Forum • Rocket Beans TV

Nintendo Switch - Sammelthread

Ich finde da nichts zur Sprache. Nichtmal bei europäischen Releases. :confused:

Dann ist es nur Japanisch. Bei Japanischen Spielen schreiben sie es dazu wenn auch andere Sprachen Verfügbar sind.

1 Like

Ich erwarte keine Wunder, aber so was wie Snake Pass geht gar nicht.

Schau dir lieber nicht Bloodstained an. Das ist eine Körperverletzung…

1 Like

Ich will endlich Dragon Quest Builders 2 haben! :beanfeels:

2 Like

Nintendo in a nutshell :smiley:

Was ich sie deswegen schon verflucht hab. ^^

1 Like

Eben erfahren, der letzte Layton Teil erscheint am 8.11. für die Switch. Da ich nie einen 3DS hatte - freu mich drauf.

Freund von mir hat deswegen schon geflucht. Er hat die News auf Englisch gesehen und dachte es kommt am 11.8. :smiley:

Klassiker!

1 Like

Es wird ja noch komplexer. Dünger, verschiedene Zeitpunkte der Aussaat, neue Technik etc.
Aber ja. Im Prinzip ist es ein Farming Spiel. Ich weiß nicht ganz wo es dich da enttäuscht hat.

2 Like

Gregor, der immer hervorhebt wie wichtig ihm 60 Frames sind, hat sich Bloodstained auf der Switch angeschaut und findet es (mit aktuellem Patch) gar nicht schlecht. Und das obwohl er es auf dem PC schon gespielt hat und den direkt Vergleich ziehen kann.

Bin unschlüssig. Ich will das Spiel schon gerne (auf der Switch!) zocken. Aber mindestens einen weiteren Patch und eine sicher irgendwann kommende Rabattaktion warte ich jetzt auch noch ab.

Hebt er das echt hervor? Er zockt doch hauptsächlich Konsole ( meist 30 FPS ) und ich meine ich hab ihn mal sagen hören er hat ne 1050ti daheim im Rechner, wo will er denn damit groß 60FPS her holen?

1 Like

Ich glaube die Aussage von Gregor war eher, dass Entwickler, wenn sie sich aussuchen könne, ob zusätzliche Leistung wie bei der PS4 Pro in Auflösung oder FPS gesteckt werden lieber auf 60 fps gehen sollten.

2 Like

Ein paar Worte zu Night in the Woods auf der Switch:

Es erinnert tatsächlich sehr an “Life is Strange”, da NitW auch ein Coming-of-Age-Spiel mit Mystery-Elementen ist, das stark auf Charaktere und Dialoge setzt. Man kriegt eine große Portion Slice of Life, Sarkasmus, pechschwarzen Humor, tragische Familiengeschichten und Teenage-Drama. Mae ist ein wirklich wunderbar geschriebener Hauptcharakter, wobei NitW allgemein ein fantastisches Writing hat. Dafür ist die Gameplay-Routine recht…zweckmäßig und repetitiv. Wird nicht jedem gefallen, aber das ist hier eben nicht der Fokus des Spiels. Den meisten Spaß hat man, wenn man sich auf die drolligen Charaktere und die abstrusen Dialoge einlässt. :slight_smile:

Lediglich das Ende ist sehr speziell und wird vielen nicht schmecken. Im Internet gehen die Meinungen stark auseinander und auch ich finde es etwas missglückt - aber hey, zumindest kann man darüber diskutieren.

Für einen Zehner gibt’s von mir definitiv eine Empfehlung. “Life is Strange” in 2D mit witzigen Dialogen und einer Menge Weirdness.

PS: der Switch-Port ist übrigens “akzeptabel”. Die Ladezeiten sind unnötig lang und es gibt immer mal wieder Framedrops, aber da das Spiels sowieso größtenteils auf Dialoge setzt, fallen diese Aspekte nicht allzu negativ auf. Bisschen schade ist’s natürlich trotzdem, da es Schwächen sind, die man mit bisschen vernünftigerer Programmierarbeit sicherlich hätte beheben können.

1 Like

Es ist zwar die eigene Dummheit, aber ärgert mich gerade trotzdem…Habe keine Schutzfolie drauf und wusste auch nicht wozu, da ich sehr vorsichtig bin. Hätte ich schon vorher gelesen, dass die Station den Display zerkratzt, hätte ich mir schon früher eine geholt. Nintendo…

Zusätzlicjer Tipp, ich hab noch Gel Pads in die Docking Station geklebt als zusätzlichen Schutz.

1 Like

Vielen Dank. Habe ich jetzt auch öfters gelesen (hätte ich Mal früher tun sollen) aber irgendwie kann das doch nicht ihr Ernst sein. Na ja, ist jetzt halt so

1 Like

Ja die Dockingstation ist wirklich kein gutes Produkt. Die KRatzer alleine sind schon nicht akzeptabel, aber auch z.B. kein Ethernet Anschluss ist wirklich lächerlich. Das man da noch extra einen Dongle kaufen muss für…

2 Like

Und dass sich die Switch aufheizt wenn sie im Ruhempdus ist wenn man ein Netzwerk Kabel angeschlossen hat…

1 Like

Wird die Switch eigentlich immernoch im Standby warm wenn man ein Kabel an besagtem Dongle hat?