Sommer glaube ich nicht. Zelda kommt wahrscheinlich zwischen September und Dezember.
Und dann noch Pokemon… …und Luigi…
Ich bin recht zufrieden mit 2019. Hab dieses Jahr viel FF (Teil VII und IX) gespielt und Smash wird auch nicht so schnell alt.
Yoshi hab ich selber nicht, aber mein Kumpel ist sicher bald durch und dann leih ich mir das aus. Wir haben schon ein paar Level im Coop gezockt und das Spiel ist einfach nice.
Natürlich hätte ich mir persönlich FE für den März gewünscht, aber Sommer geht auch okay.
Dann staut es sich halt wieder enorm im Herbst. Wer weiß was andere Entwickler noch so auf der E3 ankündigen. Ubisoft zB dürfte sehr glücklich mit der Switch sein, aber auch alle anderen 3rd Party Entwickler die Anfangs vielleicht skeptisch waren dürften spätestens jetzt nachgezogen haben und haben vielleicht ein paar Ports/Exclusives von denen wir noch nix wissen.
Bie Zelda muss ich echt erst warten, ob es neue Inhalte gibt oder es einfach nur ein Grafikupdate zur GBC Version wird.
Wenn es nur ein Grafikupdate wird, lohnt es sich meiner Meinung nicht, wenn man das Original schon kennt.
Der RPG Maker MV für Switch kommt nicht einmal von der selben Firma wie die PC Version.
Außerdem kann man keine Costum Assets Plugins etc. verwenden.
Also ist die Version eh fürn Arsch. Schade…
Ich kann auch nur einen Teil der Optionen nutzen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.
Aber Man muss nicht programmieren können. Mit ein wenig Einarbeitung kommt man da gut rein.
Und der MV bietet noch mehr Hilfen als der Ace. ZB kann man ganz easy Sprites für Figuren erstellen und hat gleich noch einen Avatar. “Monster Marah” aus DRD hab ich so zB gemacht.
Das Avatar Bild hab ich gegen mein eigenes getauscht, aber die Sprites sehen echt toll aus.
Es ist echt Schade dass die Switch Version nicht so gut sein wird. Denn die Spiele die so entstehen sind halt absolute Standardware.
Das geht recht schnell. So ein, zwei Stunden Tutorials für Beginner schauen reicht da schon (Schalter, Skripts, Quests, Dialoge, Türen, etc. hat man echt easy gelernt). Schwieriger wirds dann bei so Sachen wie Cutscenes. Der Nebel in Rikons Wald zB hat mich echt fertig gemacht. Aber auf dem PC kann man sich viele Sachen einfach runter laden und anpassen.
Mit Plugins kann man das Programm modden wie man will.
Undertale ist auch ein RM Spiel und hat Bullet Hell “Kämpfe”.
Aber damit müsste ich mich erst beschäftigen…