Nintendo Switch - Sammelthread

Naja, jeder darf mal träumen^^

Ich habe ja schon eine.

Dann verkauf mir deine plus 4 Spiele um 199 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nachdem ich Metroid Prime 4 durch habe.

ich wäre ja lieber für ein klassisches 2D Metroid…

Ach, es gibt so viele gute 2D Metroidvanias und Samus Returns war nur solide… Brauche ich nicht mehr.

mir fällt keins ein, das wirklich an Super Metroid oder Fusion ran kommt

Ich finde Hollow Knight besser. Vieles an den alten Metroids ist auch nicht so super ← :wink: , wo man nur durch in alle Ecken Bomben legen weiter kam.

3 „Gefällt mir“

kann ich nicht unterschreiben. Hollowknight war ok, aber kommt an kein Metroid ran find ich.

3 „Gefällt mir“

Puh, macht das denn überhaupt Sinn rein digital? Man braucht doch auch das physische Spielzeug?
Und die 80 EUR kostet das Starterset mit dem Schiff ja auch.

Ich persönlich würde ja prophezeien, dass das ein kolossaler Flop wird allein wegen der gruselig generischen Charaktere. Aber sind ja schon ganz andere Dinge zum Hit geworden.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gehts auch ohne die physischen Modelle. Steht zumindest im Eshop nicht dass man die bräuchte soweit ich mich erinnere.

An Super Metroid und Castlevania: Symphony of the Night kommt sowieso nichts ran.

1 „Gefällt mir“

Bei Symphnoy of the Night kann ich nicht mitreden, aber soll ja jetzt irgendwann für die PS4 kommen, habe ich hier doch irgendwann mal gelesen. Wird also mal Zeit nachzuholen.

Ist das schon draußen? Da gibt es doch nur das NES mäßige bis jetzt, oder?

Ich rede von der Neuauflage des Playstation Titels.
Bloodstained sieht vom Stil so blöde aus.

Sry, war gerade bei Bloodstained xD
Ja stimmt, SotN soll für ps4 kommen, hab ich auch gelesen.

Die Entwickler haben ja gesagt das man es auch ohne die Schiffe digital spielen kann, denke daher das es dann wohl den gleichen Umfang haben sollte.

dogatl?

Die werden auch echt nur gefeiert weil die alt sind und die jeder damals gezockt hat als es nichts vergleichares gab.
Nicht das sie schlecht sind aber spiel zumindest Super Metroid mal heute. DAs ist hakelig an allen Ecken und Enden. Sachen wie Wandsprünge sind ein Krampf, Gebiete haben überhaupt keinen Flow, denn überall sind kleine Ecken die das Tempo rausnehmen, diese ätzende Sprungbewegung von Samus die quasi nur nach oben springt und kein Stück zur Seite, der komische Schwierigkeitsgrad bei dem man 1 Millionen Leben hat. Dann muss man irgendwo einen Stein finden zum Bomben, Scannen ist auch ne bekloppte Mechanik.

Gefühlt macht jedes neue Metroidvania das ich spiele mehr Spaß als Super Metroid. Die alten Schinken nur wegen der Nostalgie immer wieder aufzuwärmen bringt das Genre sicher nicht vorran.

1 „Gefällt mir“

Könnte es an einer Regelung liegen, nach der Titel im Eshop nicht billiger sein dürfen als draußen? Selbst wenn es im Shop keinen Plastik Shizzle gibt. Das ist dann halt ein Marketing Fail.
Ich freue mich schon auf das Jim Sterling Video.