Nili's Apartment Cup 2 (2019)

Nach MbL’s Leistung gestern bin ich mit beim letzten Spiel nich so sicher…

1 „Gefällt mir“

Gibt es vor der ROE-Sendung am Freitag eigentlich ein kleines Recap der besten Situationen vom NAC2, damit man auch die ganzen Insider und Sticheleien der Profis untereinander versteht? Vielleicht 10 Minuten, oder so!

Habe zwar bisher nur die letzten Spiele von Viper und MBL (Je nachdem wie viele nach dem 1:2 noch kamen) verpasst, aber 4 komplette Matches pro Tag nach der Arbeit schauen wird schon hart.

Außerdem gibt es ja noch ein paar Zuschauer die es nicht verfolgen und das Boar-Laming von Viper gegen Daut oder den 10k Hype nicht gesehen haben.

'Einfach mal ins AoE Reddit gehen, da werden die besten Clips gepostet.

@JuPiFlDe
Gibt auch einen Clip wo Daut irgendwas über dich sagt und alle lachen, aber ich verstehe es einfach absolut nicht was er sagt, kannst du sagen was er gesagt hat`?

Wenn Daut was sagt, dann kann nur jemand zum Ritter geschlagen worden sein.

Hail King Daut!!!

Ich lese mal bewusst die Beiträge nicht, weil ich noch sehr hinterherhänge und nicht zu sehr gespoilert werden will. Staune aber echt, wie viel Spaß das Turnier macht. Habe AOE2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und damals auch meistens nur gegen PC im wasy mode. :smiley:
Dachte durch den Quatsch drumherum wie bei ROE würde mir was entgehen aber es ist echt unterhaltsam und gibt immer wieder schöne Momente. Was Viper da mit dem DauT im ersten Spiel gemacht hat war nicht nett. Das tat mir echt leid. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das Event ist wohl das größte was für die AOE2 in den letzen Jahren passiert ist. 11,5k Zuschauer gestern beim finalen Spiel. Das ist mal ne Hausnummer für ein 20 Jahre altes Spiel! Bin mal gespannt wie viele es zum Finale gibt.

@Angrist Die 10k Spende hat jetzt die Kosten für das Event und alle weiteren Kosten wahrscheinlich gedeckt. Ich hoffe Nili fängt jetzt endlich an den Rest für sich zu behalten. Das hat er auf jeden Fall verdient mMn.

10 „Gefällt mir“

Er hat sich letztes Jahr schon so sehr gefreut als das Spendenziel zur Deckung der Kosten erreicht wurde. Er hats wirklich verdient. Er steckt so viel Arbeit in das Event, das muss belohnt werden! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben! Das finde ich auch.

Ich finde nix :woman_shrugging:t2: Post link

2 „Gefällt mir“

Ja, Nilli hat gestern auch fast geweint, als er am Ende nochmal gedankt hat für die ganzen Spenden und Zuschauer. Schon am zweiten Tag doppelt so viele Zuschauer als jeder reine AoE-Stream bisher (!).
Ist natürlich auch verdient, bisher findet eigentlich jeder das Turnier spaßig und gleichzeitig ist es super Werbung für den E-Sport AoE2.
Davon abgesehen ist Nilli halt einfach super sympatisch. Nachdem er gestern noch erzählt hat, dass er eher so der „green guy“ ist und für „no borders, no nations“ ist, bin ich komplett von ihm überzeugt :smile:.

9 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr dann „NAC3“ Nilis Arena Cup, irgendwo ne Industriehalle gemietet und dann kann das ganze vor Publikum stattfinden :beanjoy:

Ok ok man wird ja noch träumen dürfen

4 „Gefällt mir“

Und alles als Arena Turnier.
Arena
Pond Arena
Fortress (Regicide)
:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Als Nebentunier gibt es den NFC Nilis Forrest Cup: Nili streamt live aus einem Wald, in dem alle Teilnehmer campen und es wird nur Black Forrest und Forrest Nothing gespielt.

9 „Gefällt mir“

Oder aus diesem einen Hans im Glück. :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Dann brauchen wir aber Ersatz für MbL…

1 „Gefällt mir“

Aber wer nicht oft in der Stadt ist, weiß das eben nicht.

Ich hab auch schonmal allen deutlich signalisiert das ich vom Land bin, als ich in Nünrnberg zu den Freunden meiner Schwester sagte “ey gehen wir doch in diesen gemütlichen und einzigartigen (vom design) Burgerladen, Hans im Glück,”

Konnte ich ja nicht wissen dass das eine Kette ist

Vergesst nicht die See-Duelle.

Alle fein auf nem Schiff im Hamburger Hafen und dann werden Schildkrötenschiffe geballert!!!

1 „Gefällt mir“

bisschen „warmup“ bei memb btw:
https://www.twitch.tv/membtv

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also gestern Abend war es schon richtig krass was auf dem Stream von Nili abging als die 10.000 Viewer geknackt wurde + der 10.000 $ Spende, Eskalation pur.
Aber ich muss auch sagen was Mbl da abgeliefert hat ist schon der Hammer. Ich bin mal gespannt ob er die Leistung über den kompletten Cup halten kann.

Mich ärgert es nur dass ich immer die 14 Uhr Spiele verpassen werden bzw. nur sporadisch mal reinschauen kann. Da Geld leider noch nicht auf Bäumen wächst bin ich immer bis 17 Uhr beschäftigt. :weary:

3 „Gefällt mir“