Nintendo Switch - Sammelthread

Um Sinn oder Unsinn gehts mir gar nicht. Nintendo bricht ja derzeit EU Gesetze.

Neujahrsangebote im eShop. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Rocket League ist auf 9,99€ reduziert (-50%), überlege da mal zuzuschlagen da ich es für den PC nicht besitze.
Alle Angebote gültig bis 10.01., außer Rocket League, da steht im eShop bis zum 17.01.

1 „Gefällt mir“

Nett.

4 „Gefällt mir“

Folgt man deiner Argumentation, dann wäre das Spiel ca. 120-130€ “wert”, da man zwei Mal den Vollpreis für das gleiche Produkt verlangt. Nintendo hat bereits einmal den Vollpreis verlangt und damit das Produkt bepreist. Der Aufwand der Portierung ist minimal und dafür erhebt Nintendo nun den gleichen Preis. Das ist gierige Abzocke par excellence. Natürlich versucht Nintendo so ihre Verluste durch die schlechten WiiU-Verkäufe zu kompensieren. Das aber zu Lasten des Kunden zu machen ist schon sehr frech.

30€ wäre ein mehr als fairer Preis, da man nur einen Port kauft und kein Vollpreisspiel. 60€ ist Raffgier.

2 „Gefällt mir“

Wieso Befürchtung, es gäbe nichts besseres für den Kunden. Er kann das Produkt erst kaufen wenn es auf den Markt kommt, die Entwickler müssten endlich wieder lernen saubere Produkte abzuliefern und nicht so Kram wie beispielsweise Bethesda mit ihrem 76 (oder der collector Edition, oder dem nuka Cola Rum Flaschen) usw.

Just don’t preoder.

gibt es noch mehr spiele wie salt and sanctuary auf der switch?
das spiel war der hammer… habe es in 3 tagen durchgezockt.
ich hab schon dead cells im auge, aber das ist zu teuer… :smiley:

Battle Princess Madelyn was am Montag erscheint, Hollow Knight oder das am 17.1. erscheinende Feudal Alloy (im Eshop unter Bald Erhältlich einsehbar wie auch Battle Princess Madelyn) könnten dir gefallen.

hollow knight soll ja gut sein, aber die farbstimmung ist mir zu karg :sweat_smile:

Dead Cells war von Weihnachten an bis zum 03.01 im Angebot für 5,- weniger.

Hollow Knight ist großartig und farblich auch ein Augenschmaus.

Nur den Trailer gesehen oder den Anfang eines Let’s Plays? Es gibt unterschiedliche Gebiete, die man entdecken kann. Klar, gibt es Gebiete, die etwas grau/schwarz gehalten werden, aber die Grafik hat ihren Charme. Für 15€ hat man da ein anspruchsvolles Spiel, was über 40 Stunden unterhalten kann.

bei rbtv habe ich das gesehen :sweat_smile:
ich vertraue euch da mal und habe es nun gekauft.
deads cells und feudal alloy (der trailer sieht schon mal spannend aus) werden folgen.

2 „Gefällt mir“

Eine Firma versucht die Entwicklungskosten für ein Produkt durch den Kunden wieder reinzuholen? Wo gibts denn sowas???

4 „Gefällt mir“

Hollow Knight ist spielerisch ein großartiges Spiel, der Look ist zwar trist, unterstreicht aber perfekt die Atmo im Spiel. Wenn man auf Metroidvania steht, kommt man um Hollow Knight nicht drum rum, es ist besser und umfangreicher als die meisten Vollpreisspiele vom letzten Jahr.

2 „Gefällt mir“

Lies den Post nochmal. Es geht bei jedem Spiel darum die Entwicklungskosten wieder reinzuholen - aber bei Nintendos Masche versucht man mit einem Re-Release bzw. Port Verluste auf Grund eigener Fehlinvestitionen auszugleichen. Das ist noch einmal etwas anderes.

Bezweifle ich ehrlich gesagt, dass der Preis so hoch ist um vergangene Verluste wieder gut zu machen. Der Preis ist so hoch, weil sie wissen, dass Leute dafür zahlen werden und weil… Profit.

Majoras Mask für den 3DS oder Twilight Princess für die Wii U waren meiner Erinnerung nach auch Vollpreistitel.

Das eine schließt das andere nicht aus. Jeder Preis ist so hoch, wie der Vertreiber denkt, dass die Kunden ihn zahlen. Nintendo hat sehr viele Fanboys, die bei anderen Herstellen meckern, es bei Nintendo aber sang- und klanglos hinnehmen, z.B. wenn Inhalt aus dem Spiel ausgelagert und in kostenpflichtige DLCs gesteckt werden (vgl. z.B. Breath of the Wild, Master Mode).

Das hat das Fanboytum halt so an sich. Genauso bei Sony oder Microsoft.
Aber soweit ich mich erinnere gab es auch von vielen Harcore-Fans immer wieder sehr negative Reaktionen wegen dieser DInge. Gerade weil sie es von Nintendo in der Form nicht gewohnt waren.

Aber letztenendes ist es egal ob die Wii U erfolgreich war oder nicht. Wenn Nintendo Chancen auf Profit sieht, wenn sie alte Spiele wieder zum Vollpreis verkaufen, dann werden sie das tun.

Das machen sie schon ewig, siehe den ganzen alten NES etc. Schund, den sie für unglaubliche Preise raushauen (wollen).

68 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mein linker Joycon macht dieses laufen Ding…