NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Naja man kann es ja mal zocken, wenn wieder Spieleflaute ist.

Ich bin mir nicht sicher ob Nier Automata nicht vielleicht sogar für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich hör mir gerade nur den OST auf YT an und bin schon fix und fertig. :heart_eyes:

Ich hab mich jetzt mal bei SE auf die Warteliste für die Collectors Edition gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung. Großartiges Spiel

1 „Gefällt mir“

This isn’t the first time you’ve played around with deleting save data. Why do you feel this is such a big deal for players? Why offer this sacrifice?

When I was young, I was playing Dragon Quest. As I was shifting the cartridge around, my save data completely disappeared. I was very shocked about it, but my parents didn’t share that kind of sentiment. They didn’t understand what the issue was. We were talking about the same exact thing, but my parents didn’t understand whereas I was extremely distressed about the situation. That made me question what the difference was between the reactions to the same situation, which was kind of the origin of the idea.

There’s also another reason that’s more recent. When I was developing the original NieR, that was when a lot of people were starting to post their gameplay videos on YouTube, and that was gaining a lot of popularity at the time. It became a slight issue, at least least in Japan, because a lot of people were experiencing games just by viewing them.

I am accepting of this. I understand that, as technology evolves, there are going to be new ways people enjoy different mediums. That said, for people who are paying full price for a particular game, if they’re experiencing the same thing as someone who’s just watching it on YouTube, I don’t feel that is quite right. So, I believe this particular experience is a special experience that only people who play through the game are going to really understand. I believe that it adds value to the player’s experience. This is something that people who are just watching won’t quite understand to the same degree as people who have spent time and played through the game.

http://www.siliconera.com/2017/03/28/yoko-taro-speaks-varied-endings-meanings-nier-automata/

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr gute Entscheidung… muss ja leider immer noch warten weil meine Graka erst am freitag kommt… und ich deshalb Nier Automata noch in der Pipeline habe… hatte aber die 360 und das alte Nier nochmal rausgeholt… und es macht mich immer wieder fertig… Vor allem Emile’s Story und die Szene vor/mit dem Keiler beim zweiten Durchlauf berühren auch mich alten Mann mit Garantie

Von allen Nebenquests hat mich diese bisher an meisten beeindruckt. Dabei ist sie nicht einmal im Questlog verzeichnet.

Unvergleichlich herzzereissend.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessanter chat.

Was die Spielstände angeht stimme ich ihm voll zu. Das Verlustgefühl kann ein Let’s Play mit Sicherheit nicht beim Zuschauer erzeugen, das hat nur der Spieler selbst.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein gutes Programm um YT Videos auszulesen? Hatte bisher den Free yt to MP3 converter aber der baut seit dem ich ihn geupdatet habe vor und nach jedem file einen Sprachtext ein was mich in den Wahnsinn treibt. Und bis der OST von Nier bei mir ankommt wollte ich das so überbrücken. :smiley:

Zweites Mal durchgespielt.

[spoiler]Eigentlich wollte ich nur wissen ob 's beim dritten Durchlauf einen Impact hat ob ich zuerst mit A2 oder 9S rumlaufe. Natürlich muss ich dafür erstmal durch einen Thread zum Thema “Wer ist attraktiver: A2 oder 2B” lesen.

“Let us celebrate that in this game we can discuss which one is hotter.
The poor guys on the mass effect andromedar board have to choose the least ugly.”[/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Den Soundtrack gibts jetzt auch als MP3. Hier sollte gleich mit RBTV Link sein:

Habe ich gestern auch schon gesehen, scheinbar aber nicht der vollständige.

Mein Soundtrack ist im Versand und sollte Montag eintreffen.
Preis hat sich bei Amazon Japan mittlerweile auf magische Weise fast verdoppelt und offenbar gibt es nur noch 9 Stück zu kaufen laut der Seite O.o

Ist denn bei der japanischen Fassung mehr dabei, als der von Amazon? 3 Discs sollten ja eigentlich alles beinhalten, oder?

Kann ich Dir dann sagen wenn ich es habe (die Beschreibung spart sich eine Tracklist). Angeblich soll noch eine 4te Disc mit den Hacking Tracks als eine Art Vorbesteller Bonus dabei sein.

Dann warte ich mal den Release ab, und schaue dann ob ich ihn mir beim deutschen Amazon kaufe. So ein halber OST wäre nicht das wahre.

Der JDownloader ist so das beste es auf den Markt gibt. Meiner Erfahrung nach. Plugin Support, Link Sucher, Geschwindigkeitsbeschränker. Etwas unsauber in der Menüführung aber okay. Perfekt fürs saubere downloaden von Audio, Video und Bildern.

Die Version auf der Hauptseite hat Adware zum abwählen, diese hier im offiziellen Forum ist komplett clean.
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=54725

1 „Gefällt mir“

Danke! :smiley:

den ost hab ich auch schon bestellt aber warum kommt der bei dir schon am montag der kommt doch erst am 7 april raus ode rnich?

naja ich werd einfach mal abwarten was alles drauf is die mp3 version is mir egal will was haptisches :smiley:
btw beste nebenquest find ich ja die mit dem mädchen mit dem roten umhang gibt in meinen augen auch der story von 2b etwas mehr dramatik

und es war das erste mal das ich den mourning ost gehört habe :smiley: shit war das ein erlebnis als der plötzlich anfing

Ich geh mal davon aus, dass er im japanischen Amazon bestellt hat. Angegeben sind dort aber auch nur 3 Discs. Sag dann mal Bescheid was bei dir am Montag ankommt, @Desotho.

Mourning ist echt gut, hatte eigentlich schon erwartet, dass sie es selbst war, die ihre Freundin umgebracht hat. Die Auflösung und die musikalische Untermalung haben mich dann aber doch etwas kalt erwischt. Etwas das das Spiel echt gut versteht. Hohe Erwartungen aufbauen und anschließend noch eine Schippe oben drauf legen.

Wieso gibt es keine englische Fassung von The Wise Machine… hab jetzt ne halbe Stunde nach einem Walkthrough/Lets play gesucht aber nicht die Stelle gefunden. Werd ich es wohl nochmal starten müssen um die englische Fassung zu hören.