Nintendo Switch - Sammelthread

Ich kann es nicht festmachen aber SM64 hat mich nie abgeholt.

Die Steuerung war sicher toll, aber es war auch öde und potthässlich.

1 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute.^^

Der beste Platformer aus der N64/PS1-Zeit ist Banjo-Tooie. Case closed! :smile:

2 „Gefällt mir“

Die Galaxys, das ist objektiv Wissenschaftlich bewiesen.

Seit wann gab es Galaxy auf dem N64 oder der PS1? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann mich noch erinnern wie ich in nem Supermarkt das erste mal einen N64 gesehen habe und Mario lief darauf. Mein Kopf kam erstmal überhaupt nicht mit der Freiheit zurecht in alle Richtungen laufen zu können. Aber das hat sich schnell gelegt.
Man sieht es bei Speedruns. Man kann so gut Bewegungen und Sprünge aneinander reihen und jedes Level bietet etwas neues ohne aber auf einmal das Gameplay zu wechseln.
Natürlich hat Nintendo über die Jahre gelernt ein “besseres” Leveldesign für 3D Spiele zu erstellen, aber ich finde gerade dieses wilde herumprobieren (mal ist man in einer Uhr und mal ist man im Himmel und dann wieder auf einem realistischen Uboot, wo Nessie im Wasser herum schwimmt) so toll.

1 „Gefällt mir“

Damals war es optisch eine Wucht.

2 „Gefällt mir“

Oh… ok^^

Man sollte richtig lesen…
Ich sollte die Banjo Spiele mal nachholen, da ich ja zu der Zeit kein Konsolenspieler war, aber Yooka Laylee sogar richtig gut fand (besser als Odyssey).

1 „Gefällt mir“

Das muss ich auch unbedingt mal nachholen. Die Switch Version soll doch sehr gut sein oder?

Jap, habe es auf der Switch durch gespielt. Sehr guter Port.
Beim Spiel selber scheiden sich ja aber die Geister.

Das hatte ich erst bei Odyssey, aber dieses endlos an Wänden hochhüpfen habe nie hinbekommen.

Aber Vorsicht: Unter heutigen Gesichtspunkten sind die Spiele vielleicht nicht mehr so geil. Obwohl, wenn dir Yooka-Laylee gefallen hat, solltest du eigentlich ganz gut wissen, worauf du dich einlässt.^^

Also ich hab keine Probleme festgestellt, außer, dass mich persönlich das Spiel irgendwie nicht richtig gepackt hat (aber das ist ja nichts Switch-Version-spezifisches).

1 „Gefällt mir“

Die Leute meckern ja auch immer an den Banjo Spielen herum. Das sind wunderbare Spiele gewesen, wobei ich die nicht als reine JnRs bezeichnen würde. Gerade Banjo Tooie war mehr ein Action Adventure.

Um das kurz gerade zu biegen. Die erste Release Version war bescheiden. Mit der Switch Version wurden alle anderen Versionen dann auch verbessert.

Ich habe letztens beide Shenmues zum ersten mal hintereinander durchgesuchtet. Ich kann mich schon auf Altersschwächen einlassen.^^

Das hat mich damals vom Kauf der PC Version abgehalten.

Na dann: Auf geht’s! :smile:
Solltest du eine Xbox 360 besitzen => Darauf kann man beide Spiele in HD und mit einem zusätzlichen Feature, das aufgrund des zu geringen Speicherplatzes auf dem N64 ursprünglich entfernt wurde, spielen.

1 „Gefällt mir“

Was war das denn?

Stop-’n’-Swop