NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Könnte man auf jeden Fall schön drüber diskutieren vor allem weil ich jetzt schon so ziemlich jede Meinung zu dem Spiel mehrfach gehört und gelesen habe :slight_smile:

da kann man echt ewig drüber reden, wichtgi find ich ist nur da sman gewisse sidequests macht da die an sich so gut sind oder eben für die story mehr tiefe geben

1 „Gefällt mir“

Die mit der Shakespeare-Aufführung steht z.b. auf jeden Fall noch auf meiner Liste.

Jetzt hab ich meinen 100% run gestartet und weil ich einen Boss zu früh angegangen bin sind alle laufenden Quests abgebrochen worden. :’(

Den guten alten Salamander???

Der im Meer.

den meinte ich, der hat mir meinen first try full run gekillt.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Alexandra: If there is something you wish other game designers would stop doing, what would that be?

Yoko: It would help me if they would stop creating games. Having less competition would make it easier for me to do business.

:joy:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sieht cool aus, ich mag den Stil den er benutzt.

Würde ich mir ansehen!

In the real world, what makes you happy?

Taro: But to be honest, I want a girl to tell me, “I’ve always liked you YOKO san.”

3 „Gefällt mir“

Wie ich ihn mittlerweile liebe. :smiley:

Ich hoffe wir werden noch viele Spiele von ihm auch hier bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls es wer noch nicht kennt, unbedingt ansehen:

2 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht, großartig. :slight_smile:

Moin, hab mir das Spiel in der Day-One-Edition für die PS4 über Ebay gekauft (neuwertig mit ungenutzten code). Ich hab gerade aber keinen Plan, woher ich die DLCs bekommen soll, die bei der Edition dabei sind.
In der Verpackung gabs nur nen Code, mit dem ich das Spiel bei Square Enix registrieren kann (hab ich auch gemacht). Hab nach knapp 2 Spielstunden aber nix davon im Inventar.

Wäre für Tipps dankbar! :slight_smile:

Die DLCs waren als Code auf einem Extra Zettel. Allerdings waren das wirklich nur paar Pod Skins und ev. noch die Emil-Maske.
Kann aber heute abend auch noch mal nachsehen.

/edit: Ist in der Tat ein schwarzer Extra-Zettel. 4 “normale” Pod Skins, Maschinen Maske, und Grimoire Weiss-Pod. Aber Du hast echt nichts verpasst, sollte es fehlen.

Danke schön! Ich hab beiliegend nur die “Product Registration Card”, wie schon oben geschrieben.
Da ich das von privat gekauft hab, wollte ich in Erfahrung bringen, ob derjenige den Code einfach nicht mitgegeben hat.
Auf dem Extra-Zettel steht direkt etwas von DLCs ja?

Ja, auf der einen Seite sind alle DLC Bestandteile abgebildet und auf der Rückseite ist der Code dann.

Zu sehen z.B. hier:

1 „Gefällt mir“

Hab im random game facts von doktorfroid erfahren, dass die sidequest im Spiel von the witcher 3 inspiriert sind, also in sachen Content und Story. Ich finde man merkt null davon im Spiel. Meiner Meinung nach hat NieR: Automata die schlechtesten Sidequests die ich je gesehen hab. 95 % der quests sind normale und generische Fetchqursts die es einfach nicht wert sind. Ich mach Sidequests eigentlich ganz gerne, doch hier wurden sie dann nervig. Mir haben sie sogar das gesamte Spiel etwas madig gemacht. Und die geschichte zu den meisten Quest ist eher ein “nice to know” und kein wirklicher Grund sie zu spielen.

1 „Gefällt mir“