war für mich einer der schönsten Momente, den man in dieser Welt erzeugen kann.

Und ich komme nicht umher als Yoko Taro für dieses Meisterwerk zu feiern. Für mich bisher Definitiv das Spiel des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Teil 1 liegt immer noch auf meinem Haufen der Schande :confused:

http://www.siliconera.com/2017/04/26/gravity-rush-2-gets-its-nier-automata-2b-costume-for-kat-on-april-27-in-japan-may-5-in-the-west/

1 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir GR 1 und 2 holen soll. Die Demo vom zweiten Teil hat mich nicht so überzeugt. :confused:
Btw einen interessanten Artikel zu Nier Automata gefunden: