Nintendo Switch - Sammelthread

Stimmt natürlich, aber ich würde sagen, deshalb funktioniert das Spiel für Fans der 1. Generation heute noch genauso wie für Neueinsteiger. Einmal durchspielen kann jeder, das reicht vielen und danach kann man sich, wenn Lust, mit Züchten und Team-Optimierung hunderte Stunden beschäftigen.

Hab Sonne nur angespielt und kann nicht beurteilen, ob ihr neuer Ansatz was gebracht hat, dass es nun fordernder sein soll.

1 „Gefällt mir“

Der tweet fasst für mich gut zusammen warum ich von der Nintendo Pk überzeugter war als von Microsoft :smiley:

8 „Gefällt mir“

Fand Sonne/Mond eher einfacher. Seit der EP-Teiler auf alle PKMN im Team wirkt muss man garnicht mehr grinden, aber kann man ja ausschalten. Ist glaub ich aber schon seit X/Y drin.

1 „Gefällt mir“

Jop

Den fand ich immer nutzlos. Sowohl in Blau und Silber.

Hab es immer den Auswechseln gemacht.

Das Problem des EP Teilers in Sonne/Mond war, dass dein Team mega overpowered wurde. Beim auswechseln geschah das auch irgendwann aber erst später. Ich kann mich nicht an dieses Problem bei X/Y erinnern.

In X/Y gab es 500-600 Pokemon zu fangen/züchten, da wäre das zutreffend. In S/M war man relativ schnell durch mit den fangbaren Pokemon, erst recht wenn man auf dem Weg bereits viel gefangen hat.

1 „Gefällt mir“

doch in X/Y war es definitiv auch schon so, habe ihn auch da ausgemacht.

2 „Gefällt mir“

Zufälligerweise auch der erste und einzige Teil, wo ich mich nach dem Liga-Betrieb intensiv mit Team-Building beschäftigt habe. Hab bestimmt 150 Stunden nur gezüchtet.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist auch schon ne Weile her.

Gibt es mittlerweile einen Release Termin für MH XX lokalisiert?

Google spuckt mir dazu nichts aus. :frowning:

1 „Gefällt mir“

der neue Spectator-Mode in Splatoon sieht ja mal nice aus.

Auf dem Treehouse gab es nochmal zwei tolle ankündigung mit Mario & Luigi und Metroid 2. Zwar 3ds aber da kriegt man schon lust auf die nächsten events.

Nintendo macht mit dieser e3 alles richtig imo!

1 „Gefällt mir“

Mir haben die ganze Ankündigungen ziemlich gut gefallen.

Mario X Rabbids sieht fantastisch aus, gerade optisch find ichs beeindruckend. Selbst die Menüs und Begrenzungen passen perfekt in die Grafik. Dazu gibts scheinbar ne Menge taktische Möglichkeiten und lustig designte Gegner. Kauf ich mir auf jeden Fall.

Odyssey sieht unfassbar gut aus.

Metroid 2D fürn 3DS freut mich auch sehr, der Soundtrack den man da schon gehört war super und auch das actionlastigere Kampfsystem, was etwas an Other M erinnert, schaut gut aus. Da find ich die Grafik aber bisher hässlich, vllt auf dem 3DS nicht so schlimm.

Prime 4 schon nice aber bin mit den Vorgängern nie so warm geworden. Vielleicht geb ich denen nochmal ne Chance aber hatte letztens nochmal Prime 1 probiert und es war etwas leicht und auch etwas langweilig.

Xenoblades 2 gefällt mir auch ganz gut, aber auch nur weil ich gerade den Vorgänger zocke, sonst hätte mich die Präsentation nicht so umgehauen. War aber überrascht das sie schon so viel Gameplay gezeigt haben und das sie mit der komischen Manga Optik eine antsprechende Grafik mit großen Landschaften auf die Switch gezaubert haben. Die sehr jungen Charaktere sind aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Hab auch eigentlich damit gerechnet, dass der Release verschoben wird, letztes mal sah das grausig aus.

Kirby meh
Yoshi, hmm vllt mach ich es wie gerade bei Shantae und mach den grausigen Soundtrack aus, aber das sah auch wieder viel zu leicht aus

Pokemon Ankündigung freut mich sehr

Zelda DLC, der Kampfschrein sieht besser aus als erwartet, der andere DLC ist weiterhin unbekannt. Eventuell spielt man die 4 Recken und erlebt mit wie sie sterben? Oder ne alternative Zeitlinie? Man kann nur raten. Hätte mir da mehr Informationen gewünscht, immerhin verkaufen sie es bereits

Rocket League ist auch hammer, wobei ich das vermutlich nicht so viel spielen werde wenn ich das nicht mit meinem PC Account verbinden kann. Da hab ich schon 750 Stunden drinne und will jetzt nicht erst wieder ewig lange Ranked spielen um auf meinen Rang zu kommen. Und will meine wunderschönen Items D: Bin aber auf die exklusiven Autos und Accessoires gespannt

2 „Gefällt mir“

Anscheinend gab es gestern einen fehler bei Gamestop, man konnte die Mario X Rabbids Collectors Edition zum normalpreis von 60€ vorbestellen. Hab ich direkt gemacht. Heute ist die Leider wieder für 99,99 drin.
Hoffe mal das der Vorbestellerpreis von gestern für mich bestehen bleibt :sweat_smile:

:frowning:

Im anderen Thread hab ich Details für den West Teil gepostet, schaut nach einem echten Monster Hunter Teil aus. Für die Switch wirds dann im August wohl die jap. Version für mich werden.

Da muss ich aber auf die PC Version warten.