NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

musst nicht jedesmal frisch runterladen bei steam.
du kannst die dateien einfach in deine libary kopieren und steam darauf einfach nur sagen es solls downloaden, daraufhin prüft er ob die dateien vorhanden sind und fertig

Beim letzten Mal CS:GO hat er mir am Ende fast das gesamte Spiel neugeladen. Und eigentlich bevorzuge ich auch die reinen Installs. Ist aber wohl eine Möglichkeit. Back to topic.

Bin aktuell noch am Erkunden des ersten? großen Gebietes. Ich find’s bisher richtig nice. Der Umfang des Rollenspiels ist doch sehr enorm, in Drakengard 3 gab’s ja auch die Möglichkeiten der Upgrades, aber bei Nier Automata nimmt das ja echt ganz andere Züge an, da bekomme ich fast Lust mir den ersten NieR-Teil zu geben, sobald ich mit Automata durch bin. Hoffentlich denkt Square darüber nach das Spiel nochmal herauszubringen.

1 „Gefällt mir“

Wie großartig ist diese Meldung nach dem ersten Durchgang? Übersetzt heisst das doch soviel wie
„Hey du Scheißkind, keine Ahnung aber Nier spielen wollen? Bevor du kleiner Spast jetzt eine Rezi bei Amazon verfasst, das Spiel ist noch nicht vorbei“ :joy::laughing:

Komplett vertretbar diese Aussage. Bei Drakengard 3 gabs so viele professionelle Reviews die beim ersten Ende ihr Fazit gezogen haben, das war echt nicht feierlich. Die haben den Rest einfach als optional abgetan und das war’s.

1 „Gefällt mir“

Absolut, sie liest sich deswegen ja so gut :innocent:

Okay. Ich sehe schon. Viel Hilfe kann man hier nicht erwarten. Schade.

Ich hänge mit meinem Spieleberg hinterher, so dass ich erst spätet in der Woche mit Nier starte. Falls es dann noch aktuell ist, antworte ich dir gerne :smiley:

Mir gehts ähnlich, weswegen mein neuer PC keine DVD Laufwerke mehr hat (Mehr Lüfter FTW, bei nem Full-AMD Build). Alles was relevant an CD/DVD vorliegt hab ich inzwischen als Image auf meinen Home Server geparkt, und bei meiner 16k leitung heisst das inzwischen mit vielen aktuellen Titeln auf Steam: Morgends aufstehen, Download starten -> hoffen dass er bis nach der Arbeit durch ist)

Bin seit Sonntag 16h am zocken. Während ich nebenbei unsere Brunnenpumpe repariert und die Schornsteinklappe neu einzementiert habe. Das dauert bei meinem Spielstil bis ich in den zweiten Durchlauf komme. Nur kein Stress. :beanie:

@NarF Tatsächlich sieht mein PC exakt genauso aus. Hab dann übers Laufwerk von meinem Laptop aus installiert, einfach übers Netzwerk freygegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dir schon beim ersten mal drauf geantwortet aber ich kann mich an so eine Situation nicht erinnern. :frowning:

Setzen sich die Ghost in the Shell Vibes aus der Demo im Spiel fort?

Ich geb dir einen Tipp, weil du so nett nachgefragt hast :upside_down:

Kämpfen ist nicht meins

Es tut mir Leid. Ich bin nur auf mich selber sauer, weil ich es einfach nicht herausfinde. Ich bin zu blöd.
EDIT: Habe es gerade eben herausgefunden. Die Lösung war einfacher als ich dacht. Ich bin echt bescheuert.:disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Vor allem dann unterzeichnet von „Square-Enix PR“. Als würde Yoko Taro sagen wollen: Das war nicht meine Idee, ich wurde gezwungen diesen Text einzubauen …

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh das die Meldung kam, ich hätte vermutlich nicht direkt weitergespielt ohne diese Information. >_>

1 „Gefällt mir“

Da hast du mich eventuell falsch verstanden. Gut gelöst für die vielen Neueinsteiger, es ging mir eher nur darum wie es sich liest :slight_smile:

Hast du wenigstens meinen Tipp verstanden? Ich gebe dir einen Tipp für den Tipp :wink::laughing::innocent:

Trophäe

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Spiel. Dieser Stil, die Musik, allein der Auftakt. Großartig: ich hab nur den Fehler gemacht auf Schwer anzufangen und habe erstmal ständig auf die Fresse bekommen. Aber sonst macht das Spiel alles richtig und hat so eine faszinierende Atmosphäre und so viele tolle philosophische Fragen <3
Bin gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Wie läuft es denn auf dem PC?
Überlege gerade es mir zu holen, habe aber gelesen, dass es ein paar technische Schwierigkeiten gibt.
Ist schon ein Patch erschienen?

Ehrlich gesagt habe ich die Tipps nicht verstanden. :disappointed_relieved:
Das waren jetzt, aber nicht die Megatipps.
Dennoch danke. Ich habe es bereits herausgefunden. Es war einfacher als gedacht.
Ich hatte mich ein bisschen zu blöd angestellt.:joy:

Kein Update für NieR oder meine AMD-Treiber. Fehler sind bei mir aber auch nur mit den AMD-Treiberpaketen aufgetreten welche das AMD-Programm ReLive mitliefern. Bei der November 2016-Version (16.6) meines AMD-Treibers habe ich keine Probleme.

In erster Linie traten Probleme in der Kombination Windows 10 + AMD 400er-Serie + ReLive auf. Seit dem Treiber-Downgrade läuft’s 1A.

1 „Gefällt mir“