Nintendo Switch - Sammelthread

Najaaaa

Einerseits hat es auch einige verdammt gut Desingte Charaktere (Morag, Nia, Aegon, Boreas, Ursula, Nim, Adenine, Floren, Herald, Azami, Kassandra, Dagas, Wulfric, Perceval, und Roc) abseits derer mit unrealistischen sekundären Geschlechtsmerkmalen und andererseits gibt es auch genügend die auch mit dem freizügigeren Design kein Problem haben.

Charakterdesign aus der Hölle ist einfach extrem subjektiv. Seine nachfolgende Aussage hingegen passt sehr gut finde ich.

3 „Gefällt mir“

Nagut, mit deiner Erläuterung kann ich schon eher leben, auch wenn ich nicht mit all deinen gut designten Charakteren mitgehen würde. Und dass das Design freizügiger ist, ist hier gar nicht mal primär das Problem, sondern dass Design und Charakter bzw. Hintergrundinformation in diesen Fällen oft absolut nicht zueinander passen.

純粋な日本の予告編よりも2年後に出てくるゲームに関する情報のヒントがなくても、より多くの情報が得られるはずです。 予告編が私に語りたいことは何も知らない。:smiley:

Ganzer Satz du rassistisches Forum! :beanwat:

Das Problem ist wohl das Design der Aegis aka Hauptcharakterin und habe ich leider viele erlebt, die das abschreckte und dann natürlich prompt Dahlia (eine meiner Lieblingsklingen) sahen und das Spiel in diese Ecke stellen.

Und dann gibt’s noch die Extremisten die den Ball aufnehmen, die den Twist um Nia auf ihr Äußeres reduzieren, Morag als “Woman in Men’s Trousers” reduzieren etc.

Und wenn ich eines meiner Lieblingsspiele der letzten 10, 15, 20 Jahre für sein Charakterdesign verteidigen muss - ist dieses “aus der Hölle”.

Selbst mit dem Google Übersetzer weiß ich nicht was du von mir willst :beanomg:

Wir hatten die Diskussion doch schon mehrfach. :confused:

Wie gesagt, ich kann verstehen wenn sich jemand daran stößt mir gings da nur um die Verallgemeinerung in deinem Post vorhin. ^^

@anon60549117
Was an

Auch wenn es keine Hinweise auf Informationen über Spiele gibt, die in zwei Jahren nach einem reinen japanischen Trailer herauskommen, können mehr Informationen erhalten werden. Ich weiß nichts, was der Trailer mir sagen will

ist denn bitte nicht verständlich? :beanwat:

Spaß, wollte nur sagen dass mir der Trailer nichts sagt und ich (persönlich) aus einem nichtssagenden Trailer ohne weiteren Infos keinen Mehrwert ziehen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt für Switch, das reicht erstmal :stuck_out_tongue:

Habe mir „Xenoblade Chronicles 2“ tatsächlich aufgrund des sehr fragwürdigen Charakter-Designs und der angeblich viel zu vielen und teils arg unnötigen Spielelemente nicht geholt. Schade, aber zum Glück gibt es genug andere gute Spiele auf der Switch. :slight_smile:

Was ist denn mit dem Charakter Design, sieht für mich ok aus, vielleicht etwas zu Richtung niedlich, aber sonst.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sogar im Gegensatz zu Teil 1 und X ist das Design von Teil 2 eine Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Finde auch das vom 2. Teil am besten. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Charakterdesign macht doch allgemein einen sehr guten Eindruck bei Xenoblade Chronicles 2, wobei ich hier in erster Linie den Stil meine.
Was auf mich keinen guten Eindruck macht ist das Gameplay. Das hat mir im ersten Teil schon nicht so gefallen und wirkt hier nicht viel besser, daher hab ich es dann doch nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“

Btw was ich hingegen unnötig finde ist bei SHINING RESONANCE REFRAIN dass jeder weibliche Charakter ca 10 Outfits zum Auswählen hat wovon 7-8 Bikinis sind… Sowas finde ich unnötig. Btw Männer haben 2 Outfits zum Auswählen…

Ich habe mich schon Mal darüber ausgelassen, was mich daran stört, sodass ich jetzt nur Folgendes sagen will: mich stört die übersexualisierte und zugleich infantil-dümmliche visuelle Darstellung einiger Figuren in diesem Spiel. Ich finde das einfach nicht ansprechend und sehr fragwürdig.

Das vom ersten fand ich auch nicht so prickelnd, aber das vom zweiten wird ab der hälfte der Story wenn man endlich alles kann verdammt gut.

Das Design der chars finde ich auch klasse generell auch wenn ich mir das Artbook anschaue ich finde das alles einfach richtig gut

2 „Gefällt mir“

Ich bin da zwiegespalten. Einserseits bin ich von sexy Mädels natürlich nicht ganz unbeeindruckt.
Bei freizügigen Kostümen probiere ich die den Chars erstmal an, begutachte das, fühle mich gegenüber dem Char respektlos und ziehe wieder was normales an =P
Shining Resonance Refrain hat ja einen Strand-Dungeon, da kann ich mich dann mit der Vorstellung dass es ja ein Strand ist betrügen ^^

Allgemein muss man sowas aber bei japanischen Spielen und Animes abkönnen. Ich verstehe die Kritiker, mich stört es oft auch, gleichzeitig habe ich auch eine schmutzige Seite.

Ich finde es vollkommen ok bei z.B. einem Senran Kagura. Das Spiel will von Anfang an nicht ernst genommen wurden und zieht seine Linie durch. Ernsthaftigkeit war da nie eine Prämisse.
Was ich dagegen echt nicht mag ist wenn ich eine ernsthafte Story habe und dann wird z.B. plötzlich die Oberweite irgendeiner Dame thematisiert weil man dachte noch etwas Fanservice bringen zu müssen. Das mag ich dann nicht.
Und allein im Sinne der Abwechslung finde ich dann auch gerade die japanischen Sachen erfrischend die es schaffen von dem Ecchi Fanservice auch mal die Finger zu lassen.

Ganz selten gelingt ein Spagat. Da fällt mir gerade mit Sakurasou no Pet na Kanojo auch nur ein Anime ein.