Naja, es sind eben nicht einfach nur „USB-C Dongle“ sondern ein „USB-C Hub mit Power-Delivery und HDMI output.“ Und grade der Power-Delivery ist bei USB-C deutlich komplexer da auch andere Spannungen als 5V vereinbart werden können. Deswegen ließt man bei Amazon Rezessionen und billigen Docks öfter dass die Switch sich auch während des Dock-Betriebs entlädt da die Netzteile entweder nur 12V anstatt den 15V liefern können oder einfach zu wenig Stromstärke liefern.
Wenn ich ein ähnliches Dock für den PC mir anschaffen will und auch eine einigermaßen gute Qualität haben möchte (z.B. von Anker) bezahle ich auch mindestens 50-60€. Allein vernünftige Power-Delivery Netzteile bekommt man schon nicht für unter 20€.
Kurz: Ja die 90€ sind übertrieben viel, aber bei extrem Günstigen alternativen (<20€) würde ich Allgemein schon misstrauisch werden.
Achso, wurde hier auf dem Sender schon ein paar mal erwähnt. Ist ein Spiel in dem du alles sein kannst was du willst. Hat kein Ziel oder so sondern es geht nur um das Erlebnis und wurde soweit ich weiß ziemlich gefeiert als es raus kam:
1.000 Stück soll es noch im Frühling bei Fangamer geben, wo man vielleicht paar Sekunden mehr hat, denn da wird es nicht so viele mit Bots/Scripts geben. Ich hatte Glück bei der zweiten Runde. Gefühlt war der Warenkorb auch paar Sekunden vor 0 Uhr verfügbar, was ich nur bemerkt habe, weil ich etwas früher refresht hatte^^
Steam hat es mit den Lootboxen in Belgien halt so gemacht. Da kommt bei mir immer die Befürchtung: Weglassen ist billiger als besser machen…
Aber die Kohle wird sich N nicht entgehen lassen wollen. Und die meisten die Preordern stornieren wahrscheinlich eh nicht…