Ich hab es jetzt an. Ich hatte erst einen spürbaren Delay, aber ich habe am Fernseher jetzt den Spielemodus an und jetzt merke ich keinen Delay mehr.
Jetz hängst dich doch an den 30 Euro auf. Ich habs extra dazu geschrieben dass das nur ein Beispiel ist… Mann…
Also machst dus am Preis der Konsole fest ob die Praktik ein Netzteil beizulegen gerechtfertig ist? Find ich nicht gut. 70 Euro für ein Apfel grossen Retro Teil ist ziemlich teuer… Dann noch nen zweiten Controller für 29 Euro und 10 für ein Netzteil. Wie is jetz der Gesamtpreis?
Ausserdem übersiehst du das nich jeder son Teil daheim in Mengen rumliegen hat. Ich hab keine Extra Netzteile über.
30€ für einen Controller? Ich dachte es sind 10? Hast du keine anderen Geräte zu hause? Meins bekommt gerade Strom über den USB-Anschluss meines PCs.
Ne hab ich nich.Das einzige Teil was sowas hat ist mein Handy Ladegerät und das ist reserviert. Ich bin ein entschiedeneer Gegner von dauernd umstecken
Beim Controller bin ich mir nich sicher. Ich hab nur irgendwie 29 Euro im Kopf. Nagel mich aber nich drauf fest. Nur beim Konsolenpreis bin ich sicher.
Natürlich. Wenn man ein Gerät für 70€ verkauft und da ein Netzteil dazulegt wird man den Preis erhöhen müssen um die Marge einigermaßen zu halten. Wenn man etwas für 400€ verkauft kann man das kostenlos dazulegen und die Marge ändert sich kaum.
Wie gesagt, wäre das Netzteil dabei läge der Preis nicht mehr bei 70 sondern eher bei 80. macht also am Ende für die die sich eins kaufen müssen keinen Unterschied. Die anderen müssen die 10€ mitbezahlen nur um dann noch ein Netzteil rumfliegen zu haben.
Ich finde es eigentlich auch ne faire Lösung, wer Geräte mit USB oder ein Netzteil hat muss nicht extra bezahlen. Wer nicht kauft eben eins dazu. (Übrigens verkauft Nintendo keine eigenen Netzteile und Kabel, die sind von Drittanbietern. Soviel zum Vorwurf der Geldmache.)
Und wer aus Prinzip rummeckern will heißt Ente und kauft es eben nicht.
Was solln der Scheiss jetz? Ich bin nicht deiner Meinung also mecker ich aus Prinzip?
Finde ich jetzt allerdings auch unfair. Ich kann schon verstehen dass man es nicht gut findet wenn etwas nicht dabei ist was bisher in der Regel immer dabei war. Ich seh das halt in dem Fall nur nicht so eng.
Ich kauf dir einfach nicht ab, dass es in deinem Haushalt keinen einzigen USB Anschluss ausser denem Handy Ladegerät gibt. Selbst mein 6 Jahre alter Fernseher hat 2.
Ich sag dir jetz aus tiefstem Herzen. Du kannst mich mal und rede bitte nicht mehr mit mir. Auf Menschen wie dich verzichte ich in meinem Alltag gerne.
Der Zusatzcontroller kostet btw gerade mal 10€. Und zum mini an sich, klasse teil
So gerade mal das Ding angetestet. Der Controller bei mir wirkt etwas schwammig .Und Natürlich die Kabel sind definitiv zu kurz aber richtig testen kann ich erst am Montag. Hoffe nintendo überlegt sich jetzt mal auch ein SNES Mini usw
Ich hätt ja das Ding sehr gern aber durch die zu kurzen Kabel und das andere „Problemchen“ denk ich mir irgendwie das Nintendo garnicht die Absicht hatte das man damit wirklich „spielt“ sondern nur als Deko hinstellt. Oder sie verkaufen die Verlängerungskabel auch noch extra
Hab noch die Originale mit einigen Spielen hier rum stehen und sehe immer noch nicht den Zweck der Minikonsole in der Art und Weise. Mit Erweiterungsslot für SD Karten oder Anbindung an den Shop wäre das Top. Aber mit 30 Spielen? Da bau ich mir ehrlich gesagt lieber nen Retropie.
ich wollte das lesen
Also die Switch sollte und wird bestimmt kein Netzteil dabei haben wenn es normal USB zum Laden hat.
Der 3ds hatte auch keins und hat über 200€ gekostet. Warum dann die Switch.
Würde fast schon mir erbitten das ladekabel wenn es nur standart USB ist auch weg zu lassen. Und das HDMI Kabel auch.
Ich weis besser wie lang meine Kabel sein müssen und habe hier einige Kisten von Geräten wo noch Kabel neu drin liegen.
Dafür hat man doch standart Kabel erfunden. Damit die immer passen.
Ansonsten ist es schon ganz sinnvoll mit den kurzen Kabeln zum einen fühlt man sich wieder wie als Kind wo man direkt vorm TV sitzt zum anderen muss man halt fürs Menü die reset Taste drücken.
Die Switch wird meiner Meinung nach 100%ig ein Netzteil dabei haben, da man hier aus der, die letzten Jahre übriggebliebenen, Nintendoblase ausbrechen will und VIELE Einheiten abzusetzen versucht. Wenn da auch nur ein paar “bekanntere” Leute dabei sind, die kein so ein Kabel oder Netzteil besitzen wird das ein so dermaßen riesiger Shitstorm, dass die ihre Konsole gleich wieder einmotten können. “Ich zahl doch keine x hundert € nur um die dann für nochmal 20, 30 € ein Netzteil zu kaufen ohne das die Switch nur ein großer Haufen Plastik ist!!!”
Heutzutage wird schon gemäkelt, wenn ein Spiel statt 60 fps nur 50 hat. “AAAARGH MEINE ARMEN AUGEN, KREEEEBS!!!”
Das Netzteil wird dabei sein. Das ist ein neues Gesamtpaket, nicht wie beim DS nur ein Upgrade, bei dem viele den Vorgänger hatten und damit die Lademöglichkeit.
Meine Rede…
und um die Stimmmung gleich wieder aufzuheitern.
Der Augenkrebs:
Joa, aber beim NES mini kann ichs dennoch verstehen, zumal wie @Kincaid geschrieben hat der Anteil des Netzsteckers am Preis viel höher wär als bei ner ganzen, neuen Konsole. Außerdem ist das NES mini halt so „ne Spielerei“ bei denen man im Allgemeinen „Batterien nicht enthalten“ aufdruckt.
Die Leute die eines haben freuen sich, dass sie nicht mehr bezahlen müssen, und die die keines haben müssten es so oder so bezahlen, da mit Netzstecker der Preis niemals so bleiben würde.
Naja Ich werd mir vielleicht mal eins kaufen wenns die im Angebot gibt, falls die ne größere Produktion werden. Oder dann eben wenns ein SNES mini gibt.
Kann dir da einfach nich beipflichten. Das eine So bewerten nur weils ne grössere und teurere Konsole ist und beim andern ist es anders weils nur ne kleine Konsole ist? Ich versteh die Logik dahinter nicht.
Die sollen einfach wie jeder andere bei einem Elektronischen Teil das Strom benötigt einfach ein Netzteil rein legen. Und ich finde den Vergleich mit dem Auto das ohne Reifen verkauft wird und somit gezwungen wird nochmal zum Kaufpreis extra Geld auszugeben passt hervorragend. Nur weil einige Leute daheim schon Reifen haben ist das noch lang nicht in Ordnung nur weil die paar Leute ihre Reifen schon benutzen können und 500 Euro Sparen. Die Leute die nicht so ein Teil 10fach daheim liegen haben werden da einfach übern Tisch gezogen weil sie gezwungen werden doppelt Geld auszugeben. Das Argument das es ja sonst teuerer wäre lasse ich nicht Gelten weil das ein essentiellen Teil ist ohne das die Hardware nicht funktioniert und es zwingend dabei sein muss.