NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

NieR:Automata ist wirklich anders als ich bis jetzt gespielt habe. Es hat mit vielem ähnlichkeiten, aber es ist einfach anders. Das finde ich toll.

Ich habe nur ein paar Fragen zu NG+. Ich finde im Netz einfach keine eindeutige Infos dazu. Was übernimmt man ins neue Spiel :confused:? Muss man alle Nebenmissionen nochmal machen :astonished:? Kann mir dazu jemand etwas sagen (möglichst ohne spoiler, wenn es geht?

Du übernimmst nur dein level und deine Ausrüstung ins NG+

1 „Gefällt mir“

Kann man denn den Schwierigkeitsgrad zwischendurch ändern?

Ich glaub schon ja.

Es ist auch kein NG+ in dem Sinne.

  1. Durchlauf: Du spielst 2B
  2. Durchlauf: Du spielst 9S. Der auffälligste Unterschied ist, dass die beiden ja nicht immer zusammen waren und Du damit auch andere Abschnitte hast. Die gemeinsamen Abschnitte bleiben dagegen schon gleich, werden aber durch weitere Sequenzen, andere Operator Gespräche und dadurch dass Du die Gegner und Kisten nun hacken kannst aufgewertet,
    Danach geht es in der Handlung weiter und Du spielst 2B, 9S und A2. Außerdem schaltest Du auch die Kapitelauswahl frei.
2 „Gefällt mir“

Perfekt danke für die Info.

Mal ganz unabhängig vom Spiel selbst, der PC-Release auf DVD ist der größte Haufen Grütze den ich seit langem erfahren habe. Selbst EAs Mirror’s Edge Catalyst konnte ich bequem von der DVD installieren, nachdem ich’s bei Origin aktiviert hatte, mit 3 DVDs. Bei Nier Automata ist dagegen nur 1 dabei, welche mit etwa 8 GB kaum die 42GB benötigten Spieldaten beinhalten kann. Das heißt, ich darf jetzt nach der halben Stunde Installation nochmal 22h bei meiner 3k-Leitung warten bis ich dieses Spiel überhaupt spielen darf. Wenn mir 500MB DayOne-Patches schon im Hals hochgekommen sind, überbietet dieser Müll echt alles. Dann nächste Mal doch direkt bei Steam, bei DVD-Releases läuft heutzutage ohnehin nichts mehr ohne diesen Drecksverein. :beanie:

Steam sagt mir ich brauche 7 GB Speicher.

Dann weiß ich nicht was der da runterlädt, stehen tuen 26.6 GB, das wird ja kaum der Day One Patch sein. Oder war das der Gag bei dieser “Day One Edition”? Im Setup der DVD sagte er mir auch was von 8 GB.

Oh ne hattest Recht. Es braucht 50 GB. Steam hatte mich nach der Altersabfrage immer zu Tales of Symphonia geschickt.
Warum auch immer :unamused:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich verschwinde mal in den Bunker, mache mir nen warmen Tee, schaue ne Bluray und chille unter der Decke in nem Wachkoma. Mich im Internet über meine Internetleitung und Steam aufregen hilft leider nicht dem Download auf die Sprünge… :schroeckatar:

Wir sehen uns auf der anderen Seite! :hebel:

3 „Gefällt mir“

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe in Nier:Automata. Den Rest muss ich im Spoilerpart schreiben.

Ich spiele mit 9S (2.Durchgang). Nachdem die Zwei Goliath die Ruinenstadt angegriffen haben habe ich eine neue Aufgabe auf der Karte gefunden. Eine »Weise Maschine« steht weit oben auf so einem Turm. Der Turm ist ein Sendemast oder so. Die blöde Maschine ignoriert mich. Ich weiß nichtvwienich sie zum Reden bekomme, falls das überhaupt die Aufgabe ist. Ich habe das Verlangen Sie vom Turm zu schubsen, aber ich habe Anst das ich diese Aufgabe dadurch verliere.

Wenn jemand diese Aufgabe kennt, würde ich mich auf einen Tipp freuen.

Das über deinem Spoilertag ist auch schon eine art Spoiler >_>

Wär ich nicht schon durch wär ich jetzt grantig :wink:

Scheisse! Sorry. Es tut mir Leid. Habe es geändert.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun meinen Grafiktreiber auf die Version des Novembers 2016 zurückgesetzt habe, funktioniert Nier Automata nun endlich auch bei mir. Nach 3h Ingame kann ich sagen, dass es mich schon richtig fasziniert. Ich hatte ein sehr viel gradlinigeres Spiel erwartet und bin nach dem ersten Auftakt direkt positiv überrascht. Mal schauen wie es so weitergeht.

1 „Gefällt mir“

karte?

Ein Objekt das einem helfen soll sich zu Orientieren! :smiley:

Eine RX480, dem Internet nach geht’s vielen mit der RX400er-Serie mit dem aktuellen Treiber ähnlich, aber auch ein paar NVidia-Karten. Sobald im Kampf ein bestimmter Schwerteffekt eintritt stockt das Spiel kurz und alles ist weiß. Wenn’s dich interessiert, kannst du unter Nier Automata Whitescreen mehr dazu finden, ich bin nur froh, dass ich eine temporäre Lösung gefunden habe bis Platinumgames oder AMD ein entsprechendes Update raushaut.

Dass für PC die Spiele noch auf DVD ausgeliefert werden ist schon ein Witz. Am besten gleich 5 1/4 Zoll Disketten nehmen.
Faktisch ist der PC halt schon lange komplett bei den digitalen Downloads angekommen und die Evolution der Blue Ray wurde übersprungen. Die Hersteller die einfach nur noch einen Steam Code in die Packung tun sind da eigentlich noch am ehrlichsten.

Der einzige gute Grund das zu tun wäre bei einer Special Edition wo es tatsächlich noch was dazu gibt.

Tatsächlich hatte ich das bei einem Spiel, dass nur ein Code beilag, das war die Special Edition zu Child of Light, wo ich erstmal überrascht war. Auf der Amazon-Seite wird das ja gerne mal garnicht mehr erwähnt, ob etwas als Code oder nicht beiliegt. Ich war dann den Abend auch erstmal damit beschäftigt dem PSN beim Download zuzusehen.

Im Vergleich zur digitalen Plattform stinkt der Key in der Hülle aber zusätzlich ab. Zusätzliche Lieferzeit, kein Vorladen bei Vorbestellungen zum Release, die gleiche DRM-Kacke. Wenn es etwas bei GOG gibt, kauf ich’s immer dort, da kann ich’s dann einmal als Install runterladen, auf meine Externe packen und muss es nicht jedes Mal auf’s neue laden wie bei Steam. Eigentlich ist digital richtig gut, man muss es nur richtig machen.