NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Die relevanten Enden sind ABCDE.

Am Ende kämpfen A2 und 9S ja gegeneinander und du kannst auswählen, welchen Charakter du Spielen möchtest. Je nachdem wen du wählst bekommst du Ende C oder D und das Spiel ist beendet. Nun kannst du mit Hilfe der Kapitelauswahl nochmals den Kampf spielen und dich für den Charakter entscheiden, welchen du beim ersten Mal nicht gewählt hast und so das dazugehörige Ende ( eben C oder D ) freischalten. Solltest du die Enden ABCD nun alle freigeschaltet haben kommt im Anschluss darauf gleich das Ende E

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das war sehr hilfreich. danke!

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht widerstehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ein echt cooler Blogeintrag zur Implementierung der 8bit Tracks.

Hatte mich eigentlich beim Soundtrack auch gewundert, warum es nicht zu jedem Track die zusätzliche Variante gab, ist mir echt nicht aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Welche Entscheidung habt ihr eigentlich bei Pascal gefällt? Ich konnte es nicht über mich bringen. Ich hätte mir gewünscht es gäbe als dritte Option sie zu umarmen.

1 „Gefällt mir“

Kill… als Absolution für A2

Pascal hat eine männliche Persönlichkeit. Auch wenn die Stimme etwas anderes vermuten lässt. :smiley:

Ich hab die Erinnerungen nur gelöscht… Er tat mir so leid. :’(

Ich hatte auch nur die Erinnerungen gelöscht. In Anbetracht dass er nachher die Teile seiner Kinder verkauft vermutlich die grausamere Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ich habs nie übers Herz gebracht die zu kaufen. :simonugh:

Ich habe ihn umgebracht. Hat mich aber auch völlig kalt gelassen die Szene. Als einzelner Moment hat es zwar irgendwie funktioniert aber der ganze Aufbau hin zu dieser Entscheidung war mir viel zu stümperhaft.




2 „Gefällt mir“

Meine Plattenphase habe ich längst überwunden :smiley:

Ich spiele auf Mittel und habe einen “Auto Weapon Switch” Chip gesehen. Welchen Mehrwert hat es die Waffen im Kampf zu wechseln?

Man kann längere Kombos machen wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Danke, probiere ich mal aus. Bin gerade erst im Widerstandslager angekommen.

Gern. :slight_smile:

Ich achte normalerweise nicht sehr auf die Musik eines Spiels. Aber Nier Automata hat den geilsten Soundtrack, den ich seit Shantae gehört habe. Besonders die Wüstenmusik kann ich mir 10h im Loop anhören.

Generell gibt mir das Spiel so krasse Ghost in the Shell Vibes. Ich liebe es.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur nahelegen dir auch den Soundtrack von Nier Replicant/Gestalt anzuhöhren.

4 „Gefällt mir“

Der Soundtrack ist wirklich großartig. Für mich neben der Story die andere große Stärke des Spiels.

3 „Gefällt mir“

Neben Drakengard 3 war der OST vom Originalen NieR der mit wichtigste Grund für meine Vorfreude. Hab den ersten Teil nie gespielt, aber der Soundtrack erzeugt eine unvergleichlich mitnehmende Stimmung.

Ich würde mir so sehr wünschen dass Square Enix sich mal eines PC Ports des Originals annimmt.