Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn die Kids kein Fortnite spielen, werden sie in der Schule gemobbt, so einfach ist das :ugly:

1 „Gefällt mir“

sei der coole Onkel und zeige ihnen … so ziemlich jedes andere Nintendo-Spiel auf der Switch. Mein Neffe wollte auch unbedingt die PS4 weil alle Freunde sie hatten und gespielt hat er … Mario, Zelda und Konsorten auf meiner WiiU (vor allem Splatoon).

2 „Gefällt mir“

Dürfen sie bei mir alles auch spielen. Nur kein Splatoon, das hab ich nicht.

Kann ich nicht glauben.
Aber wirklich …
Und das geht?
Fürchtlich tolles Gameplay!
Einer der besten Steuerungen!
Nintendo halt.

:rofl:

Splatoon, insbesonders inkl. der Octopass-Erweiterung ist eine Offenbarung für alle, die Ballerspiele zuhause spielen wollen. Nur der Handheldmodus stinkt (und ich habe keinen Fernseher mehr :sweat_smile:).

I see what you did there… :supa:

2 „Gefällt mir“

Mal im Ernst, der Bengel meines besten Freundes wollte unbedingt Fortnight oder Splatoon haben. Hab ich ihm dann auf meiner zocken lassen, aber kann er die Steuerung nicht so gut und will lieber weiterhin Super Mario zocken. Und bevor er Fortnight zockt, schenk ich ihm Splatoon (wenigstens kein Microtransations-Müll).

2 „Gefällt mir“

Meine Neffen haben den Freund meiner Schwester ernsthaft dazu gebracht ihnen Skins zu kaufen. Danach sind sie scheinbar so sehr in der Schule durchgetickt, weshalb es dann ein Verbot gab.

Micro-Transactions sind wirklich das Böse… :beanomg:/

3 „Gefällt mir“

quoted for Truth

und auch wenn es mühsam ist: aber bei Splatoon muss man sich diese Sachen verdienen!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir Splatoon 2 kurz ausgeliehen und direkt wieder aus gemacht. Shooter auf Konsole sind eh schon die Hölle, aber der Aim Assist bei Splatoon ist auch nicht meins.

Bei Zelda klappt es aber super. Keine Ahnung was das Problem ist.

War auch irgendwie nicht mein Fall daher habe ich es dann auch verliehen.
Kann es mir leider auch nicht erklären warum es nicht gepasst hat.

Aim Assist ausmachen. Gyrocontrol an. Der Witz bei Splatoon ist, dass man dank Gyro ein sehr gutes aiming bekommt, aber leider sind viele Jugendliche zu verweichlicht, sich darauf einzulassen (oder können den Controller keine 3 Sekunden still halten).

1 „Gefällt mir“

Ich machs ohne Gyro, komm damit besser zurecht. Außerdem werden meine Katzen wuschig wenn ich da rumfuchtel und wollen mitmischen ^^

2 „Gefällt mir“

Mit Aim Assist meine ich die Gyros. Ging gar nicht für mich. Ohne ist es aber genau so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fand ich Splatoon da immer recht gut. Dauert nur paar Minuten bis ich mich dran gewöhnt hab.

Vielleicht bin ich es von der WiiU gewöhnt, aber fand das Aiming per Gyro um einiges angenehmer als die „natürliche“ 2-Stick-Steuerung. Und regt mich ohne Ende auf, dass sie im Handheld-Modus fast nie funktioniert (keinen TV in meiner Wohnung). Braucht halt eine gewisse Eingewöhnungsphase.

@anon16191349 schon mal Baldrian bei den Katzen versucht? Dann sind sie zumindest ein paar Minuten abgelenkt :beanjoy:

Edit: Zuhause (also Eltern, wo die Dock steht) find ich sogar die 2-Joycon-Steuerung fast die beste (einer zum bewegen, der andere zum zielen).

Natürlich ist (für mich) bei Shootern nur Maus und Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Da reagieren sie nicht drauf. Auf Katzenminze selbst reagieren sie auch nur 1-2x und dann Monatelang überhaupt nicht mehr.

dann hilft nur: streicheln. streicheln. streicheln. Irgendwann werden sie dich spielen lassen (vielleicht).

Oder ich spiel ohne Gyro :stuck_out_tongue:

:ugly: