NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Hm, ich habe eine GTX970, also sollte ich da keine Probleme haben.

Meh, so langsam gehts mir aufn Sack nur im Window spielen zu “können”.

Gibts dazu nicht schon eine Lösung? Ich bilde mir ein bei den Steam Kommentaren etwas dazu gelesen zu haben.

Das ist zwar keine Lösung aber die Anwendung Borderless Windows soll helfen. Auch gibt es wohl eine Art Fanpatch.
Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=vvnG3-JwLl4&t=418s

Hab das Spiel nun durchgespielt und eine Frage kam mir da gerade.

[spoiler]Wie sieht es mit den Nebenmissionen aus, haben die einen direkten Einfluss auf die jeweiligen Enden und kann man die nachholen?

Hatte eigentlich versucht alle zu machen, leider waren mir als L25er manche Gegner mit Level 50 zu viel grinden. Hab mit einem der Riesen eine halbe Stunde gekämpft bis er dann endlich zu Boden ging, während er mir einmal mit 2 gut gesetzten Schlägen den garaus gemacht hat. Emil’s Quest habe ich leider auch nicht vollständig durchgeführt, da ich gerade als ich in der Flooded Gate eine seiner Blumen gefunden habe die Hauptmission gedrängt hat und ich dann erstmal weiter gespiet habe. Ab da waren die Nebenmissionen jedoch mit Ausnahme des Speed Star und ein paar anderen nicht verfügbar. Hab dann gedacht, ich spiel erstmal solange bis 9S wieder dabei ist und es möglicherweise nur wegen der Dialoge ausgeblendet ist. Eine Stunde Spielzeit später schließt sich dann leider der Vorgang.[/spoiler]

Einen wirklichen Einfluß auf die Enden haben die meines Wissens nach nicht. Über die Kapitelauswahl kannst Du sie auch nachholen.
Die Emilquest steht z.B. auch noch auf meinem Zettel.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, war das von Drakengard 3 gewohnt jederzeit Missionen neuzustarten. Cool, dass man sie nachholen kann.

Ich hab ja eine Theorie (bin am Anfang vom dritten Durchgang) aber die ist komplizierter als der Versuch jemandem die MGS Story verständlich zu erklären :joy:

Gibt es eigentlich ein Ende das dir alle Speicherstände löscht wie beim ersten? Ich habe Angst selber nachzugucken, weil das Internet ja immer voll ist mit Spoilern :fearful:

Ich finde die Musik einfach göttlich. Spätestens wenn man in das Dorf kommt und der Kinderchor einsetzt hat mich das Spiel völlig gehabt. Ich würde mir den gern kaufen, anscheinend kommt er ja am 29.3. zumindest in Japan raus, aber für umgerechnet ca. 32 Euro (ohne Versand) ist das noch ein bisschen happig. Mal sehen.

Ich fand die Musik aus NieR schon toll, da gab es von meiner persönlichen Lieblingscrew in Japan auch einige wirklich geniale Remix-Exkursionen sowie ein cooles Event mit unterschiedlichen Künstlern dazu. So hat World’s End Girlfriend ( :heart_eyes: )und Go Qualia da großartige Beiträge zugesteuert:

Bin gespannt was NieR: Automata so alles mit sich bringt! :slight_smile:

Ja gibt es

1 „Gefällt mir“

[spoiler]Das war ja die Hölle, wer hat sich das ausgedacht? Ich hoffe das alle Leute dessen Namen ich abgeschossen habe meinen Hass gespürt haben :innocent:

PS:
Als ob ich meine Speicherstände für euch anderen opfern würde, am Arsch :joy::vulcan:[/spoiler]

[Spoiler] Du Arsch? :stuck_out_tongue:

Spaß, ich hab meinen Speicherstand geopfert da ich selbst hilfe annehmen musste dafür und ich es zum Spiel passend fand alles zu Opfern. :smiley: [/spoiler]

Ich habe meinen Speicherstand auch geopfert (ohne vorher Sicherungen gemacht zu haben).
Das Gefühl des Verlusts und die Hoffnung damit einem anderen Spieler geholfen zu haben, hat das Spiel für mich wirklich abgerundet.
Ich habe es danach dann nochmal gespielt und beim zweiten Mal meine Spielstände aber behalten :slight_smile:

Netter Artikel bzgl. Pascal:

1 „Gefällt mir“

Ja ging mir auch so, das Opfern am Ende hat es perfekt abgerundet, beim nächsten durchlauf weiß ich aber nicht ob ich es nochmal machen würde, bzw nicht bevor ich nicht diesmal alles erledigt hab was ich machen wollte. :smiley:

Als jemand der erst am Afang des Spiel ist:
Ich möchte das Spiel platinieren. Muss ich da aufgrund der Speichergeschichte auf irgendwas aufpassen?

Nein, Erfolge werden so oder so gespeichert und man wird mehrmals (fünf oder sechsmal) gefragt ob man es wirklich machen will. Du kannst auch erst alles andere machen und dann erst zu dieser Entscheidung kommen.

1 „Gefällt mir“

Ihr knutscht auch Bäume, oder? :innocent:

Es weiß doch jeder dass sie auf platonische Freundschaften mehr wert legen. Sonst würden sie sich doch nicht so viele Arme wachsen lassen. Ich umarme sie.

2 „Gefällt mir“

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich schon mal für mich sagen, dass der Soundtrack unglaublich gut ist. Kommt meiner Meinung nach aktuell nicht wirklich viel ran, trotz der starken Konkurrenz.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Sache die will nicht wirklich in meinen Kopf, vielleicht hab ich ja aber auch nur was übersehen.
Spoiler Ende Durchgang zwei und Anfang drei:

Müsste nicht irgendwo noch eine Maschine mit dem Bewusstsein von 9S rumlaufen? Sein Backup im dritten Durchgang ist doch nicht das Aktuelle :thinking: