NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass dieses Jahr noch etwas besseres rauskommt ( Persona 5 vielleicht.). Der Soundtrack ist unfassbar gut.

1 „Gefällt mir“

Mhmmm.

Ist die Frage was jetzt mit dem 9S in der Maschine wurde. Konnten Sie eventuell seinen aktuellen Zustand da wieder extrahieren und dann in einen regulären Körper speichern?

mach einfach die Trophäe Kreative Köpfe als letztes, dann kannst du keine verpassen.
Alle nicht Storyrelevante Trophäen kann man ohnehin mit Ingamewährung kaufen.

Zu Nier Automata, fand das Spiel auch richtig geil vor allem das Ende E.
Ich hätte mir eventuell noch eine Art Skillbaum oder Comboeditor gewünscht um mehr oder verschieden Combos freizuschalten, aber ansonsten rein von der Story, Gameplay, Soundtrack, einfach richtig gut.

Einen Kritikpunkt habe ich doch.
Es kam schon merkbar ab und zu auf der PS4 Pro zu Rucklern.
Auf der PS4 ging es ja noch, aber mein Bruder spielt es auf dem PC und ja, die technische Umsetzung für den PC ist schon ne Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern lange lange durch den Soundtrack gehört bis ich endlich diesen abgöttisch guten Track gefunden habe. Im ersten Kampf mit dem Dojo Robo gleich diese harte Mucke. Wie aus einem erstmal so simplen Quest mit so einer tollen musikalischen Untermalung etwas einzigartiges ensteht.

Ich bin mir nicht sicher wo ich ihn sonst noch gehört haben könnte, aber die Situation ist mir fest in der Erinnerung geblieben.

Das wird ganz am ende erklärt.

Falls du es trotzdem wissen willst sag bescheid.

Welches Ende denn? Nicht bei ABCDEQU (der Rest muss noch). Hab ich es echt übersehen/überhört? :fearful:

Bei CDE wird es mehr oder weniger angeschnitten.

2B ist ja nicht ihre echte bezeichnung sonder eigentlich ist sie ja 2E und ihre Hauptaufgabe ist aufzupassen das 9S wenn er zuviel rausfindet ihn auszuschalten. Ich vermute das hat sie auch mit ihm gemacht als er zur Maschine wurde ODER eben nicht und sie hat ihm heimlich geholfen sich wieder ins eigene system hochzuladen.

Eine Erklärung ist das aber nicht, ich will es genau wissen. Spekulationen befriedigen mein Köpfchen nicht :nerd:

Bin jetzt auch durch bzw. vor ein paar tagen zum speichern:

ich war einer der jenigen der seinen speicherstand geopfert hat nach dem durchspielen zum einen weil ich nicht glauben wollte das sie es echt machen zum anderen eil ich es auch ok fand hab die hilfe benötigt

Zu 9s:

ich denke mal das er tatsächlich einfach wieder hochgeladen werden konnte oder sie ein backup vor der korruption gemacht haben also man das letzte vor der entführung genommen hat wird im spiel aber nie direkt gesagt welcher 9s da rumläuft und wo andere wären. Die Frage ist sowieso warum der logic virus der maschinen ihn tötet er aber durch das maschinensystem weiterleben konnte

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich noch lange nicht fertig bin mit dem Spiel hab ich irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es sich hierbei um mein Spiel des Jahres handeln könnte. Es gab gestern beim Spielen so viele Momente wo ich nur dachte: “fuck ist das gut”. Auch wenn ich Spielen wie Zelda, Horizon und Nioh für mich persönlich ne klare 5/5 gegeben habe, passt für mich in diesem Spiel einfach alles und trifft in allen Bereichen meinen Geschmack.

3 „Gefällt mir“

Ja bisher ist es für mich auch der heißeste anwärter für das spiel des jahres. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat auch meinen Geschmack zu getroffen.

Hab auch hier einige Kritikpunkte ( langweiliges Kampfsytem und Nebenquests ) aber sei es drum. Die Story und wie sie erzählt wird hat mir sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt mal ein wenig mit der Vorgeschichte befasst, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe, erstmal bisschen sacken lassen :smiley:

Als Resultat hab ich mir mal jetzt Nier für die PS3 bestellt. Bezüglich der Drakengard Reihe bin ich noch am überlegen.

1 „Gefällt mir“

Naja schon mal besser als das letzte Spieljahr, wo unter den Top 5 ein Skyrim remasterd und ein DLC vom Witcher dabei war, wenn man der Community von Gamestar glauben darf ^^

Wenn man nicht vor Nischentitel scheut, war da auch noch anderes gutes Zeug dabei.

Nier und auch Drakengard würde mich auch interessieren aber ich hab keine PS3 :’(

Jop habe meine PS3 Slim noch, Drakengard 3 gibts leider nur überteuert als Import, Drakengard 1-2 wäre PS2 und auch teuer.

Ich finds ja auch sehr schade das Nier Automata nicht gestreamt wird auf dem Sender. Andererseits vl auch besser für meine Psychische verfassung. :smiley:

Kanndt du mir bescheid sagen wie du das erste Nier dann fandest?

1 „Gefällt mir“

Klaro :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke.