Nintendo Switch - Sammelthread

Ich seh sie auch als Hybrid (seh darin auch nichts schlechtes oder verwerfliches). Aber wie andere sie nennen, ob jetzt Hybrid, Handheld oder Claudia ist mir auch egal. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das hier ist ja auch ne Hybrid Konsole

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Als an sich ist die Sache dort doch ganz einfach:
Das ist ein Adapter um Gameboy Spiele zu spielen, dass dort ein halber Gameboy drin steckt macht das Ding weder zum Handehld noch zur Konsole oder gar einem Hybrid :slight_smile:
Wenn man ganz frei drüber spricht ist es allerhöchstens ein Gameboy der zur Konsole umfunktioniert wurde.

5 „Gefällt mir“

Genau, man braucht ja zwingend den SNES dafür.

Ich wiederum verstehe nicht warum hier einige der Switch unbedingt den Konsolen-Status aberkennen wollen. Das Gerät kann halt beides. Sie ist der 1. echte Konsolheld. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihr diesen Status zuerkennen wenn der Dock einen Mehrwert hätte.

Hat er aber nicht denn schlicht gesagt ist er ein teures Kabel + USB Hub. Beides könnte viel günstiger angeboten werden, aber Nintendo :kappa:

Was für ein Mehrwert fehlt denn zur Konsole? Einfach nur Rechenleistung?

Ein Handheld ist doch einfach eine Konsole die mobil (in der Hand) verwendet werden kann.

Das scheint das wichtigste “Problem” des 21. Jahrhunderts zu sein.

Ich sehe sie auch als Hybrid. Nicht, dass Handheld für mich irgendeine Abwertung wäre.

1 „Gefällt mir“

Es ist sachlich falsch. Ein richtiger „Hybrid“ wäre es, wenn das Dock z.B. einen Boost bietet und es zusätzliche Leistungskomponenten verbaut wären. Die gesamte Hardware der Switch ist aber im „mobilen Teil“ und das wird außerhalb des Docks nur per Software dedrosselt. Deswegen ist die Switch ein Handheld. Das Dock ist nur ein Viewport mit Stromanschluss.

Wer die Switch als Hybrid bezeichnet will sich einfach nicht festlegen, wer sie als Konsole bezeichnet, macht das aus Marketinggründen oder aus anderen persönlichen Gründen. Das ändert aber nichts am objektiven Status :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann man diese offensichtlich in Stein gemeißelte Definition irgendwo außer in diesem Post einsehen?

7 „Gefällt mir“

Die Definition von Handheld? Ne, ich glaube da gibt es keine Definition :smirk:

Da kannst aber die Joycons im Dock herunter nehmen und dann ist die Switch ein Gerät in dass man nur Spiele stopfen kann. Sie hat dann keine Eingabemöglichkeiten mehr, sondern lässt sich (wie eine Konsole) nur ein und aus schalten.
Man hat sie quasi vom Handheld zur Konsole umgebaut.
Denn im Dock ist das Gerät objektiv gesehen eine Konsole.

3 „Gefällt mir“

Ein Handheld ist eine Spielekonsole. =)

5 „Gefällt mir“

So viel zu objektiv.

4 „Gefällt mir“

:sleeping:

5 „Gefällt mir“

Genau. Also alles was mehr bietet als ein Videosignal durchschleifen und USB Hub.

1 „Gefällt mir“

Übersetzt hießen die Dinger ja auch “Konsole die man in der Hand hält”.

1 „Gefällt mir“

Falsch. So ist sie ein Handheld in einem Viewport. Es sei denn die Hardware wandert plötzlich ins Dock :smirk:

Also haben wir Handheld jahrelang falschgeschrieben und es heißt eigentlich Handhält? :kappa:

1 „Gefällt mir“

“Held in hands” = Handheld

Handheld ist Englisch. Held kommt von hold. Wörtlich würde ich es “handgehaltene Konsole” überstezen.

1 „Gefällt mir“