Forum • Rocket Beans TV

Nintendo Switch - Sammelthread

Da schaut man hier rein und sieht wie einfach das wunderbare Grandia gedisst wird. :beanfeels:

5 Like

Schaut in etwa so aus, wie ich es in Erinnerung hatte. Freue mich schon, das Spiel nochmal durchzuspielen, habe das schon auf der PS1 gesuchtet. Grandia 2 dann nicht mal angefasst, weil mich die reine Poligonoptik nicht ansprach.

Aonuma: When we released the DLC for Breath of the Wild , we realized that this is a great way to add more elements to the same world. But when it comes down to technical things, DLC is pretty much data—you’re adding data to a preexisting title. And so when we wanted to add bigger changes, DLC is not enough, and that’s why we thought maybe a sequel would be a good fit.

Schreier: Was this sequel originally planned as DLC?

Aonuma: Initially we were thinking of just DLC ideas, but then we had a lot of ideas and we said, “This is too many ideas, let’s just make one new game and start from scratch.”

Typischer zweiter Teil von Nintendo - wir hatten zuviele Ideen für einen DLC, da machten wir lieber ein richtiges Spiel (bitte Zelda spielbar).

@Schlotti90

2 Like

Erklärt auch warum die DLCs so mau waren.

Ist mir bei der Switch auch schon aufgefallen. Bei Cadence weiß ich’s gerade nicht, aber bei Trials Rising habe ich’s bemerkt. Wenn man mitten im Spiel die Switch in den Standby versetzt, dann zählt die Zeit einfach weiter.

1 Like

Es gibt Spiele, da wird ingame weitergezählt wenn man direkt in den Standby geht. Deswegen habe ich mir angewöhnt, erstmal ins Homemenü zu gehen und dann in Standby

Da man sie eh nicht seperat kaufen kann, sehe ich das ganze als einen DLC und ich finde der hat ganz gut abgeliefert. Vom 1. Teil hatte ich sehr wenig erwartet, doch die Schwertprüfung und die zusätzlichen Items waren echt cool. Der Story Teil war dann weder enttäuschend noch überragend. Man hat sehr gute neue Schreine bekommen und die paar Cutscenes waren auch nett. Für den Preis haben andere Entwickler schon viel weniger geboten. Ich finde bei dem DLC konnte man sich nicht wirklich beschweren.

Ich hab FF7 letztens auf der Switch durchgespielt und mannomann sind die Figuren teilweise hässlich. :sweat_smile: Davor hab ich FF9 gespielt und da haben sie die Figuren echt aufgehübscht (zumindest die wichtigen), aber bei FF7 schauen nicht einmal die gut aus.
Und in Rückblenden in Clouds Vergangenheit hatte Teenie-Tifa nicht einmal Knie.
Die Beine waren einfach zwei Quader mit einem sichtbaren Abstand Ober- und Unterschenkel.
Wenn man sich ansieht was die Fans aus den PC Versionen gemoddet haben, möchte man SE eigentlich ne Kopfnuss geben. Die PC Versionen sehen mit AI-verbesserten Hintergründen und schönen 3D Modellen wie ganz andere Spiele aus.

Bei Grandia hätte man die Sprites aber auch ein bisschen verbessern können.
Trotzdem hat das mehr Charme als die FF7-Klumpenmhäufen.
Ich hoffe die Indie Entwickler kommen mal auf die Idee mehr solche Low-Poly (N64, PSONE, Dreamcast) Looks zu verwenden. 8-Bit kann ich schon gar nicht mehr sehen und selbst 16 Bit muss gut gemacht sein um mich hinter Sofa hervor zu locken.

Was?! :beanwat:/ Deine Mudda…

1 Like

Ich mag die Sprites aus 1 lieber >_>

1 Like

Ich auch, aber Grandia 2 hat auch seine schönen Seiten.
2D altert halt weitaus besser als 3D.

Grandia 2 ist ja auch noch ein Dreamcast Spiel. Dort hat man noch irgendwie den Charme der 3D Anfangszeit. Die PS2/XBOX/GC Ära sieht da finde ich nochmal um einiges schlechter aus.

1 Like

Hab G2 nur bei Gregor damals gesehen. Da hat es mich nicht abgeholt, fand die Charaktere bei weitem nicht so interessant wie bei Teil 1. Aber werde es dann in der Collection auch mal anspielen.

Ich mag den ersten ja auch wesentlich lieber als den 2.
Aber nichts desto trotz, ist der 2. sehr schön und nur zu empfehlen ^^

1 Like

Btw gibt Gerüchte dass Gungho mit der Collection das interesse an der Marke Testen will und sie wenn es gut ankommt einen neuen Teil machen wollen.

Das wäre ja absolut wundervoll!!! :open_mouth:
Aber hoffentlich bleibt das Kampfsystem bestehen, das mochte ich an Grandia wirklich gern.

1 Like

Retro studios such art directir für Metroid prime 4.

Sorry, Leute, aber das sehen wir erst bei der switch 2 wieder…

Um was gehts denn da ?

die suchen Art Director für Metroid 4

1 Like

Und zwar nicht einen Nebenfuzzi für bestimmte Aspekte (wie zB Gegnerdesign, Ortdesign etc.), sondern einen, der die Hauptvision macht, das Team führt und alles mit Nintendo abspricht.

4 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Gerüchte rund ums Gaming!

Switch hat die beste attach rate aller N Konsole, ist bei Frauen sehr beliebt und weiter infos zur Switch.