Nintendo Switch - Sammelthread

Kannst du gerne sagen, ist nur nicht von Bedeutung. Beim New 3DS hat der Leistungszuwachs wenig ausgemacht und die großen Exklusivspiele kann man an einer Hand abzählen. Das Ding hat einfach keinen groß gejuckt.

PS4 Pro und Xbox One X ist eine ganz andere Geschichte. Da spielt Leistung eine viel größere Rolle, da man unter einander im Konkurrenzkampf steht und sich stets am PC misst. Wäre mir außerdem neu, dass Nintendo sich in Sachen Leistung an Sony und Microsoft orientiert.

find den vergleich nicht so blöd https://cdn02.nintendo-europe.com/media/downloads/migration_1/DS_specs_DE.pdf

Tja. Nur wenn du dich strafbar machst :kappa:

Beim 3DS gab es auch einen Weg, daran werden sie schon denken.

Ein Stärker Prozessor muss nicht unbedingt auch mehr Strom verbrauchen. Aber ich denke auch nicht das es einen Leistungsschub geben wird. Aber cool wäre wenn die Switch im Mobile-Modus nicht mehr runtertakten müsste.

1 „Gefällt mir“

Von der Optik her müsste man das Display nicht austauschen, aber Energieeffizienz ist da wahrscheinlich doch ein wichtiger Punkt. Wenn man es schafft den Energieverbrauch stark genug zu senken, kann man auch, trotz einer Leistungssteigerung, mit einem besseren Akku eine höhere Laufzeit erzielen.

Vielleicht verbaut Nintendo ja günstige OLEDs. Ging bei der Vita damals ja auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da reicht aber ein bisschen potenterer Prozessor auch nicht aus um von sub HD auf 1080p zu kommen, wie es bei einigen Spielen der Fall ist. Vor allem mit der geringen Zeit zwischen den Versionen.

Ich schon, eben weil der DSi mit dem Downloadservice einen entscheidenen Unterschied hatte, und somit sogar Exklusive-Spiele. Klar, es wurden auch Sachen rausgestrichen, wie die GBA abwärtskompatibilität.

klar wenn man sich an dem feature aufhängt wie du dann schon. problem ist nur das der normale ds es nicht konnte und die switch schon von dem her wieso soll man das denn so vergleichen
ist klar wenn es das feature nicht gab das man es nicht vergleichen kann

Jo, vielleicht ist ein besserer Vergleich der von der X-Box One zur X-Box OneS.

Wäre für mein das denkbarste Szenario. Switch S mit mit optimierten Produktionsprozessen und vielleicht die eine oder andere kleine Verbesserung.

Ich kann mir viele Szenarien vorstellen, vorallem weil ich noch im Hinterkopf habe das sowas gefallen wäre das Nintendo auch mit einem kürzeren Lebenszyklus ihrer Konsolen liebäugelt.

Höre ich zum ersten mal.

Vorstellen kann ich mir auch viel, aber für wahrscheinlich halte ich weniges :wink:

Meiner Meinung nach kann man bis 2019 keine große Sprünge in Bezug auf Leistung machen ohne, dass sich das preismäßig deutlich auswirken würde. Insofern bleibe ich bei einer Slim Version als Prognose.

Nintendo wird die Switch-Welle so lange wie möglich reiten.
Man haut da, wie beim 3DS, lieber fünf Revisionen raus.

Hatte ich auch total verkehrt im Hinterkopf, sie wollen den Lebenszyklus sogar verlängern, aber das kann auch durch Revisionen passieren. Sie wollen ja schon das der Absatz immer stark bleibt, und momentan wird er ja nur als solide beschrieben.

Dann warte ich mit den kauf noch etwas.

Wenn du ein Jahr warten kanns :eddyugh:

Ich kann ja mit einer Switch spielen, daher kein problem ^^ Aber ich wollte mir anfang 2019 eine kaufen, aber wenn jetzt eine neue Version kommt?