Nintendo Switch - Sammelthread

@Fimbulthulr @anon67109168 Heute abend 20:00 Uhr bitte in Saal 3 zum Kurs “Ironie für Anfänger” erscheinen, Pflichtveranstaltung!!

5 „Gefällt mir“

Mir war schon klar dass du das höchstwahrscheinlich ironisch meinst, aber ich musste trotzdem darauf antworten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist das neben „Ironie formulieren für Anfänger“? :smirk: Falls ja, dann geht der Kaffee auf mich :wink:

Wer trinkt denn um 20 Uhr noch Kaffee? Ironie formulieren ist leider ausgebucht, aber ich stell dir gern noch nen Stuhl dazu, dann kannst du was lernen :eddyclown:

Frage mich warum manche so gegen das Wort “Hybrid” sind. Es sagt nämlich genau das aus, was es ist. Könnte man den DS ohne Probleme mit einem Controller aus der Ferne bedienen und gleichzeitig an den Fernseher anschließen, wäre auch das ein Hybrid. Smartphones sind auch Hybriden, weil man mit denen theoretisch alles machen könnte. Ausserdem kommt hier nicht mit “Fakt ist…” Da weder Handheld noch Konsole Geschütze begriffe sind, gibt es kein “fakt”

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Switch eine Konsole, ein 3ds ist auch eine Konsole.
Ein Gameboy ist auch eine Konsole.
Das sind alle Spielekonsolen

2 „Gefällt mir“

Was hat denn der Boost damit zu tun? Eine Konsole definiert sich ja nicht über ihre Leistung ggü. “Handhelds”. Einfach weil Handhelds auch Konsolen sind. Der einzige Unterschied ist, dass man sie auch in der Hand halten kann beim zocken.

Eine Switch ist eine Konsole, die man sowohl am TV als auch als Handheld benutzen kann.
Sie ist aber sowohl im Handheld Modus als auch im TV Modus als Konsole zu bezeichnen. Genauso wie z.B. ein Gameboy eine Konsole ist.

Rein objektiv ist sie also ein Hybrid zwischen Handheld Konsole und Stationärer Konsole. Aber kein Hybrid zwischen Konsole und Handheld, weil beides Konsolen sind.

Sie ist vllt. eine Leistungsschwächere Konsole als ne Xbox oder PS4, aber dennoch eine Konsole.
Keine Ahnung was hier dann so drüber gestritten wird xD

7 „Gefällt mir“

Wer in den letzten 300 Beiträgen auch was, was nicht Smash galt? Ich hab sicherheitshalber mal alles übersprungen, Da ich mit der Reihe So gar nichts anfangen kann.

Wäre lustig wenn ich ausgerechnet ein Smash bundle in einem Adventskalender gewinnen sollte xD

Die letzten 299 ging es darum ob die Switch ein Handheld oder eine Hybrid Konsole ist. :grin:

Nein, wir zanken uns lieber um einen Begriff den irgendwie noch niemand bisher so richtig definiert hat. :>

Für Smash gibts aber nen eigenen Thread.

Und trotzdem viel Glück. :stuck_out_tongue:

wo beginnt denn rein technisch eine Konsole und wo ein Handheld? (Zumal Handhelds auch Konsolen sind, wie oben schon irgendwo erwähnt wurde)

1 „Gefällt mir“

Achtung hier kommt die krasse These:
Handhelds laufen mit Batterien oder Akku, stationäre Konsolen müssen an den Stromanschluss. Viel Spaß beim argumentieren…
aber was ist dann die Switch?

4 „Gefällt mir“

hat nen Akku, also Handheld

Was war dann der Gameboy, der hatte keinen Akku? :thinking:

Batterien :wink:

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber eine Konsole hat Controller mit Akkus.

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 @Tagtraum

Viel Spaß dabei Batterien aufzuladen. :stuck_out_tongue:

den Gameboy kannste ja auch mit aufladbaren Batterien (Akkus) betrieben

Timo W. hatte keine Akkus, ist er dann auch eine Konsole? :thinking:

3 „Gefällt mir“