NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Wie oft musstest Du es wiederholen?

Was aber glaub ich die Intention des Entwicklers war. :wink:

Hatte aber keine Probleme und habs auch beim ersten mal geschafft.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so oft. Insgesamt vielleicht 4 mal. Nach dem zweiten Versuch gab es allerdings eine längere Pause :slight_smile:

Darum beneide ich dich :slight_smile:

Die Intention ist mir durchaus bewusst aber hätte man meiner Meinung nach spielerisch besser lösen können.

Mechanisch war die Stelle grenzwertig, hat aber, zumindest für mich genau den Ton getroffen der in der Story angebracht war. Hab auch 2 Anläufe gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Seltsamerweise empfand ich die Stelle als eine der besten vom Gameplay her. Hat die Immersion echt aufs Maximum getrieben bei mir. Der Grund bei mir warum ich zwei Anläufe gebraucht hab war wahrscheinlich die zu starke Immersion. Weil ich befürchtete dass ich mit dem Virus 9S begegnen würde bin ich in das Tal der Verlorenen gesprungen und bin dort geendet. War aber so nicht als Ende gedacht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte zuerst in der Ruinenstadt durch den Krater und bin als Flipperkugel der Maschinen da geendet. Kaum war wieder Bewegung möglich, schon wurde ich wieder gekickt :smiley:
Aber mein Gemütszustand im Vergleich zu Shovel Knight war da echt noch halbwegs im Rahmen.

Bin da auch gelandet, im Slow Mode ausweichen war echt ne Challenge für sich. Hätte man ruhig eine Nebenmission draus machen können. :gunnar:

Kann man in Spiel A schon irgendwie die Augenbinde entfernen?

Habe mal nachgelesen und das Item gibt es wohl erst nach dem Durchspielen.

1 „Gefällt mir“

“These are neat!”

“Thanks! To make them I had to-”

tosses into fire

“W-Why did you-”

“BECOME AS GODS.”

4 „Gefällt mir“

nice hier die musikalisch eunterlage:D

Ich hoffe ja, dass sie da noch ein wenig erwerbliches Merchandise machen damit ich meine Regale noch mehr zuknallen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in NieR: Automata jetzt alle richtigen enden gesehen und einige spaß enden. Jetzt stehe ich vor der frage ob ich es ein 4. mal in angriff nehmen soll. Alle quests komplettieren per chapter select finde ich relativ langweilig, da die gegner ja nicht scalen.

Lohnt es sich nochmal von vorne anzufangen? Oder ist es einfach das komplette spiel noch einmal nur mit skalierten gegnern?

Meiner Kenntnis nach ist es einfach nochmal das komplette Spiel ohne Besonderheiten.

1 „Gefällt mir“

Jup. Ich habe es dann noch 2 mal durchgespielt weil ich Bock drauf hatte, aber an für sich ist man mit den 4 Hauptenden durch.
Klar gibt es da noch den Level 99 Boss (bin zwar max Level aber bin das noch nicht angegangen) und den DLC, aber das ist jetzt kein “Musst Du gesehen haben” Zeug.

1 „Gefällt mir“

Waaaat. Du hast es wirklich noch 2 mal durchgespielt…nicht schlecht :slight_smile:

Mache ich normalerweise auch nicht bei Spielen, aber ich hatte Bock drauf.
Und wäre Persona 5 nicht hätte ich es sicher nochmal gespielt :smiley:

Danke @anon69163881 und @Desotho ich denke dann lasse ich es jetzt erst einmal ruhen. Habe bis auf ein paar wenige side quests alles erledigt.

Ich würde mir ein nachspiel zu NieR wünschen @alle bohnen die es gespielt haben^^

1 „Gefällt mir“