NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

How about no?

2 „Gefällt mir“

Einige der schönsten Momente in NieR Automata habe ich den Nebengeschichten zu verdanken. So kleine Details in der Welt, die sie lebendiger macht. Die haben da vielleicht nicht immer die Länge mancher Nebenquest in The Witcher 3 aber auch von TW3 bleiben mir kleine Facetten sehr viel stärker in Erinnerung. Wie etwa das Haus an Waisenkindern denen man in Velen begegnet. Meine liebste Stelle in NieR Automata ist nicht Mal im Questlog zu finden. Nämlich das Ende der 3 Weisen Maschinen.

4 „Gefällt mir“

Durchaus berechtigte Kritik.

Von der reinen Struktur sind die Nebenquests nichts besonderes und haben mich auch oft angeödet aber man kann fast nicht sagen, dass man sie einfach auslassen sollte, weil sie der Welt und der Geschichte doch einiges an Fleisch geben.

Ich hatte auch einige tolle Momente mit den sidequests. Wie zum Beispiel die zwei Roboterschwestern in Pascal’s Dorf. War auch dementsprechend geschockt als das in seinem Dorf passiert ist. Wegen spoilern sage ich nichts. Oder die mit Emil hatten eine tolle Story. Aber die Quests wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr in der Anzahl und weniger in der Qualität. Ich hab auch etwas mehr als die Hälfte aller Quests gemacht und der Gesamteindruck ist jetzt nicht positiv davon. Aber irgendwann habe ich mich nur noch auf die Hauptquest konzentriert, welche besser war. Ich wollte jetzt auch niemanden damit auf den Schlips treten, aber mir haben die sidequests echt nicht gefallen. Die von ffxv waren für sich genommen auch nicht besser und auch generische fetchquests. Aber da hat das Rumreisen in der Welt ein Stück ausgemacht, was dann wiederum Spaß gemacht hat.
Sorry falls ich jetzt jemanden verärgert hab, das ist meine Meinung zu den Sidequests, nicht zum ganzen Spiel.

2 „Gefällt mir“

Absolut in Ordnung. Ist ja auch kein exklusive Meinung, die du da hast. Kritik an den Nebenquests habe ich schon sehr häufig gelesen und diese ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

Aber hey - immer noch besser als die FF XV-Nebenquests! :wink:

Trotzdem ist das natürlich ein großer Kritikpunkt an Nier: Automata.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Nebenquests eigentlich sehr gut. :confused:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ebenso. Wenige Spiele schaffen es, dass ich jede Sidequest so genossen habe wie in NieR Automata.

3 „Gefällt mir“

Spielerisch reissen die Nebenquests ganz sicher keinen Baum aus, sie bereichern die Welt aber gerne mal.
Was mich daran erinnert dass ich immer noch nicht diese dumme Shakespeare Quest gemacht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Nier Konzert:

https://www.twitch.tv/squareenix

@anon27472674

2 „Gefällt mir“

Heute angekommen

5 „Gefällt mir“

Da bin ich schon ein bisschen neidisch :sweat_smile:

Sehr hübsches Ding, nur die relativ kleine Statur hat mich nicht zugreifen lassen.

Ist eh nicht die aus der Blackbox, habe ich für 30 EUR bekommen.

Lebendig ? Für mich hat sich die Welt von Nier sehr Leer und Tot angefühlt, was natürlich Teil der Narrative ist, was mich aber aus Atmosphärischer Sicht nicht wirklich begeistert hat. Mehr Städte hätte ich mir da deutlich eher gewünscht, oder ein größeres Raster an Charakteren, welche man innerhalb der Main Story trifft.

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl und Ausarbeitung der Charaktere hat mir eigentlich außerordentlich gut gefallen. Lediglich von Devola und Popola hätte ich mir mehr gewünscht.

Für mich ist die Atmosphäre von NieR Automata exakt das was ich gebraucht habe.

Generell bin ich mehr ein Fan von wenigen aber dafür umso stärkeren Charakteren um die die Story gebaut ist. Zuletzt in Silence, dem Nachfolger von The Whispered World. Bei dem Spiel fehlt lediglich ein wenig die Länge. Automata setzt sich aber hin und gibt jedem einzelnen der drei Hauptcharaktere sein eigenes Kapitel und Gameplay.

Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat waren Kämpfe gegen YorHa Mitglieder. Die waren echt immer ein Highlight.

2 „Gefällt mir“

“Ah Julia, Julia, dann lass eure CPU ich brennen!”

Habe jetzt endlich die Sidequest mal gemacht. Kein Wunder, dass ich nie drüber gestolpert war, an der Stelle in der Story hatte ich nie einen Grund nochmal im Park reinzuschneien.

Nichts schlecht! Nur 2B wirkt nicht ganz so überzeugend. ^^

Ich habe jetzt die Story auch mit A2/9S durchgespielt und danach ging es wieder mit 2B los und alle Gegner ließen sich mit einem Schlag besiegen. habe ich jetzt alle Endings?