NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Was meinst du mit englischer Fassung? Wo jemand das ganze in englischer synchro spielt oder wie?

jap ebenfalls fand es war recht schnell klar das sie vmtl ihre freundin umgebracht hat aber dann das warum dahinter war nochmal krass. Finde das gibt auch 2b nochmal mehr tiefe weil man eben auch aktiv im spiel vorher schon sieht wie es den E einheiten zum teil ergeht und wie belastend das ist, finde das macht 2bs reaktionen nochmal nachvollziehbarer

Jo, mit der englischen Synchro. Als ich die im Spiel gehört hab, hat mich dieser kurze Monolog echt zu Tränen gerührt.

Soundtrack ist dann doch heute angekommen und nicht Montag erst.
Bestandteil war der eigentliche Soundtrack (3 CDs) und eine Extra CD mit den Hacker Tracks. Dazu ein schönes Booklet, natürlöich komplett japanisch.
CD 1: 15 Tracks
CD 2: 15 Tracks
CD 3: 16 Tracks
Hacker Tracks: 16 Tracks
Unterm Strich 62 Stücke (4 STunden, 20 Minuten Playtime), die digitale Version Auf Amazon kommt auf 46.

NieR_ Automata Original Soundtrack HACKING TRACKS
遺サレタ場所:丁 Mamoru Ishibashi
砂塵ノ記憶:丁 Mamoru Ishibashi
生マレ出ヅル意思:丁 Mamoru Ishibashi
通園施設:丁 Mamoru Ishibashi
美シキ歌:丁 Mamoru Ishibashi
異形ノ末路:丁 Mamoru Ishibashi
森ノ王国:丁 Mamoru Ishibashi
全テヲ破壊スル黒キ巨人/怪獣 Mamoru Ishibashi
愚カシイ兵器:丁 Mamoru Ishibashi
取リ憑イタ業病:丁 Mamoru Ishibashi
依存スル弱者:丁 Mamoru Ishibashi
戦争ト戦争:丁 Mamoru Ishibashi
イニシエノウタ/贖罪:丁 Mamoru Ishibashi
「塔」:丁 Mamoru Ishibashi
終ワリノ音:丁 Mamoru Ishibashi
Weight of the World:丁 Mamoru Ishibashi

NieR: Automata Original Soundtrack CD 1
Keiichi Okabe / Significance - Nothing - J’Nique Nicole
Keiichi Okabe / City of Ruins - Rays of Light
Keiichi Okabe / Peaceful Sleep
Kuniyuki Takahashi / Memories of Dust
Keiichi Okabe / Birth of a Wish
Keiichi Okabe / The Color of Depression
Keigo Hoashi / Amusement Park
Keigo Hoashi / A Beautiful Song
Keiichi Okabe / Voice of no Return - Guitar
Kuniyuki Takahashi / Grandma - Destruction
Keigo Hoashi / Faltering Prayer - Dawn Breeze
Kuniyuki Takahashi, Kakeru Ishihama / Emil’s Shop
Keigo Hoashi / Treasured Times
Keigo Hoashi / Vague Hope - Cold Rain
Keiichi Okabe / Weight of the World / English Version

NieR: Automata Original Soundtrack CD 2
Keiichi Okabe / Significance
Keiichi Okabe / City Ruins - Shade
Keiichi Okabe / End of the Unknown
Keiichi Okabe / Voice of no Return - Normal
Keiichi Okabe / Pascal
Keigo Hoashi / Forest Kingdom
Keigo Hoashi and Keiichi Okabe / Dark Colossus - Kaiju
Keigo Hoashi / Copied City
Keiichi Okabe / Wretched Weaponry: Medium Dynamic
Keiichi Okabe / Possessed by Disease
Keigo Hoashi / Broken Heart
Keiichi Okabe / Wretched Weaponry: Quiet
Keiichi Okabe / Mourning
Kuniyuki Takahashi / Dependent Weakling
Marina Kawano / Weight of the World Kowaretasekainouta

NieR: Automata Original Soundtrack CD 3
Rebirth & Hope
War & War
Crumbling Lies - Front
Widespread Illness
Fortress of Lies
Vague Hope - Spring Rain
Song of the Ancients - Atonement
Blissful Death
Emil - Despair
Faltering Prayer - Starry Sky
Alien Manifestation
The Tower
Bipolar Nightmare
The Sound of the End
Weight of the World / Nouveau-FR Version
Weight of the World / the End of YoRHa

4 „Gefällt mir“

Schon rein gehört? Sind die Tracks die es im Spiel als Instrumental und Vocal gibt in Soundtrack als zusammenhängendes Arrangement oder nur eine der Fassungen?

Bei der MP3 Version die ich auf Amazon gekauft habe fehlen die Hackertracks leider.

Ich habe bisher nur reingehört und kann die deine Frage daher noch nicht abschließend beantworten. Was mir aufgefallen ist, ist dass z.B. Memories Dust offenbar nur als Vocal Version drauf ist. Es ist auch nicht exakt das was man im Spiel hört, sondern sie haben da offenbar eine Version für den Soundtrack gebaut - die aber meiner Meinung nach nochmal um einiges geiler ist.

Netter Bericht/Interview. Interessant sind auch die “Bad Kitty - naughty toys” Masken auf dem Schreibtisch bei 1:23 …

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mal für mich mit dem Spiel ab. Spielstand wurde nach einem Backup gelöscht, nur für den Fall, dass ein DLC um die Ecke kommen sollte. Bisher mein GOTY. Bin schon gespannt, was Yoko Taro als nächstes in die Hände bekommt. Könnte ähnlich wie bei Miyazaki und Dark Souls sein persönlicher Durchbruch sein. Das erste Nier sollte die Tage in der Post sein und wird nach Persona 5 durch genommen. PS: Es wurde keine Trophäe gekauft^^

Imgur
Imgur

2 „Gefällt mir“

Ich werd wohl meinen 100% run nach P5 starten, hab bisher nur die Haupststory durch. Und nach diesem Spiel wünsche ich Yoko Taro dass es sein großer Durchbruch wird und wir viele weitere Perlen von ihm bekommen.

Btw Trophäen kaufen? O_o

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt da ne Händlerin im letzten Teil des Spiels. Aber wäre bisschen lame^^

100% zahlt sich vor allem wegen den Nebenquests und Archiven aus, da man bei diesen einiges an Hintergrundgeschichte, auch aus dem vorherigen Teil, mit bekommt. Vieles wird man aber ohne das man sich mit Nier beschäftigt hat nicht immer verstehen. Trotz des Einlesens bezüglich der Story, werde ich deshalb den vorherigen Teil spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich werd wohl schauen ob mir jemand seine PS3 leihen kann, dann kauf ich mir Nier ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

muss mir die 100% noch erpsielen aber mein spielstand wurde auch direkt nach einmaligen durchspielen gelöscht :smiley: d.h. ich muss alles neu machen XD

naja aber in 7 tagen oder so kommt mein soundtrack an freu mich schon riesig wird erstmal der klingelton vom handy geändert auf den Simone OST :smiley:

1 „Gefällt mir“

An exclusive look at the creation of 2B, by Nier: Automata’s character modeller

1 „Gefällt mir“

Through playing the game, I would be happy if 2B becomes a character loved by everyone.

Nun, das scheint ihnen auf alle Fälle gelungen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal das Yoko Taro Video geschaut und bisschen die Kommentare gelesen.

If you are wondering what was he typing in the computer:
„Totally cannot see the cursor“ and
„Totally cannot work“

Das ist so verdammt gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der zweite Teil gefällt mir sogar besser.


2 „Gefällt mir“

http://press.na.square-enix.com/releases/945/nier-automata-shipments-and-digital-sales-exceed-one-million

Für ein Nischen RPG wie Nier: Automata ist die Hürde von einer Millionen verkauften Exemplaren durchaus als Erfolg zu werten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Absolut verdient!

2 „Gefällt mir“

So mit etwas mehr Abstand kommt von mir nochmal ein abschließendes Fazit:

Nier Automata sollte man gespielt haben. Es ist bestimmt nicht für Jeden gemacht aber so einzigartig in diesem Medium, dass man es als Gamer erlebt haben sollte.

Das Spiel bietet einen unfassbar tollen Soundtrack und eine Geschichte, die mich am Ende glücklich aber auch nachdenklich zurück gelassen hat.

Das Gameplay ist nicht die größte Stärke aber dank Platinum Games sehr gut spielbar ( leider auch sehr schnell langweilig )

Einer meiner wenigen ,leider großen ,Kritikpunkte wäre der strukturelle Aufbau des Spiels und dessen Pacing.

Definitiv eines meiner Highlights 2017 und schön zu sehen, dass es sich so gut verkauft und wir damit hoffentlich bald mehr von Yoko Taro sehen werden

4 „Gefällt mir“