Nintendo Switch - Sammelthread

nintendo
switch

Genau deswegen habe ich sie mir nicht gekauft,
und deshalb zählen sie nicht @Stuessy :colinmcrage:

Es zählt also nur was du gekauft hast? Dann zählt deine Mutter auch! :colinmcrage:

Dann will ich darin noch die CDi Spiele sehen :smiley:

Ich finde dass die Handheld-Zeldas auch immer “richtige” Zeldas sind. Sie sind ja keine Spinoffs wie Mario Kart und Co.
Natürlich hatten die in Vergangenheit oft mit den Restriktionen ihrer Plattform zu kämpfen, aber spätestens mit dem 3DS ist das vorbei.
Die DS/3DS Teile haben mich über die lange Durststrecke zwischen TP und BotW getragen und das meistens mit großem Erfolg. (Den 2. DS Teil vergessen wir einfach mal)

Ich hätte als Lückenfüller wirklich nichts gegen ein ALBW artiges “2D” Zelda für die Switch.

Handheld ja
Multiplayer nein :stuck_out_tongue:

Das kann ich nicht wirklich sagen, da ich die MP Spiele beide noch nie ganz durchgespielt habe (aber man hört immer Gutes). Ist ein New Super Mario Bros. denn auch kein richtiges Mario weil es einen MP-Coop gibt? :thinking:

Da der Fokus nicht darauf liegt würde ich schon sagen das es ein richtiges Mario ist.
Klassisch ist Zelda ein Singleplayer Abenteuer was einer Geschichte folgt.

Die MP-Zeldas haben ja auch eine Story. Aber es stimmt schon ein NSMB kann man immer (wenn nicht sogar besser) alleine spielen, die MP Zeldas brauchen immer Mitspieler um ihr Potential wirklich entfalten zu können. Triforce Heroes hat alleine auf jeden Fall nicht so wirklich viel Spaß gemacht. Dazu wurde der Spielfluss durch die Wechselei viel zu sehr gestört. Mit zwei Freunden hingegen…

Nein, ich meine das Gefuchtel abzuschaffen. Dann kaufe ich es sogar für 60€, selbes gilt für die Mario Galaxy Spiele.

Das einzige ist das Sammeln der Sternensplitter was nicht so einfach umzusetzen wäre.

Die zählen Triforce Heroes mit? Ok. :fuerdaswasesseinwill:
Gut, aber das spricht für ein kommendes 2D Zelda. Hoffentlich auf der Switch.

Eigentlich wollte ich ursprünglich ja nur sagen, dass ich mit 'nem neuen richtigen Zelda-Spiel nicht vor 2021/22 rechne, ich aber denke, dass nächstes Jahr trotzdem mit was zu rechnen ist. Vielleicht ein großer DLC zu BotW. Die Vergangenheit hat nämlich gezeigt, dass es alle zwei Jahre ein Zucken im Zelda-Franchise gab.

Hatte doch @TheOld1985 was gepostet das es Gerüchteweise 2020 was BotW Relevantes geben sollte. Wenn das stimmt… kein 2D Zelda =(

ALBW ist für mich das beste 2D Zelda, aber etwas kurz.

Nein, für ein 2D Zelda bewegt sich das vollkommen im normalen Ramen was die Spielzeit betrifft.

Hab davor keins ganz durchgespielt weil ich wegen der Scheißsteuerung immer an irgendeinem Boss gescheitert bin. :smiley:

Bzw Habe ALttP im Schattentempel oder so abgebrochen weil es nicht weiter ging.

ALBW hatte ich auch durch gezockt und wenn man nicht alle möglichen Secrets ausforscht ist man da recht schnell durch. Ich meine TFH. Hat das mal wer ganz durchgespielt?
Ich hab den Anfang mal im SP probiert und es war nett, aber durch das ständige Wechseln hat man schnell bemerkt, dass man das Spiel so nicht spielen sollte.
Die Krux war dann leider dass man entweder nur ganz zu dritt oder nur alleine spielen darf.
Zu zweit Zocken geht leider nicht. Und das obwohl es ja die Wechsel-Funktion gäbe…

Wie gesagt, man muss ja präzise Bewegungen machen und nicht fuchteln.
Bei Galaxy muss man zielen und hin wieder einmal eine ruckartige Bewegung machen.
Fuchteln ist etwas anderes.

Ich muss sagen, als jemand der die Steuerung der Wii hasst, dass ich diese halbe Bewegungssteuerung bei Mario Odyssey echt mochte. Sie hat einem das Spiel auf jeden Fall einfacher gemacht, was die verschiedenen Mützenwürfe etc. angeht. Das war aber auch kein Gefuchtel sondern eher kleine gezielte Bewegungen.

/edit: Aber ja optional sollte sie schon der Barrierefreiheit wegen sein.

Nicht optionale Motion Control gehört nicht in Spiele. Was spricht gegen einen normalen Sprung Knopf in Galaxy? Ich habe Pokemon Lets Go auch nur im Handheld Mode gespielt weil es so ein Frust war.