Nintendo kündigt NESmini an

Guter Freund von mir Arbeitet im Gamesstop und er sagt man könne die quasi schon in Gamesstops anfragen und zurücklegen lassen soll wohl um die 60€ kosten. (kann dir das aber nicht versichern, ich hab mir zumindest schonmal eine „vorbestellt“ wenn man das so sagen kann :smiley: )

Ich hab mir direkt eine vorbestellt und sobald wieder verfügbar werde ich mir auch noch einen 2. controller sichern.

An sich ist das Teil eine wunderbare Sache, aber sehr Schade das es nicht möglich ist noch mehr Spiele nachzukaufen. =(

Jesus, das Ding geht ja weg wie nix , bei Amazon kann man es nicht mal mehr vorbestellen.
Naja, ich kauf mir wohl eins wenns draussen ist, ist ja eher so J4F für mich.

Gab es nicht vor kurzem ein „Quo Vadis Nintendo“ Press Select?
Mit Pokemon Go und jetzt dem NES Mini scheint Nintendo ja endlich mal wieder Erfolge feiern zu können.
Totgesagte leben länger :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hat doch aber garkeine Module. So wie ich das verstanden habe ist das Ding ein Emulator mit 30 internen ROMs in NES Optik. Ähnlich wie beim eher schlechten Neo Geo X Gold nur ohne Handheldfunktion.^^

Hier nochmal passend zum Thema Gregors „Gedankensprung“ zu selbigem:

Also ich finde die Idee ja auch richtig cool,
und werde mir überlegen ob ich mir das Teil zulege!

Spätestens beim „SNES Mini“ wäre ich dabei! :slight_smile:

Was die „Netzteil Politik“ von Nintendo betrifft,
kann ich Gregor allerdings nur zustimmen.

Die ist leider ziemlicher Quatsch!

Aber das ist
ja auch nichts neues…

1 „Gefällt mir“

Habs mir auch mal vorbestellt. Ich würde ja gerne mehr NES Zocken, aber beim original macht mir wie beim N64 (…welches ich allerdings auch nicht spielen will :sweat_smile:) der Anschluß ein Strich durch die Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass das Bild besser aussieht als S-Video am HDTV, ansonsten ist bis zum 11. Nov noch genug Zeit wieder zurückzutreten…^^"

Hab den Gesankensprung jetzt noch nicht gehört, kann aber die Entscheidung von Nintendo nachvollziehen. Ein einigermaßen gescheites Netzteil würde den Preis halt nochmal 10€ hochdrücken, das sind bei dem niedrigen Preis halt rund 15%. Dafür dass im Prinzip jeder solche Netzteile zu Hause hat wär das schon relativ viel. Und weil eh ne Verbindung zum TV per HDMI besteht kann man auch gleich den USB-Anschluss vom TV nutzen. Dann braucht man das Netzteil nichtmal.

Nö, die Amis haben ein Netzteil dabei und einen niedrigeren Preis. Ich werde mir wohl ein Netzteil dafür kaufen müssen wenn es soweit ist. :thumbsdown:

1 „Gefällt mir“

Wie Gregor auch schon meinte, würde dies Argument aber nur dann ziehen,
wenn das Teil hier dann dafür im Gegenzug ein wenig günstiger wäre…

Allgemein finde ich es aber generell ziemlichen Quatsch
Konsolen ohne dazugehörige Netzteile zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Exakt!

Die Sache mit der Bildqualität ist auch Thema im Gedankensprung! :slight_smile:

Ich gehe aber davon aus, das diese weit über dem liegen wird,
was du auf einem HD Fernseher mit einem original NES
an Bildqualität erreichen kannst!

Alles andere wäre auch
ziemlich schwach!

Ich hab ja sogar eine Röhre hier stehen, aber selbst da macht NES/N64 ohne Mod meinem RGB verwöhnten Auge kein Spass. Insofern hoffe ich dass es eine Scanline Option geben wird damit das Bild besser als mit S-Video an meiner Röhre ist.

Ich habe auch zusätzlich zum HD Fernseher immer
noch meinen guten alten Röhrenfernseher hier!

Und er wird auch bleiben!

Allein schon zum gelegentlichen zocken
auf den alten Konsolen immer noch Gold wert! :slight_smile:

Die Scanline Option wird soweit ich weiß an Bord sein!

1 „Gefällt mir“

Das Controllerkabel sieht schon verdammt kurz aus. :-/

1 „Gefällt mir“

So und damit ist das Ding für mich entgültig zum reinen Sammlerstück geworden.

Keine Möglichkeit andere NES oder gar Virtual Console Titel darauf zu spielen.
Kein Netzteil dazu.
50cm Kabel vom Kontroller.

Bin echt etwas enttäuscht und froh, dass ich keine Kohle hab, sonst hät ich es mir sicher schon vorbestellt wie alle die anderen Idioten.

1 „Gefällt mir“

Naja. Genau das was ich gesagt habe. Die wollen einfach nur mit einem billig gemachten Spielzeug so viel Schotter wie möglich aus der Fanboygemeinde pressen. 50 cm Kabel…

1 „Gefällt mir“

Ohja, scheinbar ist die Kabellänge proportional mitgeschrumpft.

Ich hoffe Ihr habt lange Netzteile und HDMI Kabel mitbestellt…

:confounded:

Die Kabellänge des Controllers geht wirklich gar nicht!

So was muss denen doch klar sein… ^^

Naja, ich habe jetzt nicht mehr erwartet. Alles so, wie ich es mir gedacht habe, außer die Kabellänge des Controllers. Das ist echt schon sehr kurz…

Ansonsten interessant, dass es in Deutschland produziert wurde (also die Controller). Da kann man ja auf bessere Qualität hoffen als irgendwelche China-Produkte.
Ich finde es immer noch ganz interessant und werde es mir vielleicht kaufen. Es kommt nur drauf an, wie die Spiele emuliert sind.

Ich habe sowieso einen Wii-Controller-Verlängerungskabel. Deswegen ist der kurze Controller-Kabel halb so schlimm für mich. Kann aber die meisten verstehen, die deswegen den NES-Mini kritisch sehen.