Ganz ehrlich: wer immer die Idee mit der Piranha Pflanze hatte: Gebt ihm eine Beförderung. Das hatte echt niemand auf seiner Rechnung.
Ich wette wenn sie Waluigi SPielbar gemacht hätten, wenn er nicht der stärkste Kämpfer wäre, würde ihn fast niemand spielen
King K. Rool und Ridley hatten übrigens auch Mii-Kostüme (Melinda glaube ich auch).
Hat also wirklich nichts zu heißen, @anon16191349.
Wie soll man sich überhaupt entscheiden, wen man spielen will? Bei über 70 Kämpfern dauert es schon ewig, mit jedem auch nur eine Runde zu spielen
aber ganz ehrlich: Sakurais Kommentar auf den Fighter’s Pass (here goes my vacation)
Im Prinzip wurden die Modi „Missionen“, „Smash-Tour“ und die Funktion der Sticker aus Brawl in einem Topf geworfen, und herausgekommen ist „Spirits“.
So habe ich es zumindest wahrgenommen.
Find den Piranha amiibo auch ziemlich cool. So ne kleine lustige Topfpflanze funktioniert als Deko ganz gut.
Smash Bros. ist eins der wenigen Spiele die ich als absolut underrated bezeichnen würde. Klar gibt es einen harten Fan-Kern aber an sich wird es von den wenigsten ernst genommen. Und auch klar, dass das Beat’em’up Genre an sich in den letzen Jahrzehnten in die Nische abgerutscht ist aber die Serie wird oft auch mit „Nintendo-Kram“ abgewertet.
Ich bin mir jetzt schon sicher dass der Titel bei RBTV kaum eine Rolle spielen wird - aber immer noch besser als einen uninteressierten B.E.A.N.S dran zu setzen der wieder nur versucht sich mit Button-Smashing durch die Sendung zu retten…
War das Problem bei Smash nicht dass man zufällig straucheln konnte ab einem bestimmten Teil, warum sich viele Esportler davon entfernt haben?
Vielleicht organisiert @Viet ja ein Bohnen Turnier als Event
Laut Direct heute mag er die Reihe scheinbar.
Ist halt ein Prügelspiel. Bis auf Kombos gibts nicht wirklich Tiefe.
Und was ist mit den ganzen Modis? SSB bietet vom content her deutlich mehr als die meisten anderen Prügel Spiele.
Bin bei den neueren (also alles nach dem N64 Teil) Teilen nicht auf dem neuesten Stand, aber bis auf einen “Story” Mode, Versus und dem Time Race gibts nicht wirklich viel oder? Im Endeffekt ist es alles “Besiege Gegner X” (mal vom Time Race abgesehen).
Du kannst jedes Spiel darauf runterbechen. In den meisten Spielen geht es darum XY zu besiegen.
Dafür hat man dann aber auch eine Story.
Beim N64 war der Story Modus auch nur ein “Besiege X” Modus.
Jein. In Brawl (Wii) ist das “Tripping.” Das war natürlich ein fetter Stinkefinger für die Esportler aber generell ist Brawl auch deutlich langsamer und defensiver als Melee gewesen.
Bei Smash4 wurde aber wieder versucht die Turnierspieler auch abzuholen.
Glaube das ist aber auch nur bedingt was Norkos meint. Smash ist immer so ein Extrading. Auch bei EVO und sowas hat man immer das Gefühl es gibt die Fighting Spiele und Smash. Smash wirkt nicht wie ein Teil Die Fans überlappen auch oft nicht.
Von aussen wirkt es dann einfach wie das Ding für Nintendo Fans.
Nene, das ist schon eine richtige Story mit cinematics und allem drum und dran. In SSB Brawl gab es Jump and Run level, richtige Bosse (wie z.b. Rayquaza) usw. Das ist alles andere als nur hingeklatscht.
Na dann schau ich mir den Switch Titel mal an. Auf einen schnöden Prügler hab ich halt weniger Lust.
Im N64 gab es auch noch den Zielscheibenmodus und der Story Modus hatte auch ein paar mehr Challenges. Bosskampf gegen die Masterhand zB.
Bei Melee auf dem GC gab es dann auch 2D Level durch die man durch musste.
Bei Brawl wurde es dann noch extremer, da gab es dann auch ne simple Story mit Cutszenes, langen 2D Leveln und Bosskämpfen.
Bei Smash4 war es dann eher wieder wie beim N64 aber auch hier gabs noch Bonusmodi.
Jetzt bei der Switch gabs jetzt im Direct schon ein Storyvideo, wobei “Story” ist meist etwas viel gesagt, aber gibt scheinbar ne Overworld wo man nach und nach alles freischaltet.
Jedenfalls hat jedes Smash seit Melee neben dem normalen Kampfmodus noch Unmengen an Modi, Zeugs und Krimskrams in den Spielen das es von Content nur so überquillt.
Natürlich kann man das meiste im Endeffekt auf Kämpfe runterbrechen aber…das will man ja auch wenn man ein Kampfspiel kauft.