NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Ich kann mich nicht mehr so richtig an Devola und Popolas Story in Automata erinnern, aber der Bunker wurde erst mit der Gründung von Yorha, durch die Androiden errichtet.

Ende E erreichst du, wenn du C und D abgeschlossen hast.

Ich gehe aber mal davon aus das ich nach Ende E alle relevanten gesehen hab, oder fehlt mir dann immer noch was wichtiges ?

Es gibt 2 Musicals, die aber nicht allzu viel Relevantes beinhalten. Das 1. ist A2s origin story, die man auch im Spiel finden kann und das 2. Beinhaltet die S-Modelle und die Gründung von Yorha. Und zu Nier Gestalt/Replicant gibts noch ein Buch.

Nier Spielt im Jahr 3361. Nier Automata im Jahr 11.945.

Nier Timeline, teils mit Spoiler:

Abgesehen von den Nebenquests hast du dann alles, aber wie gesagt mach die besser vorher, ist so verständlicher.

Ok , jetzt muss ich erstmal Ende E verarbeiten. Hat mich doch mehr berührt als ich erwartet hätte…
Hätte da aber mal ne Frage Verliert man wirklich seinen Speicherstand wenn man einem anderem Spieler helfen will ?

ja irgendwo da draußen hilft das Vulpaex raumschiff einem verzweifelten nier spieler <3

davon abgesehen ja ende E aber auch schon D sind sehr heftig die story hats in sich…allerdings auch jede side mission die den OST Mourning beinhaltet

1 „Gefällt mir“

Ich möchte das eigentlich eher ungern. Ich verstehe nun warum es so wichtig ist alle Nebenquests zumachen…Das einzige was wirklich noch Interessiert ist auch nur Emil. Ich weiß das es noch etwas gibt bezüglich Ende Y oder sowas

Ich wollte damals auch noch Emil machen, habs aber nach den ganzen rührenden Botschaften nicht übers Herz gebracht meinen Speicher nicht zu löschen um jemanden zu helfen. :beanfeels:

ich hatte erst Meine Playstation nicht mit dem Internet verbundne. Als ich dann wärend des Abspanns draufging wurde mir vorgeschlagen mich mit dem Internet zu verbinden. Habs dann auch gemacht. Hätte nich gedacht das ein Abspann mal so rührend sein kann. Muss die hilfe aber verweigern…leider. Ich wollte mich nich Spoilern und hab daher nicht genau nachgesehen was es mit Emil noch aufsich hat. Kann ich das nicht nach Emil nochmal machen ?

1 „Gefällt mir“

Doch das müsste glaube ich gehen. Bin mir aber nicht sicher.

Ok , offensichtlich is Emil sehr Grindlastig. Komm jedoch noch nich so ganz drauf klar wie gut das Ende war. Also als Gesamtpaket. Glaube es gibt wirklich nur ne Handvoll Spiele, wenn überhaupt, die so ein großartiges Finale haben. Als der Chor Losging wusste ich ehrlich nich wohin mit meinen Emotionen. Schön dabei ist , Ich hab einfach bei all dem was passiert ist, (2B, eigentlich jede Nebenquest und natürlich Pascal bei dem ichs nich übers Herz gebracht ihn zu töten. Was dann ja mehr oder weniger am Ende belohnt wird.) am wenigsten damit gerechnet das zum Schluß so etwas wie ein “Happy” Ending gibt. Letztlich besteht das Ende ja auch nur aus der reinen Hoffnung das die Arche irgendwo eine neue Heimat findet. Auf der Erde sieht alles ja eher Traurig aus. Gerade Pascal. An sich denke ich das Automata keine Fortsetzung benötigt. Allerdings bin ich auch der Meinung , dass wenn es jemand kann , dann Yoko Taro. Würde gerne noch mehr über die Welt erfahren.
Lohnt sich eigentlich der DLC ? hatte nur gelesen das es ein reiner Arena Mode ist.

Um ehrlich zu sein ich musste bei Ende E heulen als die Kommentare der Spieler die einem helfen auftauchten. Fuck ich werd sogar jetzt beim schreiben komplett emotional deswegen. :sob:

Der DLC sind 3 Arenen, die einem neben Belohnungen (Haarfarben und Kostüme) aber nebenbei auch wieder etwas mehr über die Wekt verraten. Die Arena beim Meer ging mir echt an die Nieren. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch feuchte Augen. Unfassbar was dieses Spiel mit einem macht. Bin ehrlich gespannt wie Simon und Budi damit umgehen werden. Nier: Automata ist für mich einfach ein Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

Außerdem erhält man einen 15-30min Quest, wenn man alle Arenen bis Level E geschafft hat.

Ende E hast du aber schon gemacht oder? hörte sich gerade so an. weil das eigliche happy end ja E is.

wobei man hier dann am besten im Nier Wiki auch noch nach liest da es danach geschichtlich noch weiter geht. Was aber nur in einem Buch oder im Theaterstück erzählt wird.

Ja , hab ich. Es war wundervoll!

Interview mit Keiichi Okabe:

3 „Gefällt mir“

Eine wirklich fantastische Video-Reihe von toco toco! Das Video über Keiichi Okabe ist ein wunderbarer Abschluss. Gibt den Spielen nochmal eine zusätzliche persönliche und menschliche Note.