Nintendo kündigt NESmini an

Es gibt Verlängerungskabel zu kaufen? Von Nintendo? Was kosten die?

5-10 Euro glaube ich. Mein Kleiner Bruder hat es gekauft, deswegen weiß ich es nicht so genau.

Glaube aber nicht, dass es originale Nintendo-Verlängerungskabel sind :confused:

Macht das Ding ja dann nochmal bis zu 20€ teurer.

Leider ja. Wie gesagt, ich finde es eigentlich auch mega scheiße und Nintendo muss es doch eigentlich wissen, dass die Leute nicht 10cm vor dem Fernseher sitzen. Das Gerät soll ja genutzt werden um was zu spielen, und nicht als irgendein Deko…

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob Nintendo die Dinger mit der Intension herstellt sie besonders komfortabel bzw überhaupt für die Spieler zu machen. Sehe da auch mehr den Hintergrundgedanken bei den Sammlern und Fanboys nach dem Amiiboshype, den Nintendo sicher selbst überrascht hat und nun aus dem Vollen schöpft.

natürlich ist das auch ein Teil, was man als Sammler und Nintendo-Fan haben muss, aber wenn da schon 30 Spiele installiert sind, soll man es auch spielen :smiley:

Der große Pluspunkt an dem NES-Mini ist immer noch die Spiele. Es sind nicht nur Nintendo-Spiele, sondern auch Spiele aus Drittherstellern. Alleine Mega Man 2 und Final Fantasy ist ein riesen Kaufgrund. Daneben kommen aber auch Castlevania, Contra, Gradius etc. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung brauch man für die 30 Spiele keine 2 Controller oder übersehe ich irgendwas?

Einige werden um einen Mehrspielermodus erweitert.

Was ich auch schade finde, ist die Sache, dass in allen Ländern die gleichen 30 Spiele ist.
TechmoBowl wird für die meisten Europäer nichts sagen, weil Football was mehr amerikanisches ist (vor allem zu dieser Zeit). Für uns wäre Nintendo World Cup viel passender. Fände aber besser, wenn sie TechmoBowl nicht beigefügt hätten und dafür NES Open in die Kollektion hinzugefügt hätten, weil das Spiel schon echt spaßig ist :sweat_smile:

Ahha, welche denn?

Zumindest bei Spiele wie Gradius, Galaga oder Donkey Kong teilt an sich im 2 Player Mode sowieso einen Controller.

Das ist meines Wissens nicht bekannt. Zumindest noch nicht.

Woher kommt den die Info?

…kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.^^

Müsst jetzt die exakte Meldung von Nintendo raussuchen in der gesagt wurde, dass alle Spiele eine Speicherfunktion bekommen und einige einen Mehrspielermodus. Lieg aber schon im Bett.

Wenn ichs morgen nicht vergesse such ichs nochmal raus :slight_smile:

Viele Spiele haben ja auch bereits ein 2 Player Mode, aber nur wenige davon wie Contra, Super Mario Bros, Ice Climber oder Balloon Fight spielt man tatsächlich gleichzeitig.

Ich meine auch etwas in der Richtung mitbekommen zu haben.

Also das einige Spiele um
ein paar Modi erweitert werden sollen.

Habs jetzt doch noch fix gegooglet und muss die Aussage korrigieren.

Dort wird nur gesagt, dass einige Spiele über einen Mehrspielermodus verfügen. Also nichts von neuen MPs sondern nur die Spiele die sowieso einen hatten :slight_smile:

Komisch.

Wer hat das denn letztens noch behauptet…?!

Fällt mir gerade nicht ein,
aber irgendwo hatte ich auch so etwas gehört!

Aber ok, wahrscheinlich einfach ein Missverständnis.

1 „Gefällt mir“

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert wenn Nintendo nach über 30 jahren anfängt ihre alten Spiele zu überarbeiten.:sweat_smile:

Das dachte ich als ich es gehört habe auch sofort! :slight_smile: