Nintendo Switch - Sammelthread

Ging beim Cheaten nicht um Diablo, sondern war allgemein gehalten.

Ja, aber auf der PS4 ist Diablo 3 afaik das einzige Spiel, das auf diese Weise manipuliert wird.

Was auch immer die PS4 damit zutun haben soll. ^^

Aber wenn es bei einem Spiel geht, wird es auch bei anderen gehen. Mir ist es aber so oder so egal, ich Spiel kaum MP und zum Spielstände manipulieren bin ich zu faul. :stuck_out_tongue:

MP und Spielstände passt ja noch viel weniger zusammen.

Sorry, der Move ist @leelo vorbehalten. :smiley:

Wegen D3 dachte ich es geht um MP :confused:

SP ist es doch wurscht was wer mit seinem Speicher macht ^^

Keine Ahnung was du meinst, aber ich geh jetzt eh pennen. :stuck_out_tongue:

Ja, bei D3 geht es um den Multiplayer. Aber noch mal: es ist das einzige Spiel von dem ich weiß, dass ausgelesene Spielstände auf USB Sticks manipuliert werden. Daher sind die Bedenken bzgl Cheating ziemlich weit hergeholt.
Und bei D3 kommt dazu, dass es Blizzard einen Scheiß interessiert.

Absichtliches nicht/bzw falsch verstehen. :gunnar:

Joa erstens eine Kostenlose Sicherungsmöglichkeit anbieten zweitens bei Sony gehts ja auch wenn man kein Ps+ mehr hat hatte ich nachdem ich 2 Monate ohne Ps+ war und dann wieder erneuert hatte noch immer meine cloud saves dort

Bin gerade am Nachholen von Axiom Verge und nach ein paar Stunden Spielzeit habe ich gemischte Gefühle. Der Soundtrack, die Atmosphäre und der Metroid-Vibe sind ganz cool, aber das Gameplay ist bisher recht sperrig und stellenweise altbacken. Es wird relativ schnell anspruchsvoll und da der eigene Charakter nicht viel Schaden einstecken kann, läuft man bestimmte Passagen immer und immer wieder entlang. Trial and Error der langweiligen Sorte.

Auch die Waffen fühlen sich nicht sonderlich befriedigend an. Das Wechseln ist unnötig umständlich und es fehlt der visuelle Impact. Laser-Geschosse machen eher ein blubb, was jetzt nicht ultra spaßig ist.

Das Erkunden und die Bossfights sind wiederum gelungen. Ich mag den Artstyle der Bosse und die Umgebungen haben einen netten '80er Sci-Fi-Stil.

Werde auf jeden Fall weiterspielen, aber bisher hätte ich mir mehr erhofft.

Ich bezweofle dass Nintendo sofort löscht, wie oben schon gesagt hieß es das bei der Pokebank die 5,- im Jahr kostet das auch und obwohl ich die mal ein jahr nicht bezahlt hatte war noch alles da als ich sie reaktivierte.

muss man halt abwarten laut FAQ ists halt weg

Hab nochmal nachgeschaut, bei DE Nintendo steht, die Informationen zum Cloud-Service kommen erst später und bei den Amis steht nur, dass man ohne Abo keinen Zugriff hat und dieser nach fortführen des Abos wieder vorhanden ist.

ja die FAQ wurden heute upgedatet bzw vor ein paar stunden :smiley: es heißt nun auf nachfrage

Is my save data retained if I cancel my Nintendo Switch Online membership?
We are unable to guarantee that cloud save data will be retained after an extended period of time from when your membership is ended. However, you can continue to use the save data that is saved to your system memory.

1 „Gefällt mir“

Ok, das kenn ich noch nicht, hatte noch das alte Zitat gefunden, da war zwar die Fragestellung wegen löschen der Cloud-Saves, aber in der Antwort stand davon nix, nur keinen Zugriff solange kein Abo mehr besteht.

Ein Port der sich wohl Millionenfach verkaufen wird, aber so richtig gebraucht hat es IMO keiner.

Gibt genug Leute die keine WiiU hatten, für die ist es ein neues Spiel. Nintendo wäre dumm, würden sie nicht die guten WiiU Spiele nach und nach alle für die Switch bringen.

wenn das aber alles ist was sie bringen ists halt für die die eine Wii U hatten (hier ich z.b. ) mega kacke ich hab dieses Jahr erst 1 Game für die Switch gekauft das war Octopath und seitdem liegt sie rum

Aber es kommt doch Smash mit Tausend Charakteren. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hatte deutlich mehr dank der Indies, dazu kommt wohl das Umfangreichste Game aller Zeiten dieses Jahr für die Switch, also mal sehen ^^

2019 wird dazu deutlich besser.

vielleicht lebe ich 2019 ja gar nicht mehr das macht 2018 also nicht besser das erste Jahr der Switch war wirklich klasse das zweite ist für mich eine voll Kathastrophe + beschissener Online Service. Derzeit bin ich arg abgeturnt von der Switch vor allem was wird 2019 denn besser ? man kennt ja noch kaum etwas was da erscheint