Nintendo kündigt NESmini an

Aber kein Netzteil. Ich kann kein Stromkabel in die Steckdose stecken. Es sei denn ich will sterben. Will ich aber nicht ICH WILL EIN NETZTEIL!!!
:stuck_out_tongue:Ne da kommen wir nich zusammen. Netzteil is Pflicht. Unumstösslich und ist nicht verhandelbar.

So alt und tattrig bin ich auch nicht, dass ich 7 Frames delay nicht bemerken würde. Viele haben einen starken Delay auch auf andere Wireless Geräte im Raum zurückgeführt. Ich habe zwar nie speziell darauf geachtet aber ein starker Delay hätte mich sehr wohl gestört.

Das HDMI Kabel bringt ohne TV aber auch nix wollte ich damit sagen. :wink:

Ich würde sagen wir einigen uns darauf dass wir uns nicht einigen können. (Puh, klingt „agree to disagree“ im deutschen ausschweifend. :grin: )

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei Gregor eigentlich auch erwartet…^^

Auf Reddit liest man zB sachen wie:

I played the system at an event I attended as a part of work, there was
some terrible input lag… on SMB3 I got used to it, but it made Zelda 2
unplayable. You’d better have a good TV with low lag!

Ich glaube in einem Lets Play auf RBTV, ich habe leider vergessen welches, haben sie nach sehr vielen Folgen bemerkt, dass man den Fernseher auch auf “Gaming” stellen kann und der Delay dann merklich sinkt. Ich lasse mich einfach überraschen wenn ich es morgen anschließe.

Könnte ich den NES mini eigentlich theoretisch auch an meinem Notebook anschließen und dann an dem spielen?

Nich zwingend. Der HDMI am Notebook ist ein HDMI out und kein in.

Dort kannst Du aber sämtliche NES Spiele auf anderen emulatoren spielen ganz ohne Geld auszugeben. Fake NES USB Controller gibts doch sicher auch mer als genug. Ein NES MIni braucht man dafür nicht.

1 „Gefällt mir“

Musst auch nicht jeden Post hier im Forum kennen, darüber wurde sich schon vor langer Zeit im kompletten Internetz aufgeregt.

ist ja fast ein Aufruf zum warezen…

Ein Emulator ist das Falschparken des Internets.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle überhaupt garkeine Emulation. Weder am PC noch am NES Mini.

Vollkommen kulturlos das ganze! :blush:

Dennoch gibt es gute und schlechte Emulatoren…auch wenn der Mini ein schönere Verpackung bietet.

hat nich jeder so nen netzteil eh zu hause? lol dann steckste das einfach dran… fertich… immer dieser quersteller…
is ja nich so, als wäre gar kein kabel dabei…
fand ich beim ds schlimmer… :wink: :slight_smile:

Hier übrigens mal das “Gregor testet” zum mini NES!

Moment mal. Die Scanline Option ist ja wohl ein schlechter Witz. Gibt es keine „normalen“ Scanlines?

Das seh ich ja jetzt erst.

So wie ich das verstehe ist in dem Ding Scanline = schlechtes AV Bild und wirkt extrem unscharf (in echt ist natürlich das Gegenteil der Fall). Hääää?!?

Mit Imputlag muss man ja rechnen bei Emulatoren, aber wie kann man so eine wichtige Option bei HDMI so verkacken? Bei dem Bild braucht man ja ein extra Scanline Generator für das Ding! :dizzy_face:

Für mache mag das sicher jammern auf hohem Niveau sein, aber ich spiele meine Retrokonsolen (alles vor Dreamcast) seit ich denken kann mit besten Bild auf Röhren. Sprich RGB auf Sony PVM oder B&O MX7000. Das mach ich bis heute so und ja, ich hab mehr Röhren als LCD Bildschirme im Haus (ich weiß dass das nerdig ist). Pixelmatsch ohne Scanlines kommt für mich nicht in Frage.

Hier mal ein Vergleich (ohne/mit Scanlines):

Beim NES & N64 ist es leider so, dass man ohne RGB Mod nur mit extrem schlechen AV/Composite Bild zocken kann. Da hätte Nintendo es beim Mini mal nicht ganz so „original“ halten sollen. :frowning: Mein NES hab ich seit über 15 Jahren nicht mehr angeschlossen weil mir das Bild ohne Mod zu schlecht ist. Meine Augen sind da echt zu verwöhnt für und genau das ist/war der Grund warum mir der Mini gerade recht gekommen ist. Und nun diese Enttäuschung… :-1:

Hier mal ein Composite/RGB Vergleich:

…AV sieht dann nochmal schlechter aus als Composite.

1 „Gefällt mir“

Weil das auch eine CRT-Option ist, Scanlines + zitterndes Bild + unschärfe, das ist so gewollt und soll kein knackenscharfes Bild mit Scanlines darstellen.

Da ich etwas Probleme habe, diesen Fakt nachträglich in Erfahrung zu bringen: Was hätte das Ding denn regulär (z.B. auf Amazon) gekostet?

69 Euro für die Konsole und glaub 29 Euro für nen extra Controller.

1 „Gefällt mir“

Ich wollt dich nochmal was fragen was mir eben in den Sinn kam zu unserer Konversation gestern.
Wärst du eigentlich derselben Meinung zum Netzteil wenn du bei der Switch auch keins kriegen würdest und für 30 Euro eins dazu kaufen müsstest? (30€ einfach mal hochskaliert von Mini zu Switch also bitte nich drauf einschiessen)

30€ ist halt nochmal ne andere Nummer als 5€. Wenn ich für die Switch aber eins der vielen USB Netzteile verwenden könnte die ich eh schon habe wäre das nicht so dramatisch. Auch wenn natürlich bei einem Gerät für 400€ schwer vermittelbar ist warum man dann nicht noch ein Netzteil reinpacken kann das in der Produktion nur ein paar Euro kostet. Beim NES Mini macht das halt nen viel größeren Anteil am Verkaufspreis aus.